So sieht also das Jahr 2014 aus. Nicht rosig, sondern Radiant Orchid. Die Farbe des Jahres wird natürlich nicht von uns, sondern von den Trendforschern des Pantone-Farbinstitus jedes Jahr gewählt. Letztes Jahr war es die Farbe Emerald, ein kräftiges Grün. Dieses Jahr ist es ein leuchtendes Violett gemischt mit etwas Pink, ein pinky purple sozusagen. Die Trendfarbe für Mode, Möbel und Make-Up. Und als hätten wir es gewusst, erstrahlt unser 75jähriges „Schuhbiläum“ in einem ähnlich tollen Ton. Hach, wie schön!

Die Orchidee gilt als Königin der Pflanzen. Schon der chinesische Philosoph Konfuzius verwendete sie als Schriftzeichen »lán«, was so viel wie Anmut, Liebe, Reinheit, Eleganz und Schönheit bedeutet. Also nichts wie los und zugreifen bei Radiant Orchid #coloroftheyear 2014.

Radiant Orchid die Farbe des Jahres 2014 coloroftheyear

Einen Kommentar verfassen