Internet World die E-Commerce Messe in München 2013

Jedes Jahr findet in München die Internet World, die E-Commerce-Messe statt.

Auf dieser präsentieren sich Aussteller mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen E-Commerce und Online Marketing. Die Messe wird begleitet von einem hochkarätigen Kongress, der unter einem bestimmten Motto steht.

In diesem Jahr stand der Fachkongress unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“. Rund 60 Experten aus Wissenschaft und Praxis nutzten die Plattform, um interessierten Zuhörern praxisrelevante Tipps zum „Online-Handel von morgen“ zu geben. Neben informativen Vorträgen und aktuellen Studien hatten ca. 8000 Besucher, die einmalige Gelegenheit, an Diskussionsrunden teilzunehmen und mitzureden.

Auch unser Online Marketing-Leiter Matthias Franz nahm die Einladung als Referent zum Thema Erfolgsfaktor Retourenmanagement – Retourenvermeidung in der Praxis gerne an. Schließlich sind „Retouren“ (Ware, die vom Kunden an den Händler zurückgeschickt wird) ein großes Thema bei Online-Händlern. Jeder Versender, der mit diesem schwierigen Thema konfrontiert ist, hört sich also gerne die Erfahrungen der anderen an, tauscht sich untereinander aus und nimmt Lösungsvorschläge oder Ideen zur Optimierung gerne mit zurück in das Unternehmen.

Matthias Online Marketing gebrüder götz   Matthias Online Marketing gebrüder götz Internet World

Denn eins ist klar: Je weniger Pakete auf Deutschlands Straßen unterwegs sind (momentan sind es ca. 800.000 Pakete täglich), desto weniger CO2-Ausstoß (für diese 800.000 Pakete ca. 400 Tonnen CO2-Ausstoß) findet statt. In Zeiten des Klimawandels ein Ziel, das wir alle im Blick haben sollten.

Einen Kommentar verfassen