In London sieht man es gerade des Öfteren bei den Sportlerinnen – besonders in der Leichtathletik – Farbe auf den Nägeln! Die Sprinterin Florence Griffith-Joyner galt in den 80ern als „erste Diva der Tartanbahn“, was unter anderem durch ihr Markenzeichen – lange, buntlackierte Fingernägel – begründet wurde. Beim diesjährigen Nagelschmuck der Athletinnen hat sich der schöne Trend durchgesetzt, dass die Nägel häufig in den jeweiligen Landesfarben lackiert werden. Die Damen zeigen somit ihre Verbundenheit zum jeweiligen Heimatland, aber der bunte Farbtupfer dient auch als kleiner zusätzlicher Glücksbringer oder einfach als schickes Accessoire.

Selbstverständlich sind lackierte Nägel, egal ob an den Fingern oder Füßen, immer einen Anblick wert und das I-Tüpfelchen auf einem gepflegten Fuß, nicht nur bei den Sportlerinnen. Gerade im Sommer, wenn offene Schuhe getragen werden und somit auch den Zehen genug Freiraum eingeräumt wird, wird schicke und modische Farbe natürlich gerne gesehen! Die Farbe kann entweder unabhängig zu den Fingernägeln ausgewählt werden oder auch passend dazu, ganz nach Lust und Laune. Diesen Sommer besonders angesagt sind – wie in der Mode auch – Knallfarben. Witziger Hingucker: einfach einmal einen Finger in einer anderen Farbe lackieren! Vielleicht gehen Sie auch einer Sportart nach und möchten einfach so einen persönlichen Glücksbringer bei sich haben – ganz wie die Leichtathletinnen? Ein weiteres Detail sind kleine Aufkleber oder Glitzer, die man zur bunten Farbe kombinieren kann.
Für manche soll es ja beruhigend sein, sich die Nägel zu lackieren. Was wir uns auch gut vorstellen können, denn die langsame, detailverliebte und genaue Arbeit erfordert zwar erhöhte Konzentrationsfähigkeit, aber auch das gewisse Etwas an Ruhe und Gelassenheit.

P2 Essi Catrice Essence Manhatten Nagellacke Nagellack Nails Nailpolish Nägel

Wir haben noch einen neuen Trend aus den USA aufgeschnappt. Allerdings sagen wir an dieser Stelle gleich dazu, wir wissen selbst noch nicht, ob es sich um einen Trend handelt, der sich auch bei uns durchsetzen wird. Worum geht es? Mittlerweile lassen sich auch immer mehr Männer die Finger- und Fußnägel in knalligen Farben oder gerne auch mal in schwarz oder grün lackieren und zeigen dies stolz in der Öffentlichkeit. Besonders prominenten Sänger und Sportler steigen in diesen Trend mit ein. Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen, ob wir bunte Männernägel auch in Deutschland häufiger zu sehen bekommen, sicherlich Geschmackssache, aber allemal besser als weiße Socken in Sandalen, oder? ;)

1 Kommentar

  1. Ich finde lackierte Nägel bei Männer das hat was. Endlich kommt die Gleichberechtigung!

Einen Kommentar verfassen