leggings-jeggings

Schöne Beine darf und soll man zeigen! Leggings und Jeggings sind dafür wie geschaffen. Als Jeggings bezeichnet man übrigens Leggings die aussehen wie eine Jeans. Sie sind ebenso hauteng, haben aber meist aufgedruckte Taschen, Knöpfe und Reißverschlüsse oder kommen im Used-Look mit ebenfalls aufgedruckten fransigen Löchern daher. Leggings gibt es in allen Variationen, die man sich nur denken kann. Schlicht in Schwarz, in Pastelltönen, mit Mustern wie Blumen, Streifen oder anderen Prints, in matt oder glänzend und besonders angesagt ist der Wetlook. Wetlook Leggings sind immer Schwarz und haben dabei diesen matten Glanz, der sie ähnlich wie eine Lederhose wirken lässt. Egal für was Sie sich entscheiden, es stellt sich immer die Frage: Was trägt man dazu? Eins ist klar: Ein langes Shirt oder eine Bluse im Tunika-Stil geht immer. Mit einem Gürtel dazu werden nicht nur die Beine sondern auch der Oberkörper betont. Im Umgang mit Leggings gibt es gleich mehrere No-Gos. Da wäre zum einen die Kombination mit Ballerinas. Selbst schmal gebaute Frauen wirken darin wuchtig. Noch schlimmer wird es nur mit einem kurzen Rock. Auch bauchfreie Oberteile sollte jede Frau, die älter als 14 ist, meiden.

strick-pullover-jegging-herbst     jeggings-leggings-hose-esprit

Leggings sind zwar irgendwie Hose, aber auch irgendwie eben nicht. Wählt man das Oberteil unter diesem Gesichtspunkt aus, ist man auf der sicheren Seite, denn dieses sollte auf jeden Fall bis über den Po gehen. Die Leggings selbst kommt am besten zur Geltung, wenn sie bis kurz über den Knöchel geht. Nur sehr schlanke Frauen sollten zu gemusterten Stoffen greifen, das Oberteil fällt dann entsprechend einfarbig aus. Glänzende Stoffe passen gut zu Strick, je gröber desto besser. Bleiben noch die Frage nach den passenden Schuhe. Leggings betonen die Beine, also dürfen auch die Schuhe hier unterstützen. High Heels, coole Sneaker oder im Herbst auch Stiefeletten und Stiefel sind eine gute Wahl.

1 Kommentar

  1. Sehr gelungene Outfits, gefallen mir sehr!
    Leggings sind was Elegantes und Bequemes: Der Stoff soll im Sommer ein bisschen dünner, im Winter ein bisschen dicker sein, aber im Grunde kann man sie immer tragen. Ich ziehe gerne auch bunte Leggings an. Sorgen für gute Laune;)

Einen Kommentar verfassen