Wenn die Blätter von den Bäumen fallen, die Temperaturen sinken und die Tage merklich kürzer werden, ist die Herbstzeit da! Und mit ihr die Kuschelzeit. In die große Flausch-Offensive geht’s dann mit viel Plüsch und Kuschelstrick. Am schönsten in Form von langen Flauschjacken. Ein Trend, der toll aussieht und warm hält. Accessoires-Alarm! Unbedingt draußen mit dabei: Mützen, Ponchos und Schals, mit denen man „perfekt ausgestattet“ die kühle Saison feiert.

Die Tage werden langsam kürzer, abends wird es frischer, der Sommer neigt sich so langsam aber sicher seinem Ende zu. Aber es gibt gute Nachrichten – der Herbst steht schon in den Startlöchern und wartet mit tollen modischen Highlights auf uns.

Es wird flauschig!

In der kälter werdenden Jahreszeit können wir uns auf Jacken, Pullover und Strickjacken gefasst machen, die uns warmhalten und super kuschelig sind. Weiche Materialien und trendige Schnitte machen die perfekte Kombination aus. Eine Sache sollte gesagt sein: die flauschigen Strickteile gehören diese Saison in jeden Kleiderschrank.

Es gilt das Motto: „Auf die Länge kommt es an“ – besonders trendig sind Strickmäntel, die knie- oder besser noch knöchellang sind. Darin kann man sich besonders gut einkuscheln, ist vor der Kälte geschützt und fühlt sich pudelwohl. Das Beste an den flauschigen Kleidern ist, dass kleinere oder auch größere Problemzonen gekonnt kaschiert werden und sie somit für jeden Typ Frau geeignet sind. Toll kombinieren kann man die Must-haves der Saison mit skinny Jeans oder schlichten Kleidchen und Strumpfhosen.

Ein kalter Wind kann sehr unangenehm werden, doch wenn man den richtigen Schal um den Hals hat, kann er uns nichts anhaben. Ein kräftiges Bordeaux mit einem hellen Grauton kombiniert lässt uns zudem strahlen.

Must-Have: Tolle Schuhe!

Auch das passende Schuhwerk darf nicht fehlen. Ein Outfit wird schließlich erst durch tolle Schuhe abgerundet. Hoch im Kurs stehen rustikale Boots und Schnürstiefeletten mit markanten Sohlen, die aber bitte farblich auf das jeweilige Outfit abgestimmt sein wollen. Zu Grau kombinieren wir gerne schwarz, zu Erd- und Beigetönen lieber einen herbstlich warmen Braunton.

So können wir lange Spaziergänge mit unseren Liebsten durch den Herbst genießen und sehen dabei einfach umwerfend aus. Wir sind uns absolut einig der Herbst kann kommen!

kuschelzeit-herbst-poncho
kuschelzeit-herbst-strickjacke

Kuschelwochen

Jetzt wird’s kuschelig! Entdecken Sie zur passend Kuschelzeit unsere Kuschelwochen vom 10. Oktober bis zum 29. Oktober 2016. Wunderbar weiche Modeaccessoires, wärmende Schuhe und Kuscheliges füt kalte Regentage. Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel und  gewinnen Sie mit etwas Glück ein Wellness-Wochenende im Röhn Park Hotel.

1 Kommentar

  1. Neben den tollen weichen Strickpullis sind, wie oben beschrieben, auch die richtigen Schuhe von großer Bedeutung. Die Slouchy Boots aus den 90ern sind zurück und durch ihre unterschiedlichen Schnitte für jedes Bein und somit jeden Typ Frau geeignet. Mehr zu diesem Herbst must have findest du auf: https://www.schuheliebe.de/slouchy-boots-schuhtrend/

Einen Kommentar verfassen