Es ist schon verblüffend, wie normal Home Office mittlerweile für viele von uns geworden ist. Dabei hat sich an unserem Arbeitsalltag seit dem ersten Lockdown im März so vieles verändert: Der tägliche Austausch mit den Kollegen findet überwiegend digital statt, wir sitzen morgens schneller am Rechner, da die Fahrzeit zur Arbeit komplett wegfällt und auch die Auswahl unserer Kleidung fällt etwas anders aus. Hier greifen die Meisten zu etwas Bequemen. Besonders jetzt im Winter kann es gar nicht kuschelig genug sein.

Damit du dich in der kalten Jahreszeit nicht jeden Tag für Jogginghose und Hoodie entscheiden musst (was übrigens viele Chefs nicht gerne sehen), haben wir für dich kuschelige Home Office Must Haves für den Winter zusammengestellt. Wir zeigen dir, wie du trotz Kälte einen bequemen, warmen und dennoch schicken „Home Office Look“ kreierst.

Außerdem haben wir am Ende unseres Beitrags ein paar coole Gadgets für dich vorbereitet, bei denen Füße und Hände auf jeden Fall warm bleiben. Damit sollten Erkältungen keine Chance haben ;-)

Kuschelige Home Office Outfits für den Winter

Gelber Pullover von Basefield mit karierter Hose von MAC Kuschelsocken von Camano in verschiedenen Farben und kuschelige Hausschuhe von EMU

Let the sunshine in

Wenn’s im Winter draußen nebelig und trist ist, bringst du mit diesem Look Sonne in deinen Arbeitsplatz. Bekenne Farbe mit einem strahlenden Pullover mit Stehkragen und einer lässigen Stoffhose.

Und für alle Damen, die an den Füßen besonders frieren, haben wir den absoluten Fußwärm-Tipp: Kuschelsocken kombiniert mit fellbesetzten Hausschuhen :-) Schon mal ausprobiert?

Shop the Look: Pullover Basefield, Hose MAC, Socken Camano, Hausschuhe EMU

Cognac im Home Office?

Solange es sich nur um den Farbton deines Kleidungsstücks handelt, ist das auf jeden Fall erlaubt ;-) Wie bei diesem Look: bequeme Stoffhose in Wildleder-Optik und warmer Cognac-Farbe. Kombiniert mit einer schicken Langarm-Bluse, unter die garantiert noch eine Schicht Unterhemd und Langarm-Shirt passen, siehst du trotz bequemen Look perfekt gestylt aus.

Shop the Look: Bluse s.Oliver Black Label, Hose Comma, Socken Camano, Hausschuhe Beliana

Gemusterte Bluse von s. Oliver Stoffhose von comma Socken von Camano und braune Hausschuhe von Beliana
Strickjacke von Tom Tailor in beige, weiße Bluse von S.Oliver, Stoffhose mit Blumenmuster von Jockey und weiße Kuschelhausschuhe von EMU

Blumige Aussichten

… hast du mit diesem lässigen Home Office Look für kalte Tage. Dabei kombinierst du eine kuschelige Hose mit einer schlichten Bluse und einer lässigen Strickjacke. So bist du warm eingepackt und hast trotzdem ein gewisses Büro-Feeling.

Shop the Look: Strickjacke Tom Tailor, Bluse s.Oliver, Hose Jockey, Hausschuhe EMU

Heiße Home Office Gadgets für den Winter

Zum Schluss haben wir noch ein paar coole Gadgets für dich, falls dir unsere Outfit-Tipps noch nicht heiß genug sind ;-)

Heizteppich für wohlig warme Füße

Dicke Socken und warme Hausschuhe helfen bei deinen kalten Füßen einfach nicht? Dann ist dieser Heizteppich genau das Richtige für dich. Per Fernbedienung oder Fußschalter kann dieses Gadget super einfach bedient werden und hält deine Füße permanent kuschelig warm.

Die heiße Maus

Ein weiterer Köperteil, der im Winter sehr schnell kalt wird, sind unsere Hände. Aber wer möchte im Home Office schon gerne mit Handschuhen am Rechner sitzen? Mit einer beheizten Maus ist das auch gar nicht nötig. Dank eines Temperaturreglers kann man den Wärmegrad optimal einstellen. Die heiße Maus gibt es zum Beispiel hier.

Und wer so richtig ins Schwitzen kommen möchte, der kauft sich ein beheiztes Mousepad gleich mit dazu :-)

Heizdecke für den Bürostuhl

Kuschelig, Kuscheliger, Heizdecke. Mit diesem Gadget frierst du garantiert nicht mehr. Mit drei einstellbaren Heizstufen stellst du genau die Temperatur ein, die für dich passt. So macht das Arbeiten an kalten Tagen doch gleich viel mehr Spaß, oder?

USB Tassenwärmer

Damit dein Tee oder Kaffee stets die gleiche Temperatur behält, gibt es richtig praktische Tassenwärmer, die per USB an den Laptop angeschlossen werden. Die Platte wärmt sich innerhalb kürzester Zeit auf und hält dein Getränk immer schön auf Trinktemperatur.

 

Wir hoffen, dir ein bisschen Inspiration für deine Zeit im Home Office mit unseren kuscheligen Must Haves für den Winter gegeben zu haben. Bleib gesund!

 

Dein gebrüder götz Blog Team ♡

Kommentarfunktion ist geschlossen.