Wie auch in den letzten Jahren schon, zeigt sich der August eher von seiner kühlen Seite. Da freut man sich schon fast auf den Herbst, denn dann kann man Pullover, Stiefel und Schals zumindest mit gutem Gewissen tragen. Was erwartet uns eigentlich modetechnisch im kommenden Herbst? Wir haben uns bei den Herbsttrends einmal umgesehen.

Wer es lässig mag, wird den kommenden Herbst lieben. Modisch erinnert er an die wilden 60er, an Hippies und begeistert mit Wolle, Fransen und Blumenprints. Auch der Lagenlook ist wieder IN und Capes und Ponchos werden über Pullovern getragen. Eines darf bei diesem lässigen Look keinesfalls fehlen: Ein passender Hut. Die Modelle der Saison sind aus Filz, mit Einkniffen und breiter Krempe und peppen jedes Outfit auf. Farblich geht der Trend teilweise schon etwas in Richtung Winter, denn schneeweiß und wollweiß findet man nicht nur bei Blusen, sondern auch an Schuhen, Kunstfell-Westen und in Kombination mit marineblau.

poncho-cape-fransen-herbsttrend-outfit     filzhut-herbst-trend-mode-fashion-outfit

Die ebenfalls weiße Marlene-Hose mit Bügelfalten ist dann eher etwas fürs Büro. Dazu passen hervorragend sämtliche Accessoires in der Herbstfarbe Rot: Von Ohrringen über Handtaschen bis hin zu Pumps. Schwarz und Gold wird uns ebenso oft begegnen wie Schwarz und Weiß. Und wer es etwas auffälliger und individueller mag, greift zum Leo-Look, der sich mal dezent als Applikation oder auffällig und groß gemustert auf Kleidern, Röcken und vor allem Jacken zeigt. Das Leoparden-Muster ist dabei keineswegs immer ausschließlich im typischen braun-schwarz gehalten, sondern präsentiert sich im feurigen Rot, Blau oder Khaki.

leo-print-herbst-trend-lookbook

Schwarzes Leder geht immer und schmückt Ärmel von Mänteln und Hosen. Braun und Grau sind typische Herbstfarben und werden auch in dieser Saison nicht fehlen. Helle Nuancen haben hier allerdings Vorrang vor den Dunklen bei Hosen, Schals und Taschen. Der Metallic-Look des Sommers wird uns auch durch den Herbst begleiten. Gold überwiegt gegenüber Silber und bringt ein Funkeln auf nasse Gehwege mit einem Hauch vorweihnachtlicher Freude.

schwarz-weiss-outfit-hahentritt-muster-strickjacke     blumen-print-spitze-oberteil-beere-herbst

Einen Kommentar verfassen