herren trends mode fashion

Der Mann von heute darf sich gerne modisch kleiden und durchaus Interesse daran zeigen, was in der Modewelt so vor sich geht. Damit Sie keinen Modetrend verpassen kommt hier eine Zusammenfassung, was Sie diesen Sommer erwartet.

In einem sind sich die Modeschöpfer dieser Welt einig: Der Sommer wird tropisch, sowohl für Damen als auch für Herren und an bedruckten Hemden und Shirts führt kein Weg vorbei. Wer bei Sommer und Tropen an Dschungel und Palmblätter denkt, liegt damit vollkommen richtig. Auf Prints im tierisch wilden Leopardenlook können wir zwar verzichten, nicht aber auf pflanzliches aus dem Regenwald. Mit Erdtönen und gedecktem Grün kann man also nichts falsch machen. Über Camouflage dürfen sich die Herren ebenfalls freuen, dabei geht es allerdings nicht immer in Tarnfarben zu sondern gerne auch sommerlich-frisch in Gelb, Orange und Rot.

Bei Jeans von einem Comeback zu sprechen wäre eine glatte Übertreibung, denn Denim ist zu keiner Jahreszeit aus dem Schrank wegzudenken und hat immer Saison. In diesem Sommer zeigt sich der beliebte Stoff allerdings von seiner edlen Seite und erobert als Anzug oder Sakko die Herzen erneut im Sturm. Auf eine Krawatte wird dabei aber besser verzichtet.

Bei den Damen mögen Socken in Sandalen in diesem Sommer zwar In sein, Herren sollten darauf auch dieses Jahr besser darauf verzichten. Sandalen sind durchaus angebracht, darin dann aber bitte barfuß. In Sachen Schuhe wird jedenfalls gemixt – entweder verschiedene Materialien Ton in Ton oder auch schon mal bunt durcheinander in Grün und Blau. Besonders beliebt dieses Sommer sind Bootsschuhe oder leichte Desertboots.

bootsschuhe-mokassins-desertboots

Auch in der Bademode begegnen wir wieder den Dschungel-Motiven. Shorts sind weiterhin angesagter als knappe Badehosen und neben Palmblättern zeigt sich auch hier wieder, dass Blau im Trend liegt.

Von lässig bis elegant, die aktuelle Herrenmode ist durchaus dazu geeignet, einen ganz eigenen und neuen Stil zu kreieren.

Einen Kommentar verfassen