Der Sommer ist langsam aber sicher da. Während die Sommerkleider schon im Schrank hängen, stehen auch die Sandalen schon bereit. Doch welche Tasche passt am besten zum Look? Welchen Schmuck trage ich diesen Sommer und welche Farben sind dieses Jahr IN? Wir stellen dir heute die Accessoire Trends für den Sommer 2020 vor und präsentieren dir unsere Favoriten!

Taschen aus Naturmaterialien

Stroh, Rattan oder Raffia: Naturmaterialien sind der Top Trend für den Sommer 2020. Nicht besonders verwunderlich, denn die aus Rattan gefertigten Bali-Taschen versprühen Urlaubsfeeling pur. Während sie in den letzten Jahren meist rund und als Crossbodybag bekannt waren, gibt es diesen Sommer auch eckige Varianten oder große Modelle als Strandtaschen. Besondere Details wie Quasten, Fransen, Perlen oder bunte Stickereien verleihen den Taschen ihren typischen Boho Look. Auch Strohhüte, Taillengürtel aus Naturmaterialien oder Bast Details an Schuhsohlen stehen hoch im Kurs.

Sommerliche Accessoire Trends: Weiße Taschen

Während bei Crossbodybags häufig zu Schwarz oder dunklen Brauntönen gegriffen wird, ist im Sommer neben Naturfarben auch Weiß die bessere Alternative. Grund zum Zögern gibt es hier nicht, denn die weißen Modelle lassen sich vielseitig und kinderleicht kombinieren. Gestylt in Kombination mit weißen Sneaker wird die Farbe im Outfit noch einmal aufgegriffen und setzt frische Akzente. Besonders zu sommerlich hellen Looks, zu Rosa oder Beerenfarben passt das weiße Accessoire gut.

Gürtel- und Handytaschen

Gürteltaschen, die crossbody getragen werden, bleiben auch weiterhin ein stylisches und praktisches Accessoire in das Essentials wie Handy, Schlüssel und Geld hinein passen. Diesen Sommer neu unter den Accessoire Trends sind Handytaschen. Mit auffälligen Designs wie Animal Prints kannst du damit bei schlichten Outfits einen Blickfang setzen.

Frauenoberkörper mit schwarzer Gürteltasche
Frau hält Handytasche mit Schlangenmuster in der Hand

Die Schmucktrends 2020

Beim Schmuck sehen wir vor allem geometrische, eckige Sonnenbrillen. Damit verbunden zählen besonders Brillenketten, also filigrane Gliederkettchen an der Sonnenbrille zu den Accessoire Trends für diesen Sommer. Die klobigere, auffälligere Variante wird als Gliederkette um den Hals getragen. Ob du dabei auf eine große Statement Kette setzt oder einige kleinere im Layering Look übereinander trägst, kannst du ganz nach deinem Geschmack entscheiden. Auch Gliederarmbänder sind in diesem Sommer wieder in Mode! Bei den Ohrringen feiern die Kreolen ihr Comeback, allerdings minimalistisch und filigraner als wir es bisher gewohnt waren. 

Knallige Farben

Wer im Sommer mit seinem Accessoire ein Statement setzen möchte, greift am besten zu einer Handtasche in knalliger Farbe. Orange, Pink und Rot sind hier diesen Sommer unsere Favoriten. Besonders gut wirkt eine Statement Tasche zu schlichten Outfits oder All Over Looks in dezenten Farben. So wird gezielt ein Farbakzent gesetzt und der Look aufgewertet. Auch Silber eignet sich und passt besonders gut zu All White Looks.

Noch mehr Accessoire Trends und Stylinginspirationen, wie ihr unsere Sommer Favoriten tragen und kombinieren könnt, findet ihr auf unserer Pinterest Pinnwand. Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentarfunktion ist geschlossen.