Der Saisonwechsel bietet die perfekte Gelegenheit, sich endlich wieder ein Paar neue Schuhe – oder auch zwei oder drei – zu gönnen um gut gerüstet für die Gegebenheiten zu sein, die da auf uns zukommen werden. Sandalen und Ballerinas verschwinden im Schrank und machen Platz für Neues. Und das sieht in diesem Herbst für die Damen so aus: Wir sagen Goodbye zu Pfennigabsätzen und begrüßen den Blockabsatz. Damit lässt sich auf rutschigem Blattwerk auch viel besser durch die Gegend stöckeln. Wir finden sie an Stiefeletten, knöchelhoch oder bis zur Wade, zum Schlupfen oder zum Schnüren. Ein wenig Glamour gefällig? Dann greifen Sie zu Ankle Boots oder Stiefeletten in glänzender Kroko-Optik oder mit glitzernden Pailletten besetzt.

gabor-stiefelette-glitzer-nieten-herbst-trend

Rustikal geht es weiter mit bequemen, flachen Schuhen wie Boots als Chelsea oder im Biker-Look. Die Modell machen zum einen Eindruck und hinterlassen zugleich einen Abdruck – dicke Profilsohlen sind in diesem Herbst ein Must Have. Fein ist der Absatz nur bei den Overknees, die nicht nur Füße sondern beinahe das ganze Bein zieren und an vergangene Zeiten und an Pretty Woman erinnern.Wer es nicht ganz so hoch mag, muss auf Stiefel dennoch nicht verzichten. Schwarz geht immer und die Absätze sind zumeist flach oder gerade so hoch, dass man bequem darin laufen kann. Steppungen und Schnallen verleihen ihnen das gewisse Etwas.

schwarze-stiefeletten-nieten-schnallen

Farblich geht es – wie sollte es anders sein – herbstlich und beinahe schon düster zu. Dunkles Braun und Schwarz sind angesagt, dazwischen gibt es noch verschiedene Grautöne. Doch trist muss es deswegen keineswegs sein, denn aufgepeppt werden viele Modelle durch Gold, Pailletten oder farbige Kroko-Elemente. Ein rauchiges Blau wird ebenso viele Füße zieren wie die Herbstfarbe schlechthin: Weinrot. Blau und Rot passen dann auch wunderbar zu den Taschen und Kleidern der Saison und beides lässt sich auch prima mit Schwarz kombinieren.

Die sportlichen Modelle sind unglaublich kombifreundig, vielseitig und bereit für alles: Lustiger Stadtbummel, langer Herbstspaziergang oder normaler Arbeitstag – für jede Gelegenheit die idealen Begleiter. Besonders „Worker-Boots“ zeigen kerniges Sohlenprofil und überzeugen uns auf ganzer Linie.

worker-boots-beige-dockers-timberland

2 Kommentare

  1. Ich würde gern beim Preisausschreiben, Rätzelspaß mitmachen, finde aber im Netz kein Hinweis darauf schade. Yvonne Preuß

Einen Kommentar verfassen