Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentierten im Januar 2014 unter anderem Modedesigner wie Guido Maria Kretschmer, Miranda Kontstantinidou und Marina Hörmanseder ihre Herbst/Winter 2014/2015 Kollektionen. Wir waren auch vor Ort und haben die Mode der Designer bestaunt.

Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014

Auf der Show von Guido Maria Kretschmer dominierten die Farben Rot, Bordeaux und Schwarz . Die Kollektion trägt den Namen „Altai“. Das Make-Up der Models war an das klassische Paris der 30er Jahre angelehnt und erinnerten zum Teil an „Der große Gatsby“. Eine klare Linienführung, die die weibliche Figur umschmeichelt und ihre Reize betont, überzeugte uns auf ganzer Linie.

Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014 Guido Maria Kretschmer Fahsion Week Berlin Januar 2014

Miranda Konstantinidou

miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin-2014

Die Show der Designerin, die zudem für handgefertigten Modeschmuck und Fashion-Accessoires bekannt ist, war ein wahres Farbfeuerwerk. Leicht seidige Stoffe mit teils floralem und teils grafischem Muster, die auch hin und wieder Tiergestalten zeigen, machten sofort Lust auf mehr. Man hatte das Gefühl in ein Kaleidoskop zu blicken. Nur die Brillen, die eher an Fliegen anstatt an Elfen erinnern, waren etwas gewöhnungsbedürftig.

miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin-2014 miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin-2014 miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin-2014

Marina Hörmanseder

marina-hoermanseder-fashion-week-berlin-2014-00

Die Österreicherin gab auf der Fashion Week Berlin ihr Debut und überzeugte durch die Individualität ihrer Modelle. Viel Leder, viel Schnallen, viel Volumen. Eine Kombination aus High Fashion und Fetisch. In ihrer Herbst/Winter 2014 Kollektion lässt sich Marina Hörmanseder von orthopädischen Orthesen inspirieren, um, wie sie selbst sagt, einen Aufschrei in der Modewelt zu erreichen und sich Respekt zu verschaffen.

marina-hoermanseder-fashion-week-berlin-2014 marina-hoermanseder-fashion-week-berlin-2014 marina-hoermanseder-fashion-week-berlin-2014

2 Kommentare

  1. Brachwitz,Petra Antworten

    ich wollte eigendlich an guido schreiben,finde aber keine richtige Email Adresse.Bin eine 52.jährige,die seid Jahren auf der Suche nach ihrem Lieblingsoberteil ist.Bin so verzweifelt,weil es in jedem Geschäft nur was für grosse,schlanke Frauen gibt.Ich bin klein und knubbelig,bin 1.58gross,Brustumf.105,Taille,110 ,Hüfte 104,Länge 70 wäre ideal.Möchte einfach mal ein Teil,wo ich mich verlieben könnte.Ich möchte auch einmal im Leben Glück haben und hoffe,das mir jemand helfen kann.Meine Lieblingsfarben sind Rot,Schwarz oder Blau.Ich flehe euch an,bitte,bitte helft mir.Ich mag aber keine Stoffe,die am Bauch anklatschen,die müssen leicht fallen,und wenn ich dafür einen Kredit aufnehmen muss.Fahre bald in den Urlaub und weiß nicht,was ich da anziehen soll.Seid 2Jahren trage ich nur T-Shirt mit blöder Weste drüber.Kotzt mich allmählich an.Kann mir bitte,bitte jemand schnell helfen?Ich liebe euch und werde ewig dankbar sein

Einen Kommentar verfassen