Nachdem die Feiertage vorbei sind und das neue Jahr gut gestartet ist, wünschen sich viele etwas frischen Wind. Der Jahreswechsel bietet die perfekte Möglichkeit, zu planen, neu zu sortieren und vielleicht auch den ein oder anderen neuen Vorsatz zu fassen. Geht es Ihnen auch so?

 

Kalender 2013

 

Wenn die Weihnachtsdeko für die nächsten Monate wieder in die Kartons gepackt wird und die Überreste der Festivitäten aufgeräumt sind, sind wir häufig motiviert, ein paar Dinge zu verändern. Der Kalender ist noch nicht zu vollgepackt mit Terminen und das neue Jahr bietet viel Platz für Neues.

 

Der Jahresanfang ist unserer Meinung nach die perfekte Zeit, um auszumisten und aufzuräumen, sei es der Kleiderschrank, die Wohnung oder das Bücherregal. Wir schaffen Platz für Neues und sind gespannt, was 2013 mit sich bringt. Und wenn es draußen trüb und grau ist, freuen wir uns über ein paar frische Farbtupfer.

In den Geschäften läuft der Winterschlussverkauf (wir haben übrigens ebenfalls die Preise eingefroren) und die Regale füllen sich mit den ersten Frühlingsfarben. Auch in die Wohnung kann man sich ein paar schöne Farbtupfer holen, z.B. mit den ersten Frühblühern, die jetzt nach und nach zu haben sind und uns einen Vorgeschmack auf Frühjahr und Sonne geben.

 

Die Farbe des Jahres, die jedes Jahr von dem Unternehmen Pantone gekürt wird (das das gleichnamige Farbsystem entwickelt hat) ist übrigens 2013 Emerald, ein strahlendes Smaragdgrün. Diesen Ton finden Sie bereits in einigen Kollektionen dieser Wintersaison und im Lauf des Jahres sicherlich noch häufiger.

s.Oliver Bluse emerald grün

 Aber auch wenn wir schon auf den kommenden Frühling schielen, noch ist der Winter nicht vorbei. Und es ist doch auch einfach schön, sich mit gutem Buch in eine kuschelige Decke einzumummeln, eine Tasse warmen Kakao und eine Kerze dazu und den Tag zu genießen.

 

Einen Kommentar verfassen