Wenn der Herbst 2014 so weitermacht wie der August sich im Moment zeigt, werden sich auch die Herren frühzeitig nach den neuen Herbsttrends umsehen (müssen). Farblich unterscheiden sich diese nicht allzu sehr von der Damenmode der Saison, denn die Farbe schlechthin ist Dunkelblau. Eine gute Nachricht für alle die Jeans lieben, aber auch anderweitig lässt sich so der Kleiderschrank ein wenig aufstocken. Das Gute daran: Dunkelblau ist vielseitig kombinierbar und lässt sich auch problemlos im nächsten Herbst noch tragen. Auf den Laufstegen war Blau vor allem ein Thema bei Hemden und Hosen aus Ballonseide. Ein Stöffchen, das in den letzten 20 Jahren wohl kaum jemand vermisst hat. Perfekt für den Herbst sind dagegen Jacken aus Stepp und Wolle. Lässig und weit wie bei den Damen kommen sie daher.

steppweste-soliver-herren-trends-herbst     hemd-blau-tom-tailor

Pullover sind mit geometrischen Formen geschmückt und zumeist ebenfalls blau oder schwarz-weiß. Wer es farbenfroh mag bekommt Pullover in herbstlichen Rottönen. Vom lässigen Kapuzenshirt über Strickjacken bis hin zum Rollkragenpulli ist hier für jeden Stil und Anlass etwas dabei. Karierte Hemden haben beinahe immer Saison. In dieser überwiegen auch hier blau und rot, meist mit schwarz kombiniert. Maskulines Leder begegnet uns ebenfalls immer wieder. Weniger an Hosen, dafür mehr an Hemden oder Jacken. Ob als Ellenbogenapplikationen an Hemden und Sakkos oder komplett aus einem Stück gefertigt als herbstliche Jacke oder darunter als Hemd. Anzüge werden in dieser Saison kurz getragen – und zwar vor allem am Hosenbein. Wer ein besonderes Paar Schuhe hat, das endlich einmal perfekt zur Geltung kommen soll, der greift am besten gleich zu. Wem der Hochwasser-Look nicht zusagt muss wohl den Anzug der letzten Saison noch einmal auftragen.

herbst-pullover-rot-casa-moda     bikerjacke-leder-tom-tailor-herren-cool

Und wenn wir schon beim Thema Schuhe zeigen sind: Prima eignen sich dafür Desert Boots, aus Velours- oder Wildleder, in dunkelblau oder braun. Für die Freizeit ist dann ein starkes Profil angesagt in Braun, Blau oder Bordeauxrot, knöchelhoch und zum Schnüren und aus glatten oder mattem Leder.

desert-boots-herren-schnuerschuhe

Einen Kommentar verfassen