Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn jedes Jahr am ersten Sonntag im Mai zelebrieren wir den internationalen Weltlachtag. In über 70 Ländern wird schon seit 1998 richtig ordentlich gelacht.

 

Smiley

 

Lachen ist eine sehr schöne Kommunikationsform, vielleicht sogar die schönste auf der Welt. Doch Lachen ist nicht nur gesund, sondern macht auch schön und hält jung. Bei Lachen gilt: je mehr, desto besser. Wer viel und auch richtig stark lacht – und damit meinen wir nicht etwa ein künstliches Lachen – bewegt nämlich bis zu 80 Muskeln am ganzen Körper – alleine im Gesicht sind es schon ca. 17 Stück. Lachen bringt den Kreislauf auf Vordermann und sorgt durch den zusätzlichen Sauerstoff für eine bessere Durchblutung der Haut. Einigen Studien zufolge werden Personen, welche gut gelaunt durchs Leben ziehen, auch jünger geschätzt, als sie tatsächlich sind.
Wer freut sich denn nicht über so ein Kompliment?! Wir haben dazu noch ein weiteren positiven Aspekt gefunden: Wer Komplimente erhält, fühlt sich mit Sicherheit auch viel besser und noch jünger.

Fazit: Lachen ist schön, gesund und überhaupt eines der schönsten Dinge der Welt!

Einen Kommentar verfassen