Was halten Sie eigentlich von der Farbe Gelb? Diese Farbe gefällt sicherlich nicht jeder Frau. Gelbe Kleidung ist meist ideal für Menschen mit einem dunklen Hautton und dunklen Haaren. Ausnahmen gibt es natürlich immer! Dieses Jahr ist ein kräftiger Gelbton so präsent in der Mode wie lange nicht mehr. Gelbe Kleider und Blusen lassen uns dieses Jahr mit der Frühjahrssonne um die Wette strahlen. 

Und was ist mit gelben Schuhen? Auch die sind kein Tabu – egal ob Sandalen, Sneaker oder Pantoletten. Wir klären Sie auf.

Kleidung in Gelb kombinieren

Sportlich Elegant 

Ein komplett gelbes Outfit ist schon etwas too much, das geben wir zu. Aber wie toll man mit der Farbe Gelb spielen kann, sehen wir an unserem ersten Outfit. Wir haben ein leuchtendes Kleid von Garcia mit angesagten Shopper Taschen kombiniert (bei der Farbe können wir uns einfach nicht entscheiden). In den Tamaris Sneakern finden sich die strahlenden Farben aus dem Outfit wieder. Hier zeigt sich sehr gut, dass der Mix aus mehreren Leuchtfarben durchaus stylisch ist, wenn man nicht zu viele verschiedene mischt. Dieser Look sieht so frisch aus und macht einfach gute Laune!

Frau mit gelbem Kleid und auffälligen bunten Accessoires und Schuhen
Frau mit gelbem Pullover

Casual Chic

Etwas schlichter kommt Gelb in Kombination mit hellen, cleanen Tönen wie Weiß, Hellgrau oder Silber herüber. Die Leuchtfarbe wirkt nun sehr edel und classy. Der Look aus Shirt von Tom Tailor mit Gelbanteil, weißer Jeans und Sneakern in Silber ist modern und feminin. Er kommt beim Kaffee trinken mit den besten Freundinnen genauso gut an wie beim Arbeitstag im Office. Aufdringliches Gelb? Definitiv nicht – Sie werden sich nie satt sehen!

Like a Lady

Ein Key-Piece in Gelb ist ein sehr auffälliges Teil, das den Look fast komplett einnimmt. Wie unser zarter Mantel in Knallfarbe. Deshalb sollte der Rest des Styles allerdings sehr schlicht gehalten werden, sonst wird’s zu unruhig. 

Mit diesem gelben Mantel von Tom Tailor bekommt jedes Basic Outfit einen frischen Touch und wird zum Hingucker. Solche Akzente dürfen sich dann gern noch einmal im Look wieder finden. In diesem Fall, setzen wir auf Skechers Sneaker mit einem kleinen gelben Highlight. Die Skechers machen das Outfit insgesamt etwas lockerer, bequem und alltagstauglich.

Ein Frühlingsspaziergang in diesem Look? Ja, bitte!

Frau mit gelbem Mantel

Übrigens…

wie wäre es denn mal mit gelben Akzenten im Schuh? Shoecolate zeigt mit Ugly Sneakers wie es geht! 

Sneaker mit gelben Akzenten

Einen Kommentar verfassen