Für frisch Verliebte ein besonderer Tag, für Singles ein Tag, den man lieber auslassen würde – der Valentinstag. Besonders bei jüngeren Paaren gewinnt der 14. Februar immer mehr an Bedeutung. Schenken und beschenkt werden. Doch was schenkt man seiner Angebeteten oder dem Liebsten? Wir haben uns mal in der Welt umgesehen.

Valentinstag Paar

In Japan können sich die Männer am 14. Februar gemütlich zurücklehnen. Denn an diesem Tag werden sie beschenkt. Und zwar mit reichlich (möglichst selbstgemachter) Schokolade.  Nachdem diese verputzt wurde, werden sie genau einen Monat später (am 14. März – dem sogenannten „White Day„) dazu aufgefordert sich bei dem jeweiligen Mädchen mit weißer Schokolade zu „revanchieren“ und somit ihre Liebe zu erwidern.

Die Südkoreaner gehen noch einen Schritt weiter und feiern zusätzlich zu der japanischen Tradition den sogenannten „Black Day„. Jeder, der am 14. Februar und 14. März leer ausgeht, isst am 14. April ein Gericht Namens Jajangmyeon, Nudeln in schwarzer Soße. So hat in Südkorea jeder 14. Tag eines Monats eine romantische Bedeutung.

In den USA wird der  „Valentines Day“ weitaus größer gefeiert als hierzulande. Schick zum Essen gehen, Blumen, Pralinen, Parfüm und Karte überreichen und danach den Abend im Kino ausklingen lassen, gehört zum Standartprogramm. Schon Wochen vorher wird man von den rosaroten Herzchen und verliebten Paaren auf Plakaten und im TV überrannt und daran erinnert, dass man spätestens am 14. Februar verliebt, verlobt oder verheiratet sein sollte.

In China feiert man das chinesische Fest „Qixi“ meist im August. Es ist das chinesische Fest der Liebenden, ein chinesisches Pendant zum westlichen Valentinstag. Der Legende nach sollen sich in nur dieser einen Nacht im Jahr die zwei Liebenden, der Hirtenjunge und das Webermädchen, an der Brücke über dem Himmelsfluss treffen können. An diesem Tag soll es jedes Jahr regnen, da die beiden Liebenden Tränen der Freude oder, je nach Interpretation, des Leids über ihre Misere vergießen.

In Italien treffen sich Pärchen an Brückengeländern oder Gewässern mit Zäunen, an denen sie ein Schloss mit den eigenen Namen befestigen. Der Schlüssel wird daraufhin in den Fluss geworfen. Ein Zeichen dafür, dass die Liebe ewig halten soll.

Wir hoffen Sie haben ein paar Anregungen für kleine Geschenke bekommen. Und falls Ihnen bis zum 14. Februar doch nichts einfällt, schenken Sie Ihrer besseren Hälfte einfach ganz viel Aufmerksamkeit ;-)

Gewinnspiel

Und für alle, die sich gerne an Valentinstag von uns beschenken lassen wollen, können gerne bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Sagen Sie uns einfach in den Kommentaren bis zum 10.02.2013, wie Ihr perfekter Valentinstag aussehen soll. Unter allen Kommentaren verlosen wir 3x eine Herzkette von s.Oliver. Wir freuen uns auf Ihre Ideen :-)

silber Herzkette sOliver Valentinstag

Herzkette silber sOliver Valentinstag         Herzkette Valentinstag sOliver silber

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

275 Kommentare

  1. Brunhilde Jahn Antworten

    Wir werden den Valentinstag im Zug und im Flugzeug verbringen, das ist zwar nicht das Wahre. Die anschließenden 5 Tage werden aber ein einziges Geschenk für mich und meinen Mann – SOTSCHI! Da ist es zwar kalt, aber wir werden trotzdem Wärme empfinden und unbeschwerte Tage genießen. Mit unseren Sportlern und mit den Menschen die dort unterwegs sind. Für uns ein langer Valentinstag und Zeit für uns haben und unbeschwert sein.Wir werden es genießen.

  2. Inna Antworten

    Vielen Dank für die großartigen und romantischen Ideen zum Valentinstag. Sie haben sich alle große Mühe gegeben, den Tag in Ihren Gedanken zu etwas ganz Besonderem zu machen! Wir gratulieren den 3 Gewinnern Julia, Elke und Angela und wünschen ihnen allen einen wunderschönen und unvergesslichen Valentinstag :-)

  3. Daniela Böhme Antworten

    Wir fahren zum Valentinstag nach Mayerhofen und übernachten auf 2000 im Igludorf und werden durch ein Romantikpackage verwöhnt und erleben ein tolles Abenteuer mit Fackelwanderung und und und :-) So schön kann der Valentinstag sein! Danke an meinen Schatz!

  4. Ein schönes gemeinsames Frühstück, damit der Tag schon beginnt und Abends ein romantisches Abendessen mit „Dessert“.

  5. zuerst mal lange ausschlafen zusammen mit meinem Schatz, dann gemütlich zum Frühstücken gehen und anschließend einen schönen sonnigen Winterspaziergang machen. Später dann ein erholsames, entspanntes warmes Vollbad zusammen nehmen bei einem Glas Wein und leckeren Früchten

  6. Der Tag sollte wie alle anderen sein, d.h. ich moechte von meinem Partner gesagt bekommen, dass er mich liebt.

  7. Wir waren beide schwer mit dem Rücken krank und freuen uns auf einen wundervollen gemütlichen Abend mit einem ganz ausgefallenen Dinner und Dessert nur für uns Beide ganz ganz allein und ohne Rückenschmerzen, denn die sind endlich Dank der Hilfe unserer Heilpraktikers überwunden.

  8. Ich war lange Zeit im Krankenhaus, fast ein halbes Jahr…habe mich in der Zeit total schlecht gefühlt, aber mein Freund hat zu mir gesagt:
    „Schatz, und wenn du dein Leben lang im Krankenhaus bleiben müsstest…dann würde ich dich einfachin der Krankenhauskapelle heiraten“
    Das war soo wunderschön, das kann glaub ich kein Valentinstag für mich toppen. Unser Valentinsbrauch ist eigentlich ein schwarzes Schwein, was ich ihm jedes Jahr schenke (als Figur, als Plüschtier, ganz egal), die richtig romantischen Sachen werden an den 364 anderen Tagen viel romantischer finde ich :)

  9. Mit der ganzen Familie (Mann und 2 Kinder) zu unserem Lieblingsitaliener essen gehen.

  10. Frühstück ans Bett gebracht bekommen und dann auch gleich dort gemeinsam frühstücken. Den Tag gemeinsam verbringen, spazieren gehen, dann einen Besuch im Kino für meinen Filmfan ;) und anschließend noch zu unserem Lieblingsitaliener.

  11. Min meinem geliebten einen schönen Tag nur zu zweit verbringen. Was wir genau machen ist gar nicht so wichtig, Hauptsache zusammen :-)

  12. Der Valentinstag ist für uns ein besonderer Tag, weil an diesem Tag meine Tochter Geburtstag feiert. Dies ist das größte Geschenk, dass wir jemals erhalten haben. „Unsere Tochter!“

  13. Die Kette ist wunderschön, diese würde ich sehr gern zum Valentinstag bekommen. Der perfekte Valentinstag endet mit einem schönen Essen bei Kerzenschein.

  14. Wie jeder Tag! Ich finds viel schöner an „normalen“ Tagen überrascht zu werden :-)

  15. Ein schöner Tag gemeinsamer Tag im Kreise der Familie. Mit Lieblingsessen und Spielen.

  16. um ehrlich zu sein, bin ich kein zu großer Valentinstags-Befürworter.
    Ich möchte nicht, dass sich mein Schatz verpflichtet fühlt mir genau an diesem Tag etwas zu schenken.
    Eine oder mehrere kleine Überraschungen unterm Jahr finde ich fiel lieber – vor allem, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.
    Das kann ein gutes Essen, eine einzelne Rose oder einfach nur eine Cd sein, die ich mir schon länger wünsche.

  17. Morgens früh ganz lieb und nett geweckt werden, dan das Frühstück ans Bett bringen. Mittags zusammen Essen gehen und Abends Candle-Light Dinner zu zwei und den Abend zusammen ausklingen lassen.

  18. Andrea Hettling Antworten

    Frühstück ans Bett – Ausflug, bei dem ich das Ziel nicht kenne – romantisches Candlelightdiner zum Abschluß ;)

  19. Ein schöner Restaurantbesuch mit meinem Schatz und anschließend kuscheln zu Hause

  20. schön an einen strand mit wundervollen blauen wasser und sonnenuntergang..dazu sekt und früchte und den abend ausklnigen lassen

  21. Frühstück am Bett.Mit Pfannkuchen in Herzform,Marmelade,Crossaints.
    Gmeütlich essen.Dann wirds jedoch hetzig-ab nach London!
    Erst bissschn sightseein,dann shoppen.
    Abends gehts dann in ein Musical.Mamma Mia,oder König der Löwen.
    Dann wieder ab in Hotel-den Abend schön ausklingen lassen :)

  22. Hauptsache mit meinem Schatz zusammen: zusammen schön Kochen und einen schönen Film gucken!

  23. Romantisches Essen zu zweit und dann mal schauen, was der Abend so bringt. ;-)

  24. mein perfekter valentinstag beginnt mit einem frühstück, das mein liebster für mich zubereitet hat. dann könnten wir ein bisschen spazieren gehen, filme schauen, kuscheln und am abend lecker essen gehen. perfekt.

  25. Vielleicht kommt mein Mann ja mal ein bischen früher von der Arbeit – denn sonst haben wir von diesem Tag nichts. Wobei ich den Valentinstag eh nicht mag, es ist der Tag der Floristen und Parfumerien. Man kann auch mal einfach so chick essen gehen, ohne dass einer einem das Datum vorschreibt!

  26. Zunächst beginnt der perfekt Valentinstag mit einem leckeren Frühstück im Bett. Anschließend mit einem Spaziergang bei strahlendem Wetter durch einen Zoo. Ein Picknick im Park mit Antipasti und Sushi. Anshließend eine Bootsfahrtund Abends gemeinsamen kuscheln auf der Couch bei einem schönen Film

  27. Ich habe für dieses Jahr übers Wochenende einen Kurztip nach Prag gebucht. Natürlich mit abendlichem Candle-Light-Dinner :) Das ist für mich einfach romantisch :) Aber psst….mein Schatz weiß nichts davon

  28. Ich würde mich freuen wenn mein Mann an diesem Tag frei hat und wir uns einfach gemeinsam einen schönen Tag machen können: Shoppen und schön zusammen Essen!

  29. Im Bett frühstücken, zusammen in der Stadt bummeln, abends schön essen gehen, danach eine Flasche Prosecco und ein schnulziges Filmchen und dann Schwenk auf den Kamin :-)

  30. ich finde die Kette super schön, wir werden nicht viel machen da uns das Geld fehlt.

  31. wir geniessen den tag mit einem ausgiebigen frühstück, einen tagestrip, meistens zu einer sehenswürdigkeit und gehen dann abends gut essen.
    dieses jahr werden wir an unserem lieblingsort, der eine brücke ist, unser graviertes schloss befestigen und den schlüssel dazu ins wasser werfen.

    liebe gruesse!

  32. der Tag sollte stressfrei sein ,gemütliches Beisammensein und abends lecker essen gehn,anschließend schön kuscheln :)

  33. Zusammen mit meinem Mann ins Kino, eine schöne, romantische Schnulze kucken, dann gemütlich essen gehen und anschließend zu Hause bei kerzenlicht das Sofa hüten. :)

  34. Länger schlafen,Frühstück im Bett und dann ein Kurztripp zu einem schönen Schloss machen

  35. Leider muss ich am Valentinstag bis Abends arbeiten und lege auch keinen großen Wert auf überteuerte Blumen,aber dafür wünsche ich mir einfach ein schönes selbstgekochtes Abendessen von meinem Freund,mit einer Flasche Rotwein und danach ein kitischiger Liebesfilm auf der Couch!

  36. Mein perfekter Valentinstag ist nicht zur Arbeit zu müssen und einfach Zeit mir meiner geliebten Frau und meinen zwei wunderbaren Kindern zu verbringen.

  37. Brigitte Schwarzbach Antworten

    Der perfekte Valentinstag würde ein schönes Essen mit meinem Liebsten beinhalten
    und ein Parfüm- oder Schmuckgeschenk von ihm.

  38. Wir sind Verweigerer und der ideale Tag ist für uns in Puschen mit einem Risenbecher Eis auf der heimischen Couch :-)

  39. …morgens mit einem Sektfrühstück beginnen,
    die gemeinsame Zeit genießen und auf den Partner eingehen.

  40. …ein gemeinsames Frühstück vor der Arbeit mit frischen Croissants und Kaffee… schöner kann der Tag nicht beginnen…

  41. Wolfgang Dresen Antworten

    einfach ein schöner romantischer tag wie das ganze jahr :-)
    und dann noch diese kette mmmmmmh….

  42. Der perfekte Valentinstag wäre, wenn wir uns den ganzen Tag frei nehmen und zum Ort unseres richtigen Kennenlernens düsen. Soll heißen: Ab nach Scheveningen und stundenlang, dick eingemummelt, am Meer spazieren gehen.

  43. ein Essen bei Kerzen, dann Tango tanzen gehen und danach ein Spaziergang bei Sternen

  44. Sandra Ilfrich Antworten

    ich möchte meinen Mann einfach mal den ganzen Tag verwöhnen, schließlich musste er das die letzten Tage nach Eileiterschwangerschaft und Not-OP bei mir schon genug.. <3

  45. Kerstin Markus Antworten

    Morgens gemeinsam mit meinem Mann frühstücken. Er holt Brötchen beim Bäcker und für mich einen großen Blumenstrauß beim Floristen.
    Danach unternehmen wir irgendetwas Schönes.
    Am Abend Candle-Light-Dinner.

  46. Ausschlafen und danach schön Frühstücken gehen. Dann in einer Therme Wellness und Massagen geniessen. Zum Abschluß Essen gehen.
    Das wäre der perfekte Tag !!

  47. Schön Essen gehen mit mienem Freund. Freu haben wir leider nicht, daher bleibt uns nur der Abend ;-)

  48. Ich möchte den Valentinstag mit meiner Familie feiren denn dass sind meine Lieben :-)) Wir werden uns etwas schönes kochen und danach zusammen am Tisch spielen :-))

  49. Bei uns läuft der Valentinstag leider eher unromantisch ab, da die Schwester meiner besseren Hälfte an diesem Tag Geburtstag hat und diesen auch gerne mit ihren Lieben feiert. Wäre dem nicht so, würden wir auch bestimmt abends ein gemeinsames Abendessen und anschließend einen schönen Rotwein gemütlich auf der Couch vorziehen ;-)

  50. Für mich sieht ein perfekter Valentinstag so aus:
    Ein freier Tag, schönes Wetter, ein netter Ausflug an den Rhein. Dann schön etwas essen gehen und den Abend ruhig und gemütlich ausklingen lassen.

  51. Ich stelle mir den Tag eher mit kleinen schönen Botschaften gespickt vor! Ich verteile an meine Lieben kleine selbstgemachte bunte Karten mit persönlichen& lustigen Botschaften und mache Herzchentoast und Kakao mit Herz im Milchschaum. Überall werden kleine Herzen hängen und zu finden sein: aus Stoff an der Türklinke und Lippenstift am Spiegel, tape an der Wohnungstür, auf dem Vesperbrot, Herzpbonbons. Nachmittags gibts Muffins mit Herzen und je nachdem wie das Wetter ist gehen wir Schlittschuhlaufen und malen mit den Kufen die Herzen ins Eis. Ich selbst bekomme von meinen Lieben auch viele Aufmerksamkeiten, selbstgemacht und gebastelt. Herrlich!

  52. Eine gemeinsame Auszeit nehmen, am besten beim wellnessen in einer Therme und anschließend bei einem Candle-Light Dinner schlemmen! Das wäre ein perfekter Tag!

  53. Doris Fünkner Antworten

    Ich werde zu meiner Tochter und Schwiegersohn fahren, mit Ihnen den Nachmittag verbringen, Ihnen was schönes mit bringen, aber dann die Beiden unter sich lassen!

  54. Gemeinsam kochen, gemeinsam fernsehen, sich gegenseitig was vorlesen, massieren und gemeinsam aufwachen :-)

  55. Einen schönen Ausflug zu viert machen mit unseren beiden Kindern.
    Dann schön etwas zusammen essen gehen.
    Das sind für mich die schönsten Tage überhaupt, wenn wir alle Vier gemeinsam einen schönen Tag verbringen

  56. Ein romantisches essen mit den Liebsten, vielen Herzen, um uns und in uns <3
    Die schöne Kette wäre die perfekte Ergänzung das auch noch zu meinen Herztattoo passen würde

  57. Ich wünsche mir nicht viel: Nur endlich Zeit, Zeit die ich und mein Mann zusammen verbringen!

  58. Er sollte mir einem tollen Frühstück beginnen. Danach sollte irgendwas schönes unternommen werden, und abends gibt es ein romantisches Abendessen.

  59. schön zusammen frühstücken, einen kleinen Ausflug machen wenn das Wetter es zulässt und Abends schön romantisch essen

  60. Mein perfekter Valentinstag fängt mit einem gemeinsamen, gemütlichen Frühstück mit leckeren Sachen an. Danach geht es dann in die Berge, wandern, Aussicht genießen und Zeit miteinander verbringen. Abends geht es dann zu unserem Lieblingschinesen Sushi essen und zu Hause dann vor dem Kamin bei einem Glas Wein.

  61. der perfekte Valentinstag : meiner Freundin, die sehr krank ist, einen Blumenstrauß bringen und hoffen, hoffen, hoffen

  62. Die Kinder bei Oma abgeben und einen ganzen Tag nur mit meiner Frau verbringen (Therme, Essen, Kuscheln,…) – hätten wir uns verdient!

  63. Erst ein gemütliches Frühstück,dann einen Tag in der Therme und dann in den Sonnenuntergang mit einer Ballonfahrt. So in etwa wirds ablaufen und evtl gibts obendrauf für meine Liebste noch dieses Schmuckstück ;)

  64. in früh gemeindsam frühstücken mit sekt und orangesaft (kind dabei) kuscheln zu 3 (ist selten bei uns wegen arbeit) abends kerzenschein mit rosenblättern

  65. Ich würde gerne meiner Tochter Jessica mit diesem Geschenk sagen, wie lieb wir sie haben . Das war leider nicht immer so. Sie zog letztes Jahr mit ihrem Freund zusammen und seither verstehen wir uns super und ich hoffe das es immer so bleibt an guten wie an schlechten Tagen ! Liebe Jessica wir lieben dich !!!

  66. Eileen Dransfeld Antworten

    Hallo ihr Lieben!

    Danke für die Chance auf das tolle Schmuckstück!
    Ich bin Fan eurer FB Seite mit den Namen Eileen Ello Dransfeld!

    Wir werden am Valentinstag gemütlich frühstücken, des mittags fahren wir dann nach Köln, um an der Hohernzollernbrücke ein selbst bemaltes (Herz mit unseren Anfangsbuchstaben)aufzuhängen! Später schländern wir dann noch was durch die schöne Stadt und zu Hause wirds dann bestimmt nochmal richtig gemütlich ^^

    Macht weiter so, ich würde mich sooooo freuen, wenn ich gewinnen würde!

    Eileen

  67. Melanie Hoffnung (Facebook) Antworten

    Zusammen aufwachen, nett frühstücken, Spazierengehen, ins Kino gehen, anschliessend im Kerzenschein essen gehen, einen Blumenstrauss geschenkt bekommen, anschliessend zusammen einschlafen :)

  68. Wir gehen jedes Jahr an Valentinstag schön Brunchen..Danach verbringen wir den rest des Tages mit Wellness und schwimmen gehen und Abends lassen wir den Abend noch schön zu 2. ausklingen….

  69. Also unser Valentinstag schaut so aus das wir ihn erst gar nicht feiern :)
    An den Tag steht der Geburtstag von mein Mann im vordergrund =) wie jedes Jahr!Wir brauchen den 14.2 nicht um uns zu sagen wie sehr wir uns lieben oder das wir uns verwöhnen oder geschenke sogar machen.Ich freue mich da eher wenn mein Mann mir spontan Blumen oder der gleichen mitbringt :)

  70. Mein perfekter Valentinstag wäre eine Mischung aus Action und Entspannung mit meinem Schatz. Morgens schön brunchen gehen, dann den Tag auf der Skipiste verbringen und nach einem schönen Abendessen den Tag auf der Couch mit einem Horrorfilm ausklingen lassen :)
    Ich hab eine riesen Ansprüche, das wär für MICH ein perfekter Tag <3

  71. Och unser Valentinstag wird so aussehen, das wir (ich, mein Mann und mein Sohn) Essen gehen und den Rest abends gemütlich beim Kaminfeuer auf dem Sofa verbringen.

  72. Nun nachdem ich Claudias Geschichte gelesen habe, kann ich eindeutig sagen, GENAU SO, sollte mein Valentinstag ablaufen. Da wir bereits schon so lange zusammen sind wünschte ich mir diees Jahr zum Valentinstag einen Antrag. Es müsste etwas besonderes sein, dass nicht einfach nur einen Kniefall ausmacht…da wir beide arbeiten müssen, beginnt unser Tag der Verliebten erst am Nachmittag… Er ist vor mir Zuhause und wartet bereits schick angezogen und mit einer Rose in der Hand auf mich. Er gibt mir einen zarten Kuss, überreicht mir die Rose und sagt: Zieh dich um, ich habe schon gepackt. In dieser Sekunde macht mein Herz dann erst mal einen Sprung…wohin es geht weiss ich dann in dieser Sekunde genau…wir fliegen in die Türkei. Abends kommen wir etwas erschöpft, aber immerhin unendlich glücklich dort an. Da ich freitags bereits vorher Urlaub eingereicht habe steht einem traumhaften Wochenende nichts im Wege. Nachdem wir erstmal unsere Sachen im Hotel abgelassen haben führt mich mein Freund direkt an den Strand. Ein steg reicht mehrere Meter bis ins Meer rein und am Ende steht ein schön gedeckter Tisch. Das Essen besteht aus einem 5 Gänge Menü und das Ambiente mit der romantischen Musik, die vom Strand zu uns rüber klingt ist wundervoll…Ich sage ihm 100 Mal das ich ihn liebe und küsse ihn so oft es geht. Als am Ende der Kellner zu uns kommt, bringt er mir den Ring auf einem silbernen Tablett. Vor lauter Glück kullern mir Tränen über die Wange, als mein Schatz sich in dem Moment vor mich kniet, den Ring nimmt und die alles entscheidende Frage stellt… Sollte sich dieser Abend je erfüllen, ich wäre die glücklichste Frau auf der Welt <3

  73. Mein Traumvalentinstag habe ich bereits einmal erlebt – es wird sicher schwer, dieses Erlebnis jemals wieder zu toppen.

    Valentinstag ist wunderschön: für Frischverliebte, für Singles – denn an keinem Tag kann man sich so schön in Selbstmitleid und romantischer Sehnsucht suhlen, was irgendwie bittersüß und schön sein kann – und in Filmen, weil Traumwelten nun mal der Inhalt von Spielfilmen sind. Nun hat man eine Langzeitbeziehung, schon einige Valentinstage zu zweit miterlebt und der Kommentar des Freundes ist: diese ganze Gefühlsduselei am Valentinstag ist doch aufgesetzt, alles Kommerz und wie peinlich ist es, mit dutzenden anderen Paaren an diesem Abend unterwegs zu sein, in den gleichen Restaurants zu sitzen, bei Kerzenlicht, und man soll auf Knopfdruck romantisch sein… Jedenfalls wurde ich immer trauriger, als Valentinstag nahte, weil ich wusste: wenn ich was kaufe, dann kommt ein spitzer Kommentar, irgendwas ironisches, und wenn ich von meinem Freund etwas Schönes, Romantisches erwarte – könnte ich sicher enttäuscht werden. Also habe ich alle Erwartungen an diesen Tag runtergeschraubt und an diesem Tag ganz normal gearbeitet, und keine weiteren Pläne gemacht. Nach der Arbeit holte mich mein Freund überraschenderweise im Büro ab, was mich total verwunderte. Ich fragte, was los ist – er meinte: „weil ich weiß, dass du dir einen schönen, romantischen Valentinstag gewünscht hast, hab ich mir was überlegt, was dir vielleicht gefallen könnte“. Dann zauberte er eine kleine herzförmige Pappschachtel aus der Jacke, und forderte mich auf, diese zu öffnen. Darin enthalten waren lauter kleine Zettelchen. Ich durfte ein Zettelchen nehmen, auseinanderfalten. Darauf stand: „Wir gehen jetzt an den Ort, wo wir uns zum ersten Mal getroffen haben.“ Mir ging es durch und durch. Wir hatten uns in der Uni-Bibliothek kennengelernt und wohnen auch heute noch in unserer Uni-Stadt. Dort angekommen, bekam ich von ihm eine Herzpraline überreicht, und einen wahnsinnig tollen Kuss. Er sagte, wenn ich mir 5 Herzpralinen verdient habe, bekomme ich noch eine besondere Überraschung. Dann durfte ich wieder ein Zettelchen ziehen: „Wir gehen jetzt zu der Bar, in der wir bei unseren ersten Date waren“… und so ging es weiter. Als wir alle 5 Plätze (Restaurant, ein Laden – wo ich mich mal tierisch blamiert hatte, eine für uns besondere Wiese,…) besucht hatten – für mich ein absolutes Wechselbad der Gefühle – hatte ich am Ende 5 Herzen und sagenhafte Küsse gesammelt. Diese durfte ich dann einlösen bei ihm.
    Ich überreichte ihm die Herzen, und dafür ging er in die Knie, überreichte mir eine zweite, kleine viereckige Schachtel und stellte mir die alles entscheidende Frage: „Nun haben wir unser Ziel erreicht und ich möchte dich fragen, möchtest du mich heiraten“. Das war natürlich der absolute Wahnsinn. Ihr könnt euch vorstellen, dieser Abend war für mich mit Abstand das beste Valentinstagsgeschenk.

  74. Huhu ihr Lieben!
    An meinem/unserem perfekten Valentinstag kann ich ganz viel Zeit mit meinem Liebsten verbringen. Ich würde uns etwas Ausgefallenes kochen und wir würden all schönen Dinge des Lebens voll auskosten – spazieren gehen am Rhein, Sterne schauen, …es muss nicht immer etwas teures sein. Meist sind die einfachen Dinge, die schönsten. Die, die lange in Erinnerung bleiben.
    Liebe Grüße Simone

  75. Schön wäre eine stressfreie gemeinsame Unternehmung, z.B. bei dieser Kälte ein Thermenbesuch und hinterher ein wunderschönes festliches Essen in romantischer Atmosphäre. – – – –
    Aaaaaaaaaaaaaber da wir beide arbeiten am Valentinstag hoffe ich, dass zumindest ein schönes Abendessen klaptt!! :)

  76. Perfekt wäre es, wenn der Tag mit viel Liebe und der gesamten Familie begangen würde. Beispielsweise ein Ausflug ins Schwimmbad.

  77. Eigentlich sollte jeder Tag ein Valentinstag sein. Aber es wäre natürlich schön, wenn er mit einem gemütlichen Frühstück und einer kleinen Aufmerksamkeit beginnen würde und Abends mit einem romantischen Abendessen beschlossen werden könnte.

  78. Wir werden uns Zeit füreinander nehmen und schön Essen gehen :-)
    Meistens überraschen wir uns schon zum Frühstück mit einer Kleinigkeit und wünschen uns einen schönen Tag :-)

  79. Der perfekte Valentinstag ist für mich viel Zeit für Zärtlichkeiten und Verwöhnmomente.

  80. Martin Streller Antworten

    Ich schreibe hier, wie er aussehen soll und leider nicht, wie er aussehen wird, da meine Freundin und ich eine Fernbeziehung führen und ich es dieses Jahr nicht unter der Woche zu ihr schaffe…

    Beginnen soll der Valentinstag natürlich mit einem Frühstück im Bett, anschließend bekommt sie eine Wohlfühlmassage. Dann geht es ab unter die Dusche und man schenkt sich gegenseitig Aufmerksamkeiten ;-)! Danach kniffeln wir immer, ist eine Familientradition von ihr und dann machen wir einen langen Spaziergang. Kamin an und ein bisschen lesen und entspannen, anschließend wird sie eingeladen zu einem Candle-Light-Dinner, wo auf dem Tisch Blumen auf sie warten und ein Geschenk (Dessous), die sie später (wie uneigennützig von mir*g*) mir vorführen darf und der Rest bleibt ein Geheimnis ;-)!

  81. Dies ist der letzte Valentinstag für uns den wir zu 2t verbingen, bevor unser Nachwuchs in 2 Wochen kommt. Da wäre es nochmal schön gemeinsam Zeit zu verbringen und einen Abend bei Ruhe und einem schönem Essen bei Kerzen & später gemeinsam eingekuschelt auf dem Sofa einschlafen … was wir schon seit langen nicht mehr hatten. *träum*

  82. Der perfekte Valentinstag ist für mich gegeben, wenn ich an diesem sagen kann, dass es – vielleicht abgesehen von einer kleinen Aufmerksamkeit – keinen allzu großen Unterschied zu anderen Tagen gibt. Ich finde es sehr wichtig, sich in einer Partnerschaft zu jeder Zeit das Gefühl zu geben, wie sehr einem aneinander gelegen ist.

    Ganz lieben Dank für das schöne Gewinnspiel! Die Kette ist wirklich sehr schön!

  83. Möchte auuccchhh die Kette haabbeenn ;-)
    Unser Valentinstag verbringen wir immer ohne Kinder!
    WELLNESS TAG & SCHICK ESSEN GEHEN

  84. Katja Wiewicke Antworten

    Mein Mann ist Fernfahrer und ich werde diesen, für uns doch bedeutungsvollen, Tag wohl leider allein verbringen müssen. Am Valentinstag vor 18 Jahren haben wir uns kennen und lieben gelernt, nun sind wir schon seid 10 Jahren glücklich verheiratet. Für uns ist der Valentinstag, also etwas ganz besonders. Ich werde versuchen meinen Mann wie jedes Jahr an diesem Tag zu überraschen. Wenn alles klappt, hat mir der Disponent meines Mannes versprochen das er zu Haus vorbei kommen kann. Dann werden wir die Zeit genießen, mit einem lecker Essen und ein wenig Zweisamkeit. Es sind die kleinen Gesten und Momente des Glücks die eine Liebe am Leben erhalten.

  85. Valentinstag , tja für mich wäre der perfekte Tag, mit meinem Mann einfach nur den Tag genießen ! Lange schlafen, im Bett frühstücken, gemeinsam Sport machen … Zeit füreinander haben !!
    ..nicht ständig nach der UHR sehen zu müssen … einfach ZEIT haben !!!

    Alternativ würde ich aber auch gerne einen WELLNESSTAG genießen!!
    Sich einfach nur verwöhnen lassen !!!!!!!!!!!!

    …und am Abend… zur KRÖNUNG…. das perfekte Schmuckstück überreicht bekommen … mmmhhhhhhhhhhhh …toll !!!!!!!!!

  86. ich backe einen kleinen herzkuchen und backe einen zettel mit ein „ich liebe dich mein schatz“…kleine überraschung

  87. Mein perfekter Valentinstag ist, wenn ich von meinem Mann morgens sanft geweckt werde, einen tollen Straus rote Rosen am Frühstückstisch vorfinde, einen tollen Tag zusammen mit ihm verbringe und am Abend noch ein tolles Candle Night Dinner gibt

  88. Mit meinen liebling ein süßes fühstück im Bett …….
    danach ein wunderschönes Bad mit Rosenbättern, kerzen , Wein und unseren Lieblings Song………..
    und am Abend ein Romantisches Picknick am Strand mit pralienen, Erdbeeren , Sekt und Mondschein
    und wir würden uns die ganze Nacht die Sterne ansehen bis die Sonne aufgeht <3

  89. Ein perfekter Valentinstag wäre,wenn mein Verlobter mit einen
    Blumenstrauß vor mir steht und ich ihm sagen kann,wie sehr ich
    ihm liebe.

  90. Da der 14. Februar auch mein Geburtstag ist, habe ich bisher nicht wirklich etwas (persönliches) vom Valentinstag mitbekommen – außer, dass mein Geburtstag vermutlich weniger vergessen wird, da ja schon Wochen vorher der Tag immer wieder in der Werbung auftritt.
    Wenn ich mir zu dem Tag etwas wünschen könnte, dann eventuell, dass ich mich den Tag um rein gar nichts kümmern muss und dabei auch nicht Hunger leide – einfach mal ein Tag auf Händen getragen werden. DAs braucht keine Geschenke … fertiges Frühstück, gekochter Kaffee – ein Mittagessen für mich zubereitet – ein Film nach meinem Geschmack – eben einfach ein Tag für mich ;)

  91. Morgens gemütlich zusammen frühstücken,den Tag gemeinsam geniessen und
    zum Abschluß ein Candle Night Dinner und danach ?????

  92. Ein perfekter Valentinstag ist für mich ein Tag, an dem man sich bewusst Zeit füreinander nimmt, aussteigt aus der Hektik des Alltags und sich wieder daran erinnert, was man am anderen so mag.

  93. Ich würde gerne am frühen Abend mit unseren beiden Kindern ( Max 4J und Sophie 8J .)
    Und meinem Mann schön Essen gehen,denn sie sind das Schönste und Beste das uns passier
    Konnte und es ist Wahnsinn dass so etwas aus einer anfaenglich sehr wilden Beziehung werden konnte
    und ich möchte diesen Abend mit ihnen verbringen und mich dann spaeter einfach wie frueher an ihn kuscheln und dann ……….;-)

  94. ein schöner Valentinstag wäre, nach der Arbeit einen leckeren Kaffee trinken zu gehen und mal ein Stück Kuchen dazu zu genießen und gemeinsam lachen

  95. Lieben und geliebt werden. das ist doch valentienstag.
    Den Tag verbringe ich mit meinen Liebsten .meinen Mann
    und meinen 2 Kindern.was gibt es schöneres.und von meinen
    Kindern bekomme ich bestimmt wieder was selbst gebastelt.
    : ) ich freue mich schon.

  96. Der perfekte Valentinstag!?

    Einfach mal Zeit zu Zweit haben!Egal wo oder wie!:-)
    Mein Mann und Ich haben drei kinder,da ist so etwas sehr selten :-)Lill

  97. der perfekte Valentinstag wäre wenn mein Mann und unser Schatz einfach einen ganzen Tag lang zusammen sind und nichts machen – nur spielen und faulenzen – mal ohne kochen, putzen oder lästige Besuche

  98. Annette Schulmeyer Antworten

    Ich bin am Valentinstag mit meinem Mann bei einem romantischen Dinner. Wir wollen Zeit füreinander
    haben. Ausserdem wollen wir eine Veranstaltung mit einer Flamenco Darbietung besuchen.

  99. Wir werden gemütlich ein romantisches Fondue-Essen erleben und den Abend dann in aller Ruhe bei einem Gläschen Rotwein ausklingen lassen.
    Viele Grüße

  100. Erst einmal lecker und ausgiebig frühstücken,dann bei schönens Wetter am Strand spazieren gehen und abends nach einem leckern Abendessen den Tag schön gemeinsam ausklingen lassen.

  101. Morgens mit meiner Familie schön frühstücken, dann sollte jemand die Kinder nehmen , so das mein Mann und ich mal wieder einen tag für uns hätten :-)

  102. Super schöne Kette!
    Wir werden erst einen tollen Spaziergang machen und dann schön essen. Danach auf dem Sofa zusammen kuscheln und einen schönen Film ansehen. Danach mal sehen wie der Abend endet!!

  103. Mein perfekter Valentinstag: Ein romantisches Candle-Light-Dinner über den Dächern unserer Stadt!

  104. Der perfekte Valentinstag wäre für mich, den Tag einfach mit meinem Schatz zu verbringen und etwas Schönes zu unternehmen, das uns beiden Spaß macht.

  105. Da Valentinstag ein „normaler“ Arbeitstag für uns ist – ein schönes Gläschen Rotwein zusammen am Abend ungestört trinken können … kuscheln …

  106. Das wir jedes Jahr neu entschieden was gemacht wird, ich lasse mich gerne überraschen:-)

  107. Meinen Mann zu Hause schön bei Kerzenschein mit seinem Lieblingsessen verwöhnen :) Liebe geht bekanntlich durch den Magen <3

  108. Abends schön Essen gehen, ein gut ausgesuchtes kleines Geschenk, bei dem man merkt, dass der Andere sich Gedanken gemacht hat. Eine liebevolle Atmosphäre!

  109. Katharina Albrecht Antworten

    Ich möchte mit meinem Mann essen gehen und werde ihm etwas Schönes mit unseren Kindern basteln ,..er liebt das LG Katharina

  110. Rainer Kampner Antworten

    Meine Frau kommt vom Arbeitstag in der Schule nachhause, das selbstgemachte Mittagsmenü bestehend aus ihren Lieblingsspeisen (Suppe mit Biskuitschöberl selbstgemacht, Lachs auf Bandnudeln sowie natürlich Heisse Liebe als Dessert) steht am Tisch, liebevoll gedeckt von unseren beiden Kindern Gabriel(5Jahre) und Helene(3Jahre).
    Anschließend gibts ein kleines Geschenk von uns 3, danach machen wir einen romantischen Waldspaziergang, um danach unserer Mama und Frau Daniela einen Kaffee zu kredenzen.
    Am Abend bringen wir die Kinder zu Bett, und wir werden uns eine Flasche Lycheesekt öffnen und gemeinsam unser Hochzeitsvideo (von Freunden zusammengestellt anlässlich unserer Hochzeit)ansehen und einfach den Valentinstag im einem gemütlichen Abend ausklingen lassen.
    Natürlich wäre die wirklich sehr schöne Halskette ein tolles Geschenk, welches meine Kinder meiner Frau zusammen mit jeweils einer weissen Rose überreichen könnten, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich diese gewinnen würde ..

  111. Ich würd mich freuen, wenn am Valentinstag jemand an mich denkt und mir das dann auch zeigt!

  112. Mein Traummann holt mich ab und unternimmt einen Überraschungstag mit mir mit einem kleinen Ausflug, Essen gehen, kuscheln bei schöner Musik.

  113. Ich finde man sollte seinen Liebsten jeden Tag zeigen, das man sie gern hat und nicht nur an einem bestimmsten Tag im Jahr.
    Aber das Wichtigste wäre, sich Zeit für den Anderen zu nehmen!

  114. Am Abend vorher die Kids zur Omi bringen, dann erstmal am Valentinstags- Morgen ausschlafen ( das ist soooo lange her, dass wir mal ausschlafen konnten), mein Mann weckt mich mit einem leckeren Kaffee und Sekt-Frühstück. Mittags gemütlich Essen gehen und abends ins Kino. All dass haben wir Jahre nicht gemacht. Es wird also echt mal wieder Zeit zu zweit…

  115. Die Kette ist einfach traumhaft schön. Die würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr ablegen. :)

    Der ideale Valentinstag wäre für mich, wenn ich ein paar Stunden mit meinem Traummann zusammen sein könnte.

  116. ein schöner gemeinsamer Tag mit Brunchen, Kinobesuch und Candle Light Dinner

  117. Der perfekte Valentinstag beginnt mit einem romantischen Frühstück,
    danach ein kleine Geschenk für jeden und schön Mittag essen gehen und abends noch einen schönen Film per DVD ansehen und Popcorn dazu genießen!

  118. Christian Kaiser Antworten

    Frühstück im Bett, nach langem Ausschlafen. Den Tag zu zweit verbringen (dabei ist es wirklich egal wo, hauptsache man ist zusammen) und ein schönes Abendessen.

  119. An meinem perfektem Valentinstag gehe ich mit meinem Mann ganz romabtisch esnn, bei Kerzenschein und leckerem Menue.

  120. ein perfekter Valentinstag sollte ein romantischer Tag mit meinem Mann sein: Essen gehen, einfach zusammen sein und Zeit miteinander verbringen.

  121. ein schönes Frühstück (was ich mal nicht gemacht habe) und ein Candle-Light-Dinner mit meinem Lieblingsessen. Mehr brauch ich nicht

  122. Mein perfekter Valentinstag sollte ein romantischer Tag mit meinem Mann sein: Essen gehen, einfach zusammen sein und Zeit miteinander verbringen.

  123. den tag mit meinen kiddies verbringen die ich über alles liebe und zwar nur mit meinen kindern <3

  124. Mein perfekter Valentinstag ist,endlich mal wieder ein paar schöne Stunden mit meinem Mann zu verbringen. Den Alltagsstress hinter uns zu lassen und uns einen wunderschönen Abend zu machen. Mir kommt es nicht auf die Geschenke darauf an, sondern auf die Zuneigung und die gemeinsame Zeit, die man miteinander hat.

  125. Falls wir doch noch irgendwo einen Aufpasser für unsere Kinder finden, gehen wir vielleicht zu einem „Dinner in the dark“
    :-)

  126. Morgens wird schön gemeinsam gefrühstückt.Wenn mein Freund von der Arbeit kommt,gibt es ein schönes Essen und ein,zwei Geschenke für meinen Freund und danach machen wir uns einen richtig gemütlichen Abend.

  127. Peter Hardrath Antworten

    Sie mit einem Frühstück aus Kaffee, frischem O-Saft, Croissants und ihrer Lieblingsmarmelade wecken. Später einen langen Spaziergang mit der ganzen Familie. Nachmittags bringe ich die Kinder zu Oma, um dann mit meinem Schatz ins Kino zu gehen. Anschliessen gehen wir schön essen. Als krönenden Abschluss könnte ich ihr hier vielleicht beim abschliessenden Espresse die hier gewonnene Herzkette schenken.

  128. Gefällt mir sehr gut finde Herz Anhänger sind sowieso die schönsten :o) gerne dabei

  129. mit meinem Schatz frühstücken im Bett das ist auch noch nach 33 Jahren sehr nett, so fängt der Valentinstag gut an mit mir und meinem Supermann :*

  130. Birgit Schacht Antworten

    Ich hoffe, das ich am Valentinstag aus dem Krankenhaus entlassen werde und wenn mich mein Schnuffi dann aus Berlin abholt möchte ich ihn mit einem wunderschönen Büffet in einen chinesischen Restaurant überraschen. Und dann würde ich gern am Abend noch einige der tollen Massageöle auf Kräuterbasis gemeinsam ausprobieren. Das wäre der schönste Valentinstag für mich und hoffentlich auch für meinen Schatz.

  131. Maria Sternbaum Antworten

    Am Morgen ganz gemütlich mit unserem Baby im “großen“ Bett kuscheln, zu Mittag würde ich mich über eine Restauranteinladung freuen, ein langer Nachmittagsspaziergang mit dem Kinderwagerl durch die Winterlandschaft und am Abend unser Mäuschen ins Bett bringen und mit meinem Schatz noch mit einem Glas Wein anstoßen. Das wäre ein wunderschöner (Valentins-)tag :-)

  132. Da wir beide arbeiten gehen wir abends zum Essen aus und danach noch gemütlich zu einem Absacker. Danach….. ist alles offen :D
    Mein perfekter Valentinstag <3

  133. Ich möchte einmal in 43 Jahren etwas zum Valentinstag geschenkt bekommen.

    In diesem Sinne viele liebe Grüße!

  134. Heike Schrimpf Antworten

    Einen perfekten Valentinstag starte ich gemeinsam mit meinem Schatz bei einem gemütlichen Frühstück! Wir verbringen gemeinsam den Tag und beenden ihn gemeinsam bei einen romantischen Dinner mit anschließendem Kuscheln und einem Glas Wein bei Kerzenschimmer!

  135. Ein schöner Valentinstag beginnt mit einem leckeren Essen bei Kerzenschein und endet mit …. :)

  136. Ich finde ein gelungener Valentinstag sollte schon mal mit einem gemütlichen Frühstück im Bett beginnen, anschließend romantisch durch die Altstadt bummeln und abends dann ein ein Candle-Light-Dinner. Das wäre super! Doch leider muss mein Mann arbeiten und kommt nicht heim am Valentinstag, da er auf Montage ist… :-(

  137. Katja Schnellmann Antworten

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn man mir einfach nur einen schönen Tag wünscht, da der Mann mit dem ich alt werden wollte vor nicht ganz nem jahr gegangen ist und jetzt mit jemandem zusammen ist wo ich 20 Jahre Freundin zu gesagt habe.

  138. Wenn ich von der Arbeit nach hause komme finde ich einen wunderschönen Blumenstrauß mit einem Kärtchen: 19 Uhr bei mir vor der Tür.

    Oh ich freue mich riesig und wenn ich bei ihm ankomme erwartet mich ein romantisch vorbereiteter Tisch mit Kerzen und es duftet herrlich nach leckerem Essen. Wooow mein Schatz hat für mich gekocht! Candle Light Dinner a la mein Schatz! Wir stoßen mit einer Flasche Wein an und als I-Tüpfelchen scheknt er mir genaaaauuuu diese wunderschöne Kette mit Herzanhänger! Ich bin überwältigt und freue mich wie bolle!Natürlich geht mein Süßer nicht leer aus habe ihm Tickets für seinen Lieblingsverein gekauft und jaaaa ich erfülle ihm seinen Wunsch und komme dieses Mal auch mit :)

    Oh je wenn es wirklich so ablaufen würde dann würde ich IHN sofort heiraten :D

  139. Der perfekte Valentinstag:
    Zusammen ausschlafen, im Bett frühstücken, gemeinsam einen schönen Ausflug mit Picknick machen, mittags auf dem Sofa den Lieblingsfilm anschauen und am Abend ein leckeres Dinner beim Lieblingsitaliener um die Ecke! PERFEKT!!

  140. Man sollte sich immer gegenseitig lieben und achten und nicht nur an einem Tag.. Ich bin Single und kann auch nur meinen Kindern und Enkelkindern sagen wie sehr ich sie liebe.. Aber das machen wir auch so und nicht nur an diesem Tag..

  141. Shoppen, Wellness, Schlemmen, Kuscheln und sich über eine neue Kette mit Herzanhänger freuen

  142. Bei Kerzenschein schon Frühstücken, in ruhe für das Abendessen einkaufen gehen, irgenwo schön Kaffee trinken gehen, gemeinsam was leckeres Kochen, einen schönen Film auf DVD oder im Fernsehen sehen schön Kuscheln dabei und dann mal weiter sehen….

  143. Ein Wellnesstag in einer Badelandschaft (in der neuen in Sinsheim?) und danach (am Abend) lecker essen gehen.

  144. Der perfekte Valentinstag fängt dieses Jahr für mich schon beim Frühstück an. Ganz lecker und gemütlich, danach auf die Skipiste und am Abend ein leckeres Essen bei Kerzenschein. Freu mich schon drauf.

  145. Erst zusammen shoppen gehen, dann zum Italiener essen gehen und am Abend ein schöner Romantikfilm im Fernsehen :-)

  146. Tag der Liebenden ..welch ein schöner Tag
    Candelight Dinner zaubern und Schatz zeigen wie sehr ich ihn mag .
    Zärtliche Gespräche führen und die Zeit der Liebe küren..
    Mit Harmonie und Liebe, gebe ich dir meine Seele und mein Herz.
    Es schlägt so lange wie du es willst, es ist der Tag, an denn man Verliebt sein mag und deswegen gibt es die einzige und schönste Antwort, ich liebe dich noch mehr als nur… am Valentinstag.

  147. was soll ich sagen …..mein perfekter Valentinstag …gibt es den , wenn man Single ist ?? ich kann nur meinen Liebsten , also meinen Kindern sagen , wie sehr ich sie liebe und das ich immer für sie da sein werde , ob nun Valentinstag ist oder nicht !!

  148. Silke Hausmann Antworten

    Erstmal ein leckeres Frühstück von meinem Schatz und mit unserer kleinen Tochter gemeinsam frühstücken;) Dann einen schönen Tag machen mit Kuscheln, spielen und evtl einen Schneespaziergang…Aufjedenfall einen ruhigen Tag, da ich mit unserem zweiten baby schwanger bin und mir es von anfang an nicht gut geht;(

  149. Manuela Viola Schuster Antworten

    Ein leckeres Frühstück mit meinem Herzallerliebsten, anschließend ein Spaziergang im Schnee und danach gemütlich zusammen in der Therme relaxen.

  150. Ein schöner Valentinstag: Unser Sohn geht abends frielich ins Bett und ich habe mit meinem Mann ein Cadlelightdiner zu Hause. Anschließend spielen wir „Auf Achse“ und reden über Gott und die Welt. Das kommt im Alltag oftmals zu kurz… Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen :-)

  151. Ich bin Single – also nicht zuviel Stress im Büro haben, ein gutes Mittagessen mit den netten Kolleginnnen (Sushi). Zum Feierabend werde ich etwas durch die City schlendern und mir wohl selbst hübsche Dessous schenken ;-) Und es mir dann gemütlich machen, mit einer guten Flasche Wein und je nach Wetterlage der Badewanne und einem Hörbuch oder einem Film und meiner Kuscheldecke. Und ich hoffe, ich werde nicht von der ganzen zurschaugestellten pärlichen Seligkeit um mich herum genervt, sondern kann mich für alle glücklichen Paare freuen und ihnen alles Gute wünschen!

  152. soooo unendlich Romantisch muss es nicht sein. Ich möchte auch keine Blumen oder so :) ein selbst gemaltes Bild von meinen Kindern und ein lecker abendessen von meinem Mann…… dann ist alles super und mama hat mal etwas zeit für sich !

  153. Egal was wir machen, ich würde dabei gerne meinen „kleinen“ Bruder sehen, der hat da Geburtstag!

  154. ein perfekter valentinstag beginnt bei mir in einer anderen stadt, ich überrasche meinen liebsten mit einem kurztrip nach rom, die tickets sind schon gebucht und das hotel ebenso, zum abendessen wir in ein kleines romantisches restaurant aufgesucht und danach geht es noch flanieren, in der innenstadt und die verschiedneen gerüche, sprachgewirre und eindrücke auzusaugen… ich freue mich sehr auf den valentinstag und bin schon sehr aufgeregt

  155. Nach Feierabend den Tag mit einem schönen gemeinsamen Essen ausklingen lassen. Entweder kochen wir uns was Tolles, gemeinsam mit unseren beiden Kindern oder wir lassen uns kulinarisch in einem Lokal verwöhnen. Zu später Stunde, wenn die Kinder im Bett sind, machen wir es uns auf der Couch mit einem Glas Sekt gemütlich.

  156. Für meine Liebsten was leckeres kochen! Gemeinsam essen und für jeden eine Kleinigkeit als Überraschung um zu zeigen das ich sie liebe und an sie gedacht habe.
    Klar freu ich mich auch über die Überraschungen die sie für mich haben.

  157. Ich werde mit meinem liebsten ein Wohlfühlbad nehmen,mit vielen Kerzen ringsrum ein Gläschen Sekt und sanfter Musik

  158. Mein Valentinstag sollte mit einem liebevollen Frühstück beginnen danach einfach nur zu zweit den Tag genießen .

  159. Janine-Sascha Kaiser Antworten

    Liebes gebrüder götz Team,

    für mich ist jeder Valentistag perfekt,wenn ich bekomme die Liebe die ich zurück gebe.
    Dieses Jahr feiern wir unseren 5.Jahrestag und jeder Valentistag war bis jetzt jedes zu schön,ob alleine,mit unseren Kindern,beim Überraschungs-Candle-Light-Dinner das ich selbst gekocht habe..einen romantischen Abend bei Kerzenschein und einem Glas Wein..einer von mir zusammengestellten Gutscheinbox oder einer mit Teelichtern & Rosenblättern überfluteten Wohnung ;)

    Dieses Jahr wird der schönste Valentinstag von allen sein,denn vor 5 Monaten habe ich unser langersehntes Wunschbaby gesund zur Welt gebracht.

    Die Krönung unserer Liebe und eine Verbindung die ein Leben lang bestehen wird <3 <3 <3

    Wünsche allen einen wunderschönen Valentinstag mit vielen schönen gemeinsamen Stunden und grüsse das gesamte gebrüder götz Team <3

    Liebe Grüsse aus Hildesheim

    Janine-Sascha Kaiser

  160. Da ich seit ein paar Wochen (leider) wieder Single bin, sieht mein perfekter Valentinstag dieses Jahr so aus: Mädelsabend im Kino zu dem neuen Film „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“!

  161. Unser Tag beginnt immer mit einem tollen Frühstück im Bett ….dann einfach das machen worauf wir Lust haben und Abends gibt es ein schönes Dinner für uns zwei in unserem Lieblings-Restaurant

  162. Tati Wilhelmus Antworten

    mein perfekter Tag : Viel Zeit miteinander verbingen vielleicht ein Abendessen zu zweit beim Chinesen als Überraschung und danach einen schönen Spaziergang :)

  163. Eine kleine romantische Überraschung die von Herzen kommt – das würde ich mir wünschen…

  164. der perfekte valentinstag wer wen mein mann und ich mal ein paar stunden allein sein könnten und einfach vor dem kamin was essen, guten wein trinken und reden…

  165. ich gerne in Sauna und ins Dampfbad und anschliessend schick zum Essen ausgeführt werden … ein kleines Geschenk würde ich auch nicht verachten

  166. Martina Sawalies Antworten

    Also, die Kette würde mir schon reichen. Essen gehen kann man doch immer. Jeden Tag das Gefühl zu haben, dass man geliebt wird und nicht nur am Valentinstag.

  167. Ich habe eigentlich jeden Tag einen perfekten Valentinstag. Wir frühstücken gemeinsam und abends machen wir es uns gemeinsam gemütlich. Die Hausarbeit wird immer schon geteilt und somit haben wir abends immer Zeit uns zu entspannen. Von Blumen halte ich nicht viel, die gehören lieber auf die Wiese und Geschenke bekomme ich auch immer wieder – auch ganz ohne Anlass :-)

  168. Cornelia Wittmann Antworten

    Ich erwarte eigentlich nichts vom Valentinstag und lass mich überraschen, ob und was kommt.

  169. morgens ein gutes Frühstücksbrunch, dann etwas schönes unternehmen, vielleicht einen Wellnesstag und abends ein Candlelight-Dinner mit Blumen und Musik.

  170. Annette Dirkes Antworten

    Morgens zusammnen frühstücken, dann zusammen in die Sauma und am Abend zu Abschluss ein romantisches Candle-Light-Dinner

  171. Mein perfekter Tag ist einfach ganz viel Zeit füreinander haben und zusammen mit unseren beiden Töchtern schön essen gehen.

  172. ein tag nur für uns zwei…spazierengehen…romantisches Essen…kuscheln…und morgens natürlich Sektfrühstück am Bett

  173. an diesem Tag möchte ich es einfach entspannt und voller Ruhe, in die Therme fahren und den Abend mit einem schönen Essen ausklingen lassen

  174. Das mein Mann da mal ZEIT hat. Schönen Blumen und ggf ein schönes Essen !!!!

  175. Ein romantischer Abend in trauter Zweisamkeit. Ein leckeres Essen, Kerzenschein, guter Wein, im Hintergrund romantische Musik und danach viell. noch ein romantischer Film.

  176. Susanne Buttstädt Antworten

    Ich finde es schön, wenn man sich zum Valentinstag einfach mal wirklich Zeit füreinander nimmt, egal wofür man diese Zeit dann nutzt. Natürlich ist ein Candle-Light-Dinner oder zb. ein Thermalbadbesuch die Krönung, aber einfach nur eine tollen Abend nur für sich und seinen Partner zu haben ist auch schon toll! In diesem Sinne wünsche ich allen Verliebten einpaar super schöne Stunden zu Zweit! ;)

  177. Ich möchte den Tag gerne ganz normal verbringen, denn Normalität ist doch das, was eine Beziehung das ganze Jahr ausmacht und warum sollte das dann am Valentinstag anders sein?
    Ich freue mich natürlich über eine schöne Rose und gemeinsam zu kochen, aber ich brauche keine großen Geschenke. Ich bekomme das ganze Jahr kleine Aufmerksamkeiten und gerade diese Dinge finde ich großartig, weil sie ungezwungen sind.
    Ich brauche keinen Tag, der Verliebte dazu zwingt sich etwas zu schenken.

  178. was gibt es schöneres als am Valentinstag ein herrliches Schmuckstück zu erhalten

  179. Ein romatisches essen in einem tollen Lokal. Und was dann noch passiert mal schauen.

  180. melanie burgherr Antworten

    natürlich stellt man sich den perfekten valentinstag total romantisch mit kerzenlicht und tollem essen vor, dazu romantische musik..
    muss aber nicht immer sein. mein schatz und ich gehen dieses jahr ins kino und gucken uns stirb langsam an, da wir auf diese filme total stehn :)
    öfters mal was neues, hauptsache mein schatz ist mit dabei.

    lg melanie

  181. Am liebsten gehen wir zum Valentinstag an den Ort wo wir uns kennengelernt haben und danach gehen wir Essen..das ist immer wieder toll :)

  182. Mein perfekter Valentinstag wird heuer wohl so aussehen, dass wir abends gemütlich Essen gehen werden und danach schauen wir uns (sehr valentinstagsuntypisch) „Stirb langsam 5“ im Kino an.

  183. Corina Mrozinski Antworten

    Schön romatisch essen gehen bei Kerzenschein,anschließend im Kino einen schönen romantischen Liebesfilm anschauen und danach zu Hause mit ein Glas Sekt Kuschelmusik hören und zusammen kuscheln.

  184. Morgens aufwachen und meinen Schatz neber mir haben gemeinsam frühstücken zusammen in die Therme fahren & abends gemütlich auf die Couch vor dem Kamin & dazu ein Gläschen Wein

  185. Wir gehen ins Kino und danch lecker essen ich freue mich sehr darauf die Momente nur für uns beide sind leider nicht so oft wie ich es mir wünschen würde und mit der hübschen Kette könnte ich sie garantiert noch glücklicher machen

  186. Der perfekte Valentinstag?

    Er nimmt sich einen Tag Urlaub und überrascht mich, wenn ich von der Arbeit nach hause komme, mit einem tollen Essen. Wir genießen, reden viel und hören Musik. Hach, ich träume schon mal:)

  187. Schön vom Schatz mit Frühstück ans Bett geweckt werden und ein kuscheliges, leckeres Frühstück im Bett genießen. Den Tag z.B. schön mit einem Welnesstag zu zweit vertreiben und abends dann schick zum Candle-Light-Dinner ins Lieblingsrestaurant. Den Abend dann kuschelig zu zweit vor dem Kamin und in einer warmen Kuscheldecke, mit einem Glas Rotwein, ausklingen lassen.

  188. Es ist dieses Jahr bereits unser 27. Valentinstag. Aber wir bemühen uns immer, und natürlich auch an diesem Tag, um etwas Romantik. Ein schöner Blumenstrauß, ein tolles Abendessen, und danach mein Favorit für den Abend: Kuscheln auf dem Sofa :-)

  189. erst mal nicht arbeiten müssen, dazu ein gemeinsamer wellnesstag mit anschließendem Candlelightdinner

  190. Morgens mit meinem Liebsten ein wenig schwimmen gehen, danach eine fachmännische Massage, vielleicht eine Sauna dann schön entspannen. Nach Hause fahren den selbstgebackenen Kuchen verspeisen, sich schön machen und einen schönen Liebesfilm im Kino anschauen, das ist doch ein perfekter Tag……

  191. ein gemeinsames, gemütliches, stressfreies Essen mit meinem Schatz ist perfekt am Valentinstag! :-)

  192. Manuela Mursch Antworten

    Mein perfekter Valentinstag seiht so aus, wir frühstücken ausgiebeig zusammen und gehen dann zusammen ins Thermalbad und lassen es uns gut gehen. Zum ABend gehen wir gemütlich essen und geniessen den Abend

  193. der perfekte valentinstag?
    aus den kleinen dingen etwas grosses machen.
    einfach und schlicht
    das ist es.

    eine rose,ein lieber blick,eine nette geste………………
    mehr bedarf es nicht.
    eigentlich müsste jeder tag ein valentinstag sein…………………

  194. Der perfekte Valentinstag sollte so aussehen: Morgens mit einem Kuss von meinem Schatz geweckt werden, zusammen eine Tasse Kaffee trinken, abends ein romantisches Essen bei unserem Lieblingsitaliener mit einem guten Rotwein genießen.

  195. Ein wunderschönes Candelightdinner und ein anschließender DVD-Abend ist für mich das schönste. Liebe Grüße, Daniela

    • da bin ich offen für alles :)
      eine nette Überraschung, die von Herzen kommt ist immer schön !

  196. Morgens wird schön gemeinsam gefrühstückt. Nach der Arbeit gibt es ein schönes Essen und ein kleines Geschenk für meinen Mann und danach machen wir uns einen richtig gemütlichen Abend.

  197. Morgen erst einam schön Frühstücken dann den Tag zusammen verbringen gegen Abend lecker Essen gehen und dann noch Kino :)

  198. Ich habe gerade jemanden kennengelernt. Mit ihm würde ich es mir gern romantisch machen. auf dem Bett sitzen, selbstgemachte Pizza futtern, ein Glas Sekt und tief in die Augen schauen ;)

  199. Elke Öllinger Antworten

    Eine romantische Schifffahrt auf der blauen Donau mit meinem Schatz. Romantisches 5-Gänge Menü und einfach nur Zeit mit ihm verbringen.

Einen Kommentar verfassen