Der Herbst ist bald zurück und mit ihm das Oktoberfest. Und egal ob aus Deutschland, Italien, England oder Japan, alle tragen Tracht. Das war nicht immer so. Denn früher war das Dirndl und die Lederhose auf der Wiesn eher Mangelware und man musste schon genauer danach Aussschau halten. Und wenn mal jemand ein Dirndl trug, hieß es, diese(r) komme vom Land. Wo man früher mit Drindl aufgefallen ist, fällt man heute ohne Dirndl auf. Der Trachtenkult hat zugenommen und die Welt ist begeistert von Dirnl und Lederhosen.

Die Wahl des richtigen Dirndls steht natürlich an erster Stelle, doch gleich darauf folgt auch schon die passende Schuhwahl. Ballerinas, Pumps oder Stiefeletten? Wer die Wahl hat, hat die Qual! Hier eine kleine Auswahl am möglichen Schuh-Kandidaten:

Schuhe zum Dirndl Ballerinas Pumps Absatz Tracht Trachten Lederhose Oktoberfest Wiesn

Wer sich für die immer beliebtere Lederhose entscheidet, braucht natürlich auch das passende Schuhwerk:

Lederhode Schuhe Schuhe zum Dirndl Tracht Trachten Stiefelette Pumps Absatz Oktoberfest Wiesn

Einen Kommentar verfassen