Am Mittwoch, den 30.Juli ging es mit den Einkäufern und der Einkaufsassistenz in einem gebrüder götz Bus auf die Global Destination for Shoes & Accessories nach Düsseldorf, kurz GDS. Es gibt alle Neuheiten und Schuhtrends zu entdecken, die für den kommenden Frühjahr und Sommer 2015 relevant sind. Und genau das suchen wir!

GDS Schuhe Trends Messe Einkäufer gebrüder götz

Über 900 Aussteller, darunter Hersteller, Händler, Marktteilnehmer, Boutiquen, Designer-Geschäfte und glamoröse Concept-Stores, aus 33 Ländern zeigen die Must-Haves für das nächste Jahr. An allen 3 Tagen gibt es dazu Vorträge, Shows und Aktionen. Das Angebot ist groß, um nicht zu sagen – riesig! Wo man nur hinblickt, sieht man Schuhe über Schuhe. Hohe Schuhe, flache Pantoletten, bunte Sneaker, puristische Modelle, extravagante Stiefel, glitzernde Applikationen, lustige Prints, außergewöhnliche Designs, flippige Slip-Ons und Vieles mehr.

gds-schuhe-farbtrends-sommer-2015

Worauf es aber nächstes Jahr wirklich ankommt, ist die Sohle! Besonders Sneaker, Pantoletten und Slip-Ons erhalten durch eine weiße Plateau-Sohle mit einem rutschfesten Profil ein Upgrade. Generell ist das Motto „Komfort – der neue Luxus„. Viele Marken bieten jetzt zusätzlich eine Komfortlinie an. Der Trend geht zu flachen, orthodädischen Schuhen, die man sowohl im Job sowie auch im Alltag gut tragen kann. Wer 40 Stunden in der Woche auf der Arbeit viel unterwegs ist oder stehen muss, möchte zukünftig seinen Füßen etwas Gutes tun. Das Umdenken hat bereits stattgefunden. Schon jetzt sieht man Sneaker und Birkenstocks vermehrt auf der Straße. Komfort-Looks und elegant-sportive Outfits sind angesagt und nächstes Jahr wird der Trend noch wachsen.

tamaris-schuhe-tasche-gds-trendfarbe-gelb.sommer

In der Outdoor-Szene werden Trekkingsandalen neu erfunden. Schluss mit den langweiligen und altbekannten Sandalen. Durch innovative Materialien, Glitzer, Farben und Apllikationen machen uns Trekkingsandalen jetzt noch mehr Lust auf Outdooraktivitäten. Ihre Funktionen und Bequemlichkeit behalten sie natürlich bei.

Die Begriffe Nachhaltigkeit und Natürlichkeit sind ebenfalls ein großes Thema. Doch die neuen Modelle sind weit entfernt von „ökö“. Modern, puristisch und mit einem reduzierten und klarem Design kommen sie daher und wir wollen sie alle! Man könnte meinen, dass genau hier die Natur den Luxus trifft und gut miteinander harmonieren.

birkenstock-schuhe-gds-logo

Bei den Herren tut sich auch einiges, denn jetzt wird’s bunt! Männer greifen bei den Schuhen nächstes Jahr in den Farbtopf. Die Zeiten in denen man sich langsam an knallige Farben herangewagt hat, mit bunten Schnürsenkeln oder Sohlen, sind vorbei. Und auch die Herren dürfen sich über noch mehr Komfort freuen. Die neuen Modelle sind leicht, flexibel, cool, elegant und puristisch und lassen sich im Job sowie auch in der Freizeit tragen. Komfort und Style finden hier zusammen.

boots-stiefel-herren-gds-desert

Die Kinderschuhmodelle setzen weiterhin auf Farbe. Was neu ist, sind die verspielten Applikationen und die mutige Materialkomination. Batik-Prints zur Metallic-Lederkappe, glitzernde Bänder zur klassischen Trekkingsandale und Knitwear mit Mesh in Komi mit Synthetics sind alles keine Seltenheit mehr. Eine verrückte Vielfalt an Schuhen, die die Entscheidung für das richtige Modelle nicht einfach machen.

Was bleibt auch weiterhin angesagt? Knallige farben, Sommerstiefeletten, Pastelltöne, Animalprints, sportliche Modelle, lässige Flats und alles was sonst noch gefällt :-) Wir sind schon ganz gespannt auf den Frühjahr und Sommer 2015!

farben-stoffe-muster-gds-schuhe

Einen Kommentar verfassen