Trotzdem kein Grund „schwarz zu sehen“! Tatsache ist, dass schwarze Schuhe ganz eindeutig die Favoriten der kalten Jahreszeit sind. Und wie ich finde, gar nicht zu Unrecht.

Schwarz gibt den Ton an, tritt aber durchaus vielfältig auf. Unterschiedliche Schuhformen wie flache Reiterstiefel, sportliche Sneaker, spitze Pumps oder stylische Stiefeletten gehen selbstbewusst durch den Winter und zeigen sich in schwarzem Glattleder mal ganz elegant, mit Nieten rockig, mit sexy Spitze feminin oder auf hohen Absätzen sehr attraktiv.

Was ich persönlich super chic finde, ist die edle Kombi von Schwarz und Gold, denn Gold strahlt gekonnt auf Schwarz ab.

Ein cooler Trend: Reiterstiefel sind zurück auf der modischen Schuhbühne und zeigen sich klassisch-schlicht mit ca. 2 cm hohem Absatz und hohem Schaft. Getragen werden sie am liebsten zu engen Jeans oder knielangen Röcken.

Gabor-Reiterstiefel schwarze Schuhe SPM-Reiterstiefel Tamaris-Reiterstiefel

Dauerläufer zum Verlieben: Sneaker sind immer in, weil sie immer und überall zum Einsatz kommen. Praktisch, sportlich und bequem sind sie vor allem eins: alltagstauglich! Heißt aber nicht langweilig, schließlich will man ja nicht nur mit inneren Werten überzeugen, sondern auch toll ausschauen. Also haben Schuhdesigner ein bisschen gepimpt mit Nieten oder glänzender Oberfläche und schon stehen Sneaker den modischeren Schuhmodellen in nichts nach.

Geox-Sneaker Tamaris-Sneaker Bugatti-Sneaker

Spitzenmäßig unterwegs: Weiblichkeit ist immer gefragt, daher sind spitze Pumps in Schwarz absolute Klassiker. Es gibt sie mit verschiedenen Absatzhöhen und in unterschiedlichen Materialien. Elegant und sexy sind sie sowohl fürs Büro als auch fürs Theater gleichermaßen geeignet.

Peter-Kaiser-Pumps Gabor-Pumps Paul-Green-Pumps

„Losgestiefelettet“: Schwarze Stiefeletten sind ein Muss und jede Frau sollte mindestens ein Paar davon haben. Zu schwarzen Stiefeletten passt nämlich einfach alles. Ob flach, mit Absatz, als Ankle-Boot mit niedrigem Schaft oder als Schnürstiefelette….irgendwie sind sie alle schön und alle passend.

Tommy-Hilfiger-Stiefelette Ecco-Stiefelette Tamaris-Stiefelette

 

 

Einen Kommentar verfassen