Schon das achte Mal fand der Firmenlauf Würzburg, auch WÜ2RUN genannt, statt und hat sich seit dem Beginn 2006 von der Teilnehmerzahl verzehnfacht.

3300 Sportbegeisterte (insgesamt 170 Teams der mainfränkischen Wirtschaft, der Unis, Behörden etc.) sind dieses Jahr an den Start gegangen, um mit ihren Arbeitskollegen im Team den Gemeinschaftsgedanken zu stärken und natürlich, jeder für sich persönlich, einen erfolgreichen Lauf hinzulegen. 7,4 km war die Streckenlänge, die die Teilnehmer/innen bezwingen musste, zum Teil auch im Regen. All das hat der Bewegungsfreude und der guten Stimmung beim anschließenden gemeinsamen Feiern keinen Abbruch getan.

Wir waren zwar nur mit einer „kleinen“ Laufgruppe angemeldet, dafür aber umso motivierter, alles zu geben. 34 Götzianer/innen liefen vom Dallenbergbad über die alte Mainbrücke zum Vierröhrenbrunnen und wieder zurück. Und…..alle kamen ins Ziel. Manche schneller, manche langsamer, Spaß hatten alle….

Platz eins machte unser Marathon Mann Boris Welz mit 29:19 Minuten, gefolgt von Christopher Gürz mit 30:13 Minuten und auf Platz 3 landete Marc Seifer mit 31:15 Minuten. Siegerin bei den Damen war Silke Komp mit 38:18 Minuten, Zweite wurde mit 39:58 Minuten Petra Lochner und das dritte Siegerpodest bestieg Sabine Moll mit 42:08 Minuten. Geehrt wurden die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer mit Pokalen, verköstigt und gestärkt mit Leckereien und Getränken, die der Betriebsrat gut gelaunt „an den hungrigen Mann und die durstige Frau“ brachte.

Es war wieder eine schöne gemeinschaftliche Veranstaltung der Firmenlauf Würzburg, die durch Mitwirken von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch durch den Einsatz von freiwilligen Helfern und Fans zu einem weiteren, coolen Event geworden ist.

gebruedergoetz_firmenlauf14 gebruedergoetz_firmenlauf13 gebruedergoetz_firmenlauf12 gebruedergoetz_firmenlauf11 gebruedergoetz_firmenlauf10 gebruedergoetz_firmenlauf09 gebruedergoetz_firmenlauf08 gebruedergoetz_firmenlauf07 gebruedergoetz_firmenlauf06 gebruedergoetz_firmenlauf05 gebruedergoetz_firmenlauf04 gebruedergoetz_firmenlauf03 gebruedergoetz_firmenlauf02 gebruedergoetz_firmenlauf01 gebruedergoetz_firmenlauf15 gebruedergoetz_firmenlauf17

Einen Kommentar verfassen