Es ist nicht mehr lange bis Weihnachten und jedes Jahr aufs Neue sind wir auf der Suche nach dem passenden Geschenk für unsere Liebsten. Während es für Kinder noch relativ einfach ist, beginnen die Probleme spätestens beim Ehemann, der Schwiegermutter oder der Oma. Während man Frauen meist bedenkenlos Parfüm, Handtaschen oder Schmuck schenken kann, sieht es bei Männern leider ganz anders aus. Die Ideen reichen gerade einmal bis zu einem Paar Socken oder einer Krawatte. Dabei gibt es für Männer durchaus ebenfalls tolle Geschenkideen, die für strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum sorgen. Eine Möglichkeit sind sogenannte Erlebnisgeschenke. In Frage kommen dabei Quad oder Ferrari fahren, ein Flugsimulator oder gleich das Komplettpaket mit dem Spielplatz für Männer. Dort gibt es Quads, LKW, Bagger und Mähdrescher und die Herren der Schöpfung können sich einmal voll ausstoben. Nicht ganz sein Ding? Wie wäre es dann mit einem Braukurs oder einer schönen Weinverkostung? Gibt es natürlich auch für Whisky. Ganz uneigennützig ist auch ein Grillkurs. Denn je mehr Mann grillt, desto weniger muss Frau in der Küche stehen und selber kochen. Oder wie wäre es gleich mit einem Kochkurs für Männer?

Die schönsten Geschenke sind allerdings die, die man zusammen erlebt. Dabei spielt es auch keine Rolle, für wen das Geschenk ist. Wellness mit der besten Freundin – oder zur Abwechslung einmal ein Fashion-Fotoshooting, ein romantisches Wochenende mit dem Liebsten – oder ein Abenteuer-Wochenende mit Kanu, Rafting und Übernachten im Freien. Es gibt zahlreiche Geschenkideen, die allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Auch für die Problemfälle Mutter und Schwiegermutter eignen sich solche Veranstaltungen. Ein Krimi-Dinner, ein Schlager-Dinner oder eine Fahrt im Oldtimer machen in der Gruppe noch mehr Spaß und reihen sich sicherlich nicht in die lange Liste längst vergessener Weihnachtsgeschenke. Daneben findet natürlich auch in der Heimatstadt die ein oder andere Veranstaltung statt für die es sich lohnt, Karten zu kaufen.

Einen Kommentar verfassen