„Fußball ist unser Leben“ – das war der Hit der Weltmeister-Mannschaft 1974. In ein paar Tagen ist es soweit, Fußball steht dann wieder im Mittelpunkt von ganz Europa! Richtig, die Fußball-Europameisterschaft 2012 beginnt am 08. Juni in Polen und der Ukraine.

Unser Team ist natürlich auch wieder mit dabei und trifft gleich am 09. Juni um 20:45 Uhr auf die Mannschaft aus Portugal. Wird bestimmt kein einfaches Spiel, dennoch gehen wir doch alle davon aus, dass wir ins Finale kommen!

 

Wie dem auch sei, mittlerweile werden so langsam (aber auch ganz sicher) die Vorbereitungen getroffen. Fahnen werden auf dem Balkon oder am Auto platziert, die Getränkevorräte aufgefüllt, Chips und anderes Knabberzeug eingekauft und andere Termine passend zu den Spielen gelegt. Entweder werden die Spiele am heimischen Fernseher geschaut oder auch gerne in geselliger Runde beim Public Viewing. Emotionen pur!

 

Der endgültige EM-Kader wurde bereits bekannt gegeben und auch wir Fans dürfen uns über viele verschiedene Fanartikel unserer Mannschaft im Vorfeld freuen. Ob Einklebebilder in Sammelalben oder kleine Figuren, es ist alles dabei. Nicht nur die Kinder freuen sich wie ein Schneekönig, sondern auch viele Erwachsene unter uns sammeln und tauschen fleißig die Bilder der verschiedenen Teams.

 

Fan Fußball Europameisterschaft Fanartikel Boa Deutschland

 

Wir bereiten uns also schon seelisch und moralisch auf die Europameisterschaft vor und drücken selbstverständlich der deutschen Mannschaft alle erdenklichen Daumen. Wie sieht es bei Ihnen aus? Public Viewing? Wie ist Ihr Tipp, wer wird Europameister?

Einen Kommentar verfassen