gebrüder götz goes South Africa! Alles zur großen Schuhspende Aktion gibt es jetzt für Sie zum Lesen und Miterleben. 

Der Spartans Basketball Club ist ein Basketballverein mit Sitz in Kapstadt, einer der Hauptstädte Südafrikas. Mädchen und Jungen sind schon von Klein an willkommen und trainieren zusammen, bis ins Teenager-Alter hinein.
Viele der Kinder und jungen Erwachsenen kommen jedoch aus Familien mit weniger finanziellen Mitteln. Doch sie alle haben im Spartans Basketball Club eine Familie, ein Hobby und einen Verein mit großen Erfolgschancen gefunden. 

Was hat nun gebrüder götz damit zu tun?

Sportschuhe für die große Schuhspende

Nachdem gebrüder götz von den Spartans erfahren hatte, war sofort Begeisterung für die Arbeit ausgebrochen, die der Club mit den Kids leistet. Trotz vieler Bemühungen seitens der Trainer und Betreuer, können die Spartans jedoch nicht alle Jugendlichen mit den passenden Sportklamotten und Schuhen ausstatten. Dennoch ist es gerade im Alter der heranwachsenden Sportler wichtig, zum Training gute Schuhe zu tragen. Diese müssen für die jeweilige Art der Bewegung ausgelegt sein und zu einem gesunden Fußwachstum beitragen.

Für uns bei gebrüder götz war sofort klar was zu ist. In einer Charity Aktion wollen wir Sportschuhe in verschiedensten Größen nach Südafrika bringen, um die Spartans Kids mit hochwertigen Hallenschuhen auszurüsten.

Ab nach Cape Town

Ohne lange zu zögern wurde der Flug nach Südafrika gebucht. Mit dutzenden Paar Marken-Sportschuhen im Gepäck, begann die Reise für einige gebrüder götz Mitarbeiter.

In Cape Town angekommen wurde das Team wärmstens vom Spartans Basketball Club begrüßt.
Als es schließlich an das Verteilen der Schuhe ging, schlugen die Herzen der jungen Spieler höher. Für jeden Jungen und jedes Mädchen fand sich ein passendes Paar neue Sportschuhe

Mädchen beim Schuhe anprobieren

Diese Schuhspende bleibt unvergesslich

Nicht nur für die Kinder war dieser Tag ein tolles Erlebnis. Auch das gebrüder götz Team wird die Reise noch lang in Erinnerung behalten. Überwältigt von der Reaktion der Basketballer und der Dankbarkeit die ihm entgegengebracht wurde, machte sich das Team wieder auf die Heimreise ins schöne Würzburg.

gebrüder götz freut sich bereits wahnsinnig auf die nächste Charity Aktion – denn wir wissen: gutes tun lohnt sich – für alle Beteiligten! 

Spartans Basketball Club

Einen Kommentar verfassen