…und machen High Heels ganz schön Konkurrenz. Kitten Heels – die Pumps, Sling-Pumps oder Sandaletten mit kleinem 3 bis 5 cm hohen Absatz – sind ganz und gar nicht „von oben herab“, sondern zeigen sich im 50er bzw. 60er-Jahre-Stil eher mädchenhaft und „bodenständig“ elegant. Aber wie ich finde wahnsinnig sexy!!!

Slingpumps orange Tamaris Kitten Heels

Modeikonen wie Audrey Hepburn oder Jacky Kennedy liebten die femininen und bequemen Kitten Heels, die sie stilvoll zum Kostüm und Tellerröcken trugen. Eine Zeit lang waren die „kleinen Pumps“ dann abgetaucht und machten nicht mehr von sich reden, um in den 80er-Jahren dann in Neonfarben, zu Vokuhila, Schulterpolstern und Leggins ein modisches und kurzes Comeback zu feiern.

Tamaris-Pumps-schwarz Kitten Heels

Charmant und komfortabel sind sie jetzt wieder da und werden von modebewussten Frauen wie Caroline von Monaco oder Michelle Obama stilvoll an spannende Orte ausgeführt.

Slingpumps-nude Kitten Heels

Wie trägt man sie am schönsten? Kitten Heels sind perfekte Begleiter zu Hosen und Röcken. Damit die Pumps richtig gut in Szene gesetzt werden, ist es wichtig, Basics in femininen Formen zu kombinieren. Ideal dazu sind Teller- und Bleistiftröcke oder das kleine Schwarze…

Slingspumps-peter-kaiser Kitten Heels

Wer lieber Hosen trägt, muss auf Kitten Heels nicht verzichten, sollte aber darauf achten, eine schmale und nicht zu lange Hose zu wählen – Caprihose, enge Jeans oder Bundfaltenhose.

Tamaris-Pumps-rosa Kitten Heels

Kitten Heels, was übersetzt Kätzchen-Absätze heißt, sind ein Trend, den man mitmachen sollte, weil er so unaufgeregt aufregend ist und ein bisschen Fifty Flair mit Musik von Elvis, Cadillacs und Leuchtreklame versprüht. Es wäre ein Katzenjammer, wenn man sich das als trendbewusste Frau entgehen lassen würde.

Slingpumps-schwarz Kitten Heels

2 Kommentare

  1. Oh wei das letzte Paar erinnert mich stark an meine Oma ^^ Sie hate genauso welche und ich dachte mir als Kind immer “ Mensch Oma was für olle Schuhe “ Zu meinem erstaunen muss ich sagen heute wäre ich froh wenn ich sie hätte ich fahre total auf die alten Sachen aber der Stil ist einfach bezaubernd *_*
    Ganz tolle Schuhe hat Ihr da raus gesucht .

    Liebe und sonnige grüße Anja

    • In der Mode kommt nunmal alles irgendwann und irgendwie wieder :-)
      Vielen Dank für den lieben Kommentar & schöne Grüße aus Würzburg.

Einen Kommentar verfassen