Die Temperaturen sind nun deutlich kühler und die Blätter fallen stetig weiter. Der Novermber ist da – doch das hält Fans des Outdoorsports nicht ab sich draußen zu bewegen. Die letzten sonnigen Tage mit klarer Sicht, eignen sich ideal für Bergtouren. “Draußen zu Hause.” Dieser Slogan wird vom 1981 in Frankfurt am Main gegründeten Outdoor Ausstatter Jack Wolfskin gelebt.

Falls dir also noch das ein oder andere Teil für deine Ausrüstung fehlt, wirst bestimmt auch du bei der Marke mit der Wolfstatze fündig. Du willst wissen was Jack Wolfskin ausmacht? Wie das Unternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht und wie du deine Ausstattung am besten pflegst? Das alles erfährst du in diesem Beitrag.

Ein möglichst geringes Gewicht, schnell trocknend, wind- und wetterfest oder sogar wasserdicht – die Funktionalität der Produkte hat bei Jack Wolfskin oberste Priorität. Schließlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ;) Verknüpft mit höchster Qualität und Komfortabilität entstehen so Outdoor Schuhe und Bekleidung, die dich sicher und angenehm durch jedes Outdoor-Abenteuer bringen. Jack Wolfskin arbeitet außerdem stetig daran die Produkte zu optimieren und so die Kunden über Generationen hinweg zu begeistern.

Nachhaltigkeit bei Jack Wolfskin:

Während auch wir als Versandhandel stetig daran arbeiten noch bewusster und verantwortungsvoller im Umgang mit natürlichen Ressourcen zu sein und möglichst nachhaltig zu agieren (was wir dafür tun, kannst du hier nachlesen), hat sich auch Jack Wolfskin dem Thema Nachhaltigkeit schon seit langer Zeit angenommen. Der Ressourcenschutz, die Schadstoffvermeidung, die Reduzierung von Verpackungsmüll oder Ökostrom und CO2 reduzierte Transporte sind nur einige Aspekte durch die Jack Wolfskin seinen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leistet.
Auch die Lieferkette ist transparent einsehbar. Die Produktionsstätten in Südostasien und Europa werden von externen Prüfern kontrolliert, sodass sichere und gerechte Arbeitsbedingungen in der Fertigung gewährleistet werden können.

Langlebige Outdoor Produkte:

Die Langlebigkeit der Produkte stellt wohl einen der größten Aspekte im Bezug auf die Nachhaltigkeit dar. Du erfreust dich an der langen Verwendbarkeit deiner Ausrüstung. Gleichzeitig wird der Energie- und Rohstoffaufwand für die Herstellung mit zunehmender Verwendungsdauer effizienter. Eine Win-win-Situation! Für Jack Wolfskin Produkte wie beispielsweise Outdoor Jacken wird zu 100% Biobaumwolle verarbeitet, auf Fell und Angorawolle verzichtet und Daunen ausschließlich dann verwendet, wenn sie als Nebenprodukt aus der Fleischgewinnung hervorgehen und erst nach der Tötung gerupft, gereinigt und sterilisiert wurden.

Die ideale Pflege: 

Besonders bei deinen Schuhen und wasserabweisender oder wasserdichter Kleidung ist es essenziell, diese zu imprägnieren und so die Lebensdauer zu steigern. Kennst du schon den Reparatur-Service von Jack Wolfskin? Produkte mit kleinen Schäden wie Rissen oder kleinen Löchern kannst du in jeden Store bringen. Diese werden dann weitergeleitet und repariert. Du musst sie also nicht wegen Kleinigkeiten ersetzen, sondern kannst auf die Langlebigkeit der Produkte setzen.  

Neben Jack Wolfskin haben wir weitere Outdoor Topmarken wie Lowa, Salomon, CMP und viele mehr in unserem Sortiment. Viel Spaß beim Stöbern :)

Kommentarfunktion ist geschlossen.