Für 10 glückliche Gewinner des Magdalena Neuner Gewinnspiels ging es Anfang des Jahres wieder zum Biathlon-Weltcup nach Ruhpolding. Freuen durften sie sich auf VIP-Karten für die Verfolgung der Damen und Herren am Sonntag, ein exklusives Treffen und Essen mit unserer Werbepartnerin Magdalena Neuner, ein tolles Rahmenprogramm mit Eisstockschießen und Biathlonschießen und jede Menge Essen, Trinken & Spaß!

1. Tag – Das Kennenlernen

Am Freitag Abend lernten sich die 10 glücklichen Gewinner bei einem gemütlichen Abendessen im Hotel bei Waging am See kennen. Anschließend wurde sich auf das Biathlon-Wochenende mit einem Biathlon-Quiz und Laserbiathlon eingestimmt.

Laserbiathlon

2.Tag – Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Mit dem Shuttlebus fuhren wir gemeinsam nach Prien. Bei der Schiffstour auf dem Chiemsee und anschließender Führung konnten wir das Königsschloss Herrenchiemsee besichtigen.

Danach ging es zurück nach Ruhpolding und mit der Rauschbergbahn auf 1650 Meter Höhe zum Mittagessen mit einem atemberaubenden Panaoramablick.
Beim Eisstockschießen konnten die Gewinner dann ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Am Abend stand dann DAS Highlight des Wochenendes an – ein Treffen mit der symthatischen Magdalena Neuner. Bei einem entspannten und lockeren Abendessen im Helminger Landgasthof konnten die 10 Gewinner Magdalena Neuner hautnah erleben, Autogramme bekommen und Fragen stellen.

gewinner-magdalena-neuner

3.Tag – ein unvergesslicher Biathlontag

Beim Biathlon in Ruhpolding erwartete uns im VIP-Zelt ein leckeres Büffet und ein spannendes Rennen bei der Verfolgung der Damen und Herren.
Glücklich, zufrieden und satt verabschiedeten wir uns von diesem unvergesslichen Wochenende.

biathlon-magdalena-neuner

Gewinnspiel

Wir verlosen 2 signierte Schuhe aus der exklusiven Magdalena Neuner Schuhkollektion in den Größen 38 und 39. Sagen Sie uns einfach in den Kommentaren bis zum 26.01.2014 (24 Uhr), welchen Tipp Sie für Magdalena Neuner in ihrer neuen Rolle als Mutter haben und geben Sie Ihre Schuhgröße an (Gr. 38 oder Gr. 39). Wir freuen uns auf Ihre Tipps!

Magdalena Neuner Schuhe braun Versteigerung Autogramm Magdalena Neuner handignierte Schuhe Versteigerung Charity Aktion gebrüder götz

PS: Bitte beachten Sie, dass Magdalena Neuner die Schuhe mit einem schwarzen Stift signiert hat, der nur in Maßen haltbar ist. Die Schuhe haben daher einen Liebhaberwert und sind eigentlich nicht zum Tragen geeignet.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Viel Glück!

113 Kommentare

  1. Inna Antworten

    Vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps an die werdende Mutter Magdalena Neuner. Auch wir wünschen der kleinen Familie nur das Beste! Sie wird das Kind schon schaukeln :-)
    Wir gratulieren zudem den 2 glücklichen Gewinnern: Ilona A. und Hannelore S. Herzlichen Glückwunsch!

  2. Jeden Tag mit ihrem Kind genießen und einfach das tun, was sie für richtig hält, denn als Mutter weiß man aus dem Gefühl heraus, was das Beste ist. <3 Schuhgröße 39

  3. Ein Kind ist das schönste im Leben.Hauptsache gesund.Alles Andere wird schon werden.Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit.Wir als Eltern bereiten das Kind aufs Leben vor und begleiten es bis es eigene Wege geht.

  4. das Baby kommt ja im Mai zur Welt und da ist es schon wärmer und Magdalena kann schon bald mit dem Baby spazieren fahren. Als Tipp möchte ich ihr geben, wenn möglich, das Baby zu stillen. Das ist für Mutter und Kind in meine Augen sehr wichtig. Meine Schuhgröße ist 38, wäre schön diesen Schuh mit Signum zu erhalten.

  5. Kinder sollen ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden. (Pearl S. Buck). Meine Schuhgröße ist 38.

  6. Liebe Magdalena,
    bleib so gelassen und herzlich, dann kann nicht´s schief gehen.
    Gr. 39

  7. Ein Kind ist das Spiegelbild der Eltern!!!

    Viele Eltern beklagen sich über Ihre Kinder, weil Sie nicht zuhören, gleich schreien oder kein Gemüse essen oder weil das Kind schlägt. Ein Kind wird nun mal so, wie wir Eltern es erziehen!

    Alle sagen zu mir du hast so ein Glück, du hast so ein liebes Kind und das ist ja der Wahnsinn was dein Kind alles isst.

    Ich esse viel Gemüse, Vollkornprodukte und Obst und habe es meinem Kind so vorgelebt, also isst mein Kind natürlich das gleiche. Ich rede mit meinem Kind ruhig, erkläre Ihr Alles und schreie oder schlage mein Kind nicht. Ich behandle mein Kind so wie ich auch behandelt werden will! Ein Kind möchte auch respektiert werden und eine Meinung haben dürfen.

    Also ist mein Tipp mit seinem Kind Geduld zu haben, Geborgenheit zu schenken, immer zuzuhören und alles zu erklären und sein Kind niemals zu schlagen oder anzubrüllen.

  8. Wenn das Baby mal richtig nervt: Denk an sein wunderbares Lächeln! Da kommt die gute Laune gleich wieder! (Wunsch-Schuh-Größe 38)

  9. Sich selbst nicht vernachlässigen und auch mal eine kleine Auszeit gönnen!

    Größe: 39

    LG

  10. Nicht von „Übermüttern“ verunsichern lassen! Instinktiv macht man alles richtig! (habe selbst vier Kinder)
    Gr. 38

  11. Mein Tipp: Die Frau hinter der Mutti nicht vergessen! :-)
    Schuhgröße 39 wäre perfekt!

  12. Als Mutter sollte man klare Richtlinien vorgeben das gibt dem Kind Sicherheit! ;) Meine Schuhgröße ist 38

  13. Wenn sie mit dem Kind so gelassen und entspannt umgeht, wie mit ihrem Sport damals, mach ich mir gar keine Sorgen :) Genügend Herzlichkeit und Liebe hat sie auf jeden Fall. Freu mich über Gr. 39

  14. Immer die Ruhe bewahren, dem Bauchgefühl folgen und sich nicht durch ständige Tipps von anderen verunsichern lassen.
    Gr.: 39

  15. Zurückerinnern und überlegen, was ihr manchmal selber als Kind gefehlt hat oder was sie bei ihren Kindern auf jeden Fall genauso machen möchte, wie ihre Eltern :)

    Über einen Magdalena Schuh in Größe 39 würde ich mich seeeehr freuen!

  16. Jeden Moment genießen. Auch die stressigen Momente sie vergehen und werden wieder belohnt… Die Kleinen werden so schnell groß, deswegen wirklich alles ruhig angehen und genießen, wenn man stressig wird, wird auch das Kind unruhig. Es gibt echt nichts schöneres als ein Baby zu haben und es bleibt immer ein „Baby“.

  17. Die Zeit genießen und nicht alles perfekt haben wollen, ein klein bisschen Chaos gehört dazu und ermöglicht freie Entfaltung.
    Größe 38

  18. Liselotte Bulla Antworten

    Dem Kleinen viel Liebe geben und kuscheln (war für mich und meine Kinder an 1. Stelle), konsequent sein.
    Gr. 39

  19. Immer Ruhe bewahren und keinen Stress aufkommen lassen, Kinder „dürfen“ auch mal 5 Min. ein wenig schreien ohne das man direkt hinrennt !

    Schuhgrösse 39 wäre für meine Tochter toll.

  20. Katharina Reindl Antworten

    Geniess die Zeit der Schwangerschaft und für die Zukunft zu dritt wünsch ich nur das Beste.
    Größe 38

  21. Mein Rat: Gelassenheit, Liebe und ein gutes Bauchgefühl bei dem was du tust.
    Und wenn es der Mama gut geht, geht es auch den Kindern gut.
    Ruhig auch mal von anderen helfen lassen und sich eine Auszeit gönnen.
    Alles Gute für die Zukunft :)

    meine Schuhgröße: 38

  22. natascha Feddermann Antworten

    Immer gelassen bleiben und sich über jedes lächeln freuen.Die Kinder werden so schnell Gross.Die gemeinsame Zeit geniessen….
    Größe 39

  23. Gelassenheit, Liebe und ein gutes Bauchgefühl bei dem was man macht.
    Und wenn es der Mama gut geht, geht es auch den Kindern gut.
    Ruhig auch mal von anderen helfen lassen und sich eine Auszeit gönnen.
    Alles Gute für die Zukunft :)

    meine Schuhgröße: 38

  24. Immer ruhig und gelassen bleiben. Ich habe zwei kleine Kinder und als Mutter macht man sich viel zu viel Sorgen. Nicht zu überängstlich sein, das hilft. Als Mutter hat man den Instinkt und macht schon alles richtig. Eine gute Grundausrüstung hilft auch, aber nicht alles was es zu kaufen gibt, braucht man auch wirklich. Gut beraten lassen!! Starke Nerven und ruhige Nächte wünsch ich ihr!!

    Bitte Größe 39

  25. Servus,
    vor allem: die Zeit genießen…sie werden so schnell groß *seufz*
    Und man braucht für ein Baby am Anfang viel weniger als man denkt, vor allem Kleidung, sie wachsen sehr schnell aus allem raus, da braucht man keine Berge von Klamotten in den kleinen Größen denn am nächsten Tag passt es schon nicht mehr :)
    Viele Grüße
    Ina (Größe 38)

  26. Hallo,
    mein Tipp für´s Baby: eine Manduca Trage…das beste Teil überhaupt. Ich kam damit viel besser zurecht als mit einem Tragetuch und unser Sohn hat es geliebt in der Manduca getragen zu werden!
    GlG
    P.S.: Größe 38

  27. Immer entspannt bleiben, das überträgt sich dann auch auf´s Kind :) Ich habe Größe 38 :)

  28. Viel Liebe, nicht aufgeben, positiv denken! Es ist das größte Geschenk der Welt, Mutter zu sein!

  29. Alexandra Köth Antworten

    Liebe Frau Neuner,
    am besten immer auf den Bauch vertrauen und nicht so sehr auf die wohlmeinenden Ratschläge der Anderen hören – dann wird alles gut!
    Viele Grüße
    Alexandra Köth
    (Schuhgröße 39)

  30. Entscheidungen am Besten aus dem Bauch heraus und sich von niemandem reinreden lassen. Unsere Großmütter und Mütter haben bestimmt auch nicht immer alles richtig gemacht und dennoch haben wir überlebt und sind zu ganz normalen Menschen geworden! :-)

    Gr. 38

  31. Ruhe bewahren… wie am Schiesstand..ab und an einfahc tief Luftholen..und ruhig bleigen

  32. Sich vor allem nicht reinreden lassen :)Sprüche wie: Das Kind kann ruhig mal schreien… das müsste schön längst durchschlafen… nur alle 4 Stunden stillen usw. am besten ignorieren! Einfach aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden, man kann dem Kind nie zu viel Liebe schenken!

    Gr.39

  33. Hallo, wichtig ist das Magdalena Ruhe bewahrt. Nicht immer leicht, aber man wächst Ruck Zuck in die Mutterrolle.
    Ich wünsche Alles Gute !!!

    Gr. 39

  34. sich nicht von anderen reinreden lassen, ein guter Rat ist immer angebracht aber man sollte selber entscheiden was für einen richtig ist.

    Größe 38

  35. franziska zipfl-schwartz Antworten

    nicht so viel auf andere hören, sondern auf sein bauchgefühl, wenn man nachts wenig schlaf bekommt immer versuchen zu schlafen wenn das baby schläft, der haushalt kann warten – er läuft ja nicht weg.

    • Franziska? Ich weiss nicht ob du das lesen wirst/kannst… warst du in brokstedt in der schule? Wir wolle. Ein Klassen treffen machen und suche dich^^ lg yvonne klindzan bzw stühmer

  36. Hallo Frau Neuner !

    Als Mann und Vater einer Tochter kann ich Ihnen den Tipp geben, sich die täglichen Aufgaben gemeinschaftlich zu teilen. Also lassen Sie auch ruhig Ihren Freund seine Vaterrolle ausleben, egal ob beim Windelnwechseln, Spielen, etc. … Dieses entspannt so manche stressige Situation des täglichen Lebensalltags und macht das Familienleben harmonischer. Ich wünsche Ihnen auf jeden Falle alles erdenklich Gute !

    Ich würde im Falle eines Gewinns gerne die Größe 39 wählen.

  37. ich habe selber eine Tochter :)
    Mein Tipp : blos nicht bekloppt machen lassen von den ach so gut gemeinten Ratschlägen anderer Mütter. Jedes Kind ist anders und eine Mutter handelt meist aus Instinkt genau richtig um die Bedürfnisse des eigenen Kindes zu erfüllen.
    Man braucht auch keine Ratgeber die einem sagen wie es funktioniert.
    Also ganz gelassen bleiben und alles auf sich zukommen lassen.
    Ich wünsche Dir und deinem Kind alles Glück dieser Welt und eine tolle gemeinsame Zukunft.
    Ich trage Größe 39 falls ich gewinnen sollte, aber sie würden eh einen Ehenplatz bei mir bekommen und wahrscheinlich nie getragen werden ;)

  38. Liebe Magdalena,

    wir haben mittlerweile 2 Mädels, 5 Jahre und 15 Monate. Mein Tipp: bitte nicht allzu viele Gedanken machen (ich weiß, ist leicht gesagt ;-)) und diese ganzen Bücher lesen. Macht alles so, wie ihr es für richtig haltet. Und bitte nicht von anderen verrückt machen lassen. So haben wir es auch gehalten und sind sehr gut damit gefahren. Wenn es der Mama gut geht, geht es auch dem Baby gut!!!
    Alles Gute!
    Tanja Sommer

    Schuhgr. 39

  39. Immer gelassen bleiben – viele Dinge regeln sich dann von selbst!

    Alles Liebe und Gute für die weitere Zukunft wünscht Dir – liebe Magdalena Neuner – Beate aus Bad Hersfeld

    Meine Schuhgrösse ist 39

  40. Hellmann Christine Antworten

    Liebe Magdalena Neuner,
    einfach gelassen sein und Ruhe bewahren auch wenn es streßig ist. Alles Gute für die Zukunft

    Meine Schuhgröße ist 38.

  41. Liebe Magdalena,
    bleiben Sie einfach so wie wir Sie kennen, und hören Sie einfach auf Ihr Herz. Alles kommt, wie es kommen soll. Lassen Sie sich nicht beirren.
    Ich wünsche Euch beiden alles Gute für die Zukunft mit einem süßen Fratz!!!!
    (39)

  42. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und starke Nerven .Manchmal ist es nicht einfach eine Entscheidung zu treffen , ob mit Herz oder Verstand.Auch aus einer falschen Entscheidung gibt es Wege wieder heraus ,auch wenn es nicht leicht ist.Ich wünsche ihnen , das sie immer jemanden an ihrer Seite haben , wo sie sich anlehnen können und Sorgen ,Freude ,Glück teilen können.Kinder ist das schönste auf Erden.

  43. Mache es so wie Du es für richtig hältst und lasse dich nicht zu sehr von den anderen beeinflussen. Schaue auch auf dich selbst und gib den „kleinen Zwerg“ zu den Großeltern.
    Schuhe Größe 39

  44. HAllo, ein Tipp als Mama: Geht es der Mama gut, geht es dem Baby gut. Und anders herum. Das darf man nie vergessen :-) Alles überträgt sich aufs Kind.
    ICh habe Gr.39

  45. Nach einer schlaflosen Nacht, am Morgen ins Kinderbettchen schauen und
    ein Lächeln von Ihrem Kind bekommen. Da brauch man keine Ratschläge, da
    weiß man ich mache alles richtig.

    Herzlichste Grüße an die junge Familie.
    Ich bin ein riesengroßer Fan.

    Größe 38

  46. Liebe Frau Neuner! Sie werden ganz tolle verantwortungsvolle Eltern sein.
    Immer die Ruhe bewahren und bloß nicht verrückt machen lassen.
    Bitte haben sie kein schlechtes Gewissen, wenn sie auch mal an sich selber denken. Denn ohne Schlaf geht es nicht! Viel Erfolg und Gottes Segen!

  47. Hallo,
    Viel Ruhe und Gelassenheit zur richtigen Zeit!!!!!
    Gibt es die Schuhe auch in Grosse 41???????

    • Inna Antworten

      Hallo, leider nicht. Die Sneaker sind aus der Magdalena Neuner Kollektion von letzter Saison.

  48. Ganz viel Gelassenheit. Und sollte die Müdigkeit doch mal zu groß sein, dann ruhig die Großeltern bitten, eine Runde mit dem Baby spazieren zu gehen und sich eine Runde Schlaf gönnen (ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen)

  49. Gr. 39 Bitte
    Ratschläge von anderen gerne anhören aber die Entscheidung selbst treffen!!!

  50. Liebe Frau Neuner, lassen Sie sich nicht verrückt machen mit Ratschlägen von außerhalb, sondern hören Sie auf Ihren Verstand, Ihr Gefühl und Ihre Liebe zu Ihrem Kind. Dann können Sie nichts falsch machen. Alles Gute und viel Freude beim Begleiten. Übrigens: Zeit und Zuwendung ist das Wichtigste und durch kein Geld der Welt zu ersetzen. Falls ich gewinne, bitte Größe 39. Vielen Dank und liebe Grüße

  51. Am besten ist es sich mit dem Kind zu beschäftigen, aber man sollte seine eigenen Bedürfnisse nicht vergessen, also auch auf sich selber hören.
    Größe 39

  52. Nicht zu sehr von anderen beeinflussen lassen. Am besten ist es, man hört in sich hinein.

  53. Magdalena, wird eine liebe und fürsorgliche Mutter sein. Mań kann nur hoffen, daß der Nachwuchs auch so portlich und erfolgreich sein wird.
    Ich wünsche ihr alles, alles Gute.

    Mein Schuhgröße ist: 39

  54. Schuhgröße 38

    Tip: Alles gelassen sehen und sich viel mit dem Kind beschäftigen, dann hat man ein zufriedenes Baby.

  55. Sie wird sicher eine tolle Mutter sein! :) Sie soll jede Sekunde mit ihrem Kind genießen. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute! :)

  56. Sich auf das eigene Gefühl verlassen! Sie wissen intuitiv, was für sie und ihr Kind am besten ist!
    Größe 40

  57. Beim ersten Kind will man ja nichts falsch machen … – und viele Menschen die man trifft (vor allem Mütter!) haben einen „guten“ Rat parat…!
    Man ist dadurch sehr oft verunsichert!
    Geht man dann irgendwann noch mit dem/der Kleinen in eine Krabbelgruppe, bemerkt man schnell, dass UNTEREINANDER ständig Vergleiche gezogen werden!
    Und man läßt sich in diesen Sog förmlich mit reinziehen, und ist oft noch verunsicherter, und geht mit einem miesen und fragwürdigen Gefühl nach Hause…!(„Entwickelt sich mein Kind ganz normal????“

    MEINE Erfahrung war: JEDES Kind hat seine eigene Entwicklungsphase bzw. Entwicklungszeit und das eine Kind lernt das ein oder andere schneller, als das andere!
    Das hat NICHTS mit der Intelligenz des eigenen Kindes zu tun…!
    Heute nach vielen vielen Jahren des Mutterseins, schmunzle ich über viele Dinge, über meine Unsicherheit, meine Ängste und vorallem den „Konkurrenzkampf“ der anderen Mütter!!! ;-))))))))))))
    Mein Fazit: ALLES ist richtig, wenn es sich richtig anfühlt…!
    In diesem Sinne, liebe Magdalena, höre auf Deinen Bauch und lass Dich nicht beirren – geniesse die gemeinsamen Momente mit Deinem kleinen „Wurm!“ – Du wirst das Kind schon schaukeln!
    Alles Liebe und Gruß

  58. Bleib so gelassen wie du bist dann wirst du ne tolle Mama ;-)
    Genieß die zeit die kleinen werden so schnell groß!

    Gr.39

  59. Nicht von Ärzten, Zeitschriften oder gut gemeinten Ratschlägen von Verwandten beirren lassen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Vorlieben.
    Viel Freude bei der spannendsten und glücklichsten Zeit im Leben!!!
    (Gr. 39)

  60. Nicht so viel auf andere hören, denn jedes Kind ist anders. Lieber instinktiv, aus dem Bauch heraus handeln, und wenn es mal nicht so klappt, dann einfach etwas anderes versuchen, dann wird es schon werden.
    Alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg.

  61. Die ersten 3 Jahre als Mutter sind die Schönsten. Genießen Sie diese Zeit, jeden Tag, jede Sekunde. Sie kommt nicht mehr zurück. Diese Zeit ist wunderschön und spannend. Alles Gute
    Größe 39

  62. Alles mit Liebe tun. Und Lächeln! Kinder lieben es die Mama lächeln zu sehen.

    Gr. 38

  63. Es ist eine so schöne Zeit, wenn die Kinder noch klein sind. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. „Kleine Kinder – kleine Sorgen. Große Kinder – große Sorgen.“ Das hat meine Oma mir immer gesagt. Da stimmt einfach und nicht ohne Grund sind die ersten Jahre die Wichtigsten und Wertvollsten. Ich hab immer versucht (und auch meistens geschafft) diese wertvolle Zeit zu genießen. Lg
    P.S. Größe 39

  64. Jede Sekunde geniessen und auf das Bauchgefühl hören. Die Arbeit auch mal liegen lassen und viel Zeit für das Kind nehmen (wenn man krank ist, bleibt die Arbeit auch mal liegen).
    Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten.

    Gr. 39

  65. finden Sie sich selbst und hören Sie auf Ihren Körper. Beobachten Sie das Kind sehr aufmerksam, dann werden Sie die Zeit richtig genießen können

    Größe 39

  66. So soll einfach auf Ihr Bauchgefühl hören, dann ist es richtig :) Sie soll einfach sie selbst bleiben, dann macht sie nichts falsch.

    Gr. 39

  67. immer die Ruhe bewahren und jede Sekunde genießen – die Kleinen werden so schnell so groß.

    Gr. 39

  68. Christina Klosa Antworten

    Einfach ihrem Gefühl folgen. Man kann eigentlich gar nichts falsch machen, weil man von Herzen handelt.

    Größe 39 :)

  69. Gr 39
    tipp: immer leichter gehts mit tieren, das leben mit ihnen in unserer familie ist ein traum :-)

  70. „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Der Satz von St. Exupéry trifft immer wieder den Nagel auf den Kopf. Also: liebhaben und mit dem Herzen sehen – alles Gute :-)
    [Größe 39]

  71. Einfach ihrem Herzen folgen, dann klappt das als „Erstlings-Mutter“ von ganz alleine <3

Einen Kommentar verfassen