Ein neuer Strick-Trend? Nein, aber wiederkehrend!

In den 80er Jahren wurde ja schon wie wild gestrickt und wer nicht mindestens einen Norweger-Pullover sein Eigen nennen konnte, war „out“. Ob Glattstrick, Patentstrick oder Zopfmuster – Omas, Tanten, Schwestern hatten immer genug Aufträge und klapperten Sommer wie Winter mit den Nadeln.

Auch heute wird wieder gestrickt, denn was wäre ein kühler Herbstmorgen ohne kuschelige Strickjacke und ein eisiger Wintertag ohne warme Strickmütze. Jede einzelne Masche hat im Herbst und Winter ihre Berechtigung. Außerdem sagt man, dass Stricken das neue Yoga ist und eine vergleichbare Wirkung wie Meditation erzielt.

Maschinengestrickt – eine gute Alternative!

Selbstgestrickt sind sie toll, doch nicht immer hat man einen Profi zur Hand. Das bedeutet, dass man auf maschinengestrickte Ware zurückgreifen muss – was keine schlechte Alternative ist.

Jetzt stellt sich die Frage, was es in dieser Saison so zu entdecken gibt?

Wollmäntel, Strickjacken und Strickpullover aus den besten Materialien sind umjubelte Herbst- und Winterstars.

Strick in sämtlichen Varianten.

Ob kurz oder lang, weit oder eng, Strickjacken und -pullover gibt es in vielen Formen und Farben und sind somit etwas für jeden Typ. Einschränkungen gibt es in diesem Jahr nicht.

Grob- oder Feingestricktes sind ebenso vertreten wie Mustervarianten oder unifarbene Modelle.

Schön zum Strickpulli sind Blusen, Röcke oder Hosen, die zusammen ein klasse Outfit ergeben. Je nach Temperatur entscheidet man sich bei Pullovern oder Strickjacken für Materialien wie Baumwolle, Viskose, Wolle oder Kunstfaser.

Frau trägt eine Bluse von Lieblingsstück und darüber einen Pullover.
Grauer Pullover von Lieblingsstück
Hellblaue Bluse von Lieblingsstück
Dunkelblaue Jeans von Angels

Strick am Schuh – juhu….

Und weil Strick so schön ist, führt auch an Stiefeletten mit raffiniertem Strickeinsatz im Herbst kein Weg vorbei. Stilsicher aufgewertet laufen sie sozusagen zu Höchstform auf.

Also ziehen Sie sich warm an, denn an unseren Strickbasics und Schuhen kommen Sie nicht vorbei!

Stiefelette von Tamaris mit Strick in beige.
Tom Tailor Stiefelette in schwarz
Stiefelette von Tamaris mit Strick in dunkelblau.

Einen Kommentar verfassen