Hawaii-Blüten, Palmen, Sonnenuntergänge, Meer und Strand – paradiesische Looks und damit verbundenes Fernweh sind in diesem Sommer ganz groß in Mode.

Der „Aloha Hawaii“-Trend besticht mit exotischen Drucken, satten, leuchtenden Farben und viel, viel Grün.

Essenza Home Bademantel Hawaii Südsee Tropicana exotisch Print

Das Tolle daran: mit dieser Mode landet man direkt am Strand auf dem kunterbunten Badetuch, lässt sich gewissermaßen die Nase von der Sonne kitzeln, den Sand durch die Zehen rieseln und schlürft dabei eine süße Pina Colada (auch wenn man nur auf der heimischen Terrasse sitzt).

Ob leichte Keilsandalette, verspieltes T-Shirt, coole Hose oder trendiger Schal- diese modischen Lieblingsteile versetzen jeden in fröhliche Urlaubsstimmung.

Doch wie kam eigentlich der klassische Hawaii-Trend nach Europa? Ich habe mich mal informiert und dabei gelesen, dass das Hawaii-Hemd bereits seinen 77. Geburtstag feiert!

Die Original-Bezeichnung des farbenfrohen Hawaii-Hemds ist „Aloha oder Hawaiian Shirt“.

Schon im 19. Jahrhundert trugen die Männer in Honolulu, der Hauptstadt von Hawaii, die bunt gemusterten Hemden über der Hose. Touristen vom Festland der USA und stationierte, amerikanische Soldaten machten das Hemd dann in den 40er-Jahren immer populärer. In Filmen wie „Waikiki Wedding“, „Verdammt in alle Ewigkeit“ oder „Blaues Hawaii“ sah man die blumigen Hawaii-Hemden an jungen Schauspielern wie Bing Crosby, Frank Sinatra oder Elvis Presley und lernte so den Hemden-Trend auch in Europa kennen und lieben.

Übrigens: der Chart stürmende Sänger Bruno Mars, der in Waikiki geboren ist, trägt auch mit Vorliebe Hawaii-Hemden.

Das Hawaiihemd ist Symbol für paradiesischen Lifestyle – das bleibt immer in Mode. So dürfen sich in diesem Sommer Hawaii Prints nicht mehr nur auf Hemden tummeln, sondern auf allen Kleidungsstücken und Accessoires Urlaubsstimmung verbreiten.

Windspiel Muscheln Hawaii Südsee exotisch bunt    TShirt Hawaii Tropicana Südsee Print Papagei Print    Tuch Hawaii Print Tropicana Südsee Schal

Tasche Hawaii Print Desigual Tropicana Südsee     Pumps Hawaii Tropicana exotisch Print Tamaris Keilpumps    Bettwäsche Hawaii Print Tropicana Südsee

Bikini Hawaii Druck Print Nina von C.     Printhose Hawaii Druck Mac exotisch Tropicana     Zehenpantolette Hawaii Tropicana Südsee Badeschuh weiß blau

Mein Tipp: Bitte nicht übertreiben! Ein hawaiianisches Lieblingsteil reicht in seiner modischen Aussage völlig aus d.h. wenn ich mich z.B. für die Hawaii-Pumps entscheide, kombiniere ich sie am besten zu weißer Bluse/T-Shirt und Jeans/weißer Hose. Wenn man hat, vielleicht noch eine Holzkette/Muschelkette und das war‘s….

1 Kommentar

  1. Die bunte Hawaii Mode weckt echtes Sommer Feeling. Vielleicht verlockt sie auch zu einem echten Trip nach Hawaii? Wie schön es zum Beispiel auf Big Island ist, haben wir in einer Tagestour über die Insel zusammen gefasst.

Einen Kommentar verfassen