Heute habe ich unseren Einkäufer für Sport- und Kindermode Maurizio im Interview, der uns das Geheimnis eines guten Einkäufers verrät und die Trends für die kommende Saison zeigt. Sie dürfen gespannt sein!

maurizio

Hallo Maurizio, stell‘ dich bitte kurz vor und erzählt uns, was du bei gebrüder götz machst.

Maurizio: Hallo, ich bin Maurizio, bin 28 Jahre alt und arbeite seit knapp 8 Jahren (inkl. Ausbildung) bei gebrüder götz, als Einkäufer für Sport- und Kindermode.

Was gefällt dir besonders an deiner Arbeit?

Maurizio: Das tolle Team, die täglichen Herausforderungen und im Allgemeinen die

„Mode“.

Die Mode ist ja sehr schnelllebig. Wie erkennt man die Trends der kommenden Saison und woher weiß man, was den Kunden gefällt? Kurz gefragt – was macht einen guten Einkäufer aus?

Maurizio: Vor allem braucht man ein glückliches Händchen ;-)

Analytische Fähigkeiten und das Verständnis für die Einkaufsprozesse sollten vorhanden sein. Zudem sollte man auf Messen, bei den Mitmenschen auf der Straße und im täglichen Umfeld seine Augen offen halten, um zu wissen, was Trend ist oder in der kommenden Saison Trend wird.

Welche Trends siehst du für die kommende Saison?

Maurizio: „Mix it“! Verschiedene Material- und Stilmixe werden uns in der nächsten Saison begegnen. Mein Highlight sind „Sneaker kombiniert zu jedem Kleidungsstil und Anlass“.

Eine Marke, die du besonders empfehlen kannst?

Maurizio: adidas – für mich die vielseitigste Marke im deutschen Markt. Egal ob sportliche Herausforderung oder freizeitliche Aktivität, man ist stets trendig, funktionell und gut gekleidet.

Welchen Schuh würdest du dir aus dem aktuellen Herbst/Winter Katalog 2014 zulegen und warum?

Maurizio: adidas Sneaker Modell ZX Flux. Er ist federleicht, flexibel und sieht gut aus.

Kann man da Parallelen erkennen ;-)? Mit griffigem Profil und royalblauer Farbe trotze ich

dem Herbstblues.

Du ziehst dich immer sehr trendig und modisch an. Woher nimmst du deine

Inspiration?

Maurizio: Danke, freut mich, wenn ich diesen Eindruck erwecke! Auch hier verlasse ich mich auf mein Umfeld und was man tagtäglich so aufschnappt – unterstrichen von meinem Motto – „seiner Linie treu bleiben!“

Wenn du 3 Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?

Maurizio: Gesundheit, Zufriedenheit und Spaß am Leben!

Wenn du ein Schuh wärst, welcher wärst du?

Maurizio: Als Handballer und Sport-Freak entscheide ich mich selbstverständlich für einen Sportschuh!

Vielen Dank für das Interview, Maurizio.

Einen Kommentar verfassen