In der Mode sind die 90ies so präsent wie eh und je. Neonfarbe, Netzstoff, Mesh und High Waist Hosen sind fester Bestandteil des modernen Kleiderschrankes. Accessoires wie fluffige Scrunchie Haargummis und glänzende Fußkettchen erinnern stark an die Zeit von Spice Girls und Co.! Doch auch in deinem Schuhschrank kannst du schon jetzt einmal Platz für die passenden Schuhe schaffen.

Doch wie sehen die Schuhe aus den Nineties aus und wieso brauchen wir sie so dringend?

Große Buffalos mit dicken Sohlen oder bunte adidas Sneaker sind schon lang wieder so richtig im Trend. Auch dieses Jahr bleiben wir der Stilrichtung treu. Klobige Schuhe mit Plateau, Mesh oder Neon Akzenten lassen sich super zu unserer Sommer Garderobe kombinieren. Wir zeigen dir wie’s geht und auf welche Outfits du diesen Sommer setzen kannst!

Rosa FILA Sneaker

Jersey Shorts richtig gestyled

Jersey Shorts sind mit auffälligem Bund, Schnürung und bequemem Stoff die absoluten Must Haves der Saison. In klassischem Grau-meliert oder auch in pastelligen Blau-, Lila- und Grüntönen strahlen wir mit warmen Sommertagen um die Wette.

Auch hier kannst du mit extravaganten Sneakern einen Look kreieren, der zugleich stylisch und doch lässig ist. 

Unser Geheimtipp für einen tollen Shorts-Look: Pumas in verschiedenen Pastelltönen.

adidas Sneaker mit Neon

Frische Jeans Looks 

High Waist Jeans, Basic Shirt und sportliche Sneaker geben den Alltagslook schlechthin! Passend zum Sommer kann das ganze natürlich auch mit Jeans Shorts oder lässigen Röcken kombiniert werden.

Unser Tipp: Weiße Sneaker – wie unsere klassischen Reeboks – bringen deinen Sommer Tan richtig zum strahlen! 

Weiße Nike Sneaker

90ies Sneaker und T-Shirt Kleider

Die luftigen Casual Dresses sind dieses Jahr der absolute Renner. Durch den lockeren Schnitt sind sie die perfekten Begleiter für heiße Tage. Doch welche Schuhe eignen sich zu solch einem legeren Kleid? Tatsächlich sind Sneaker die perfekte Lösung für den sportlichen Look. Mit Sneakern in der Optik der Neunziger, wird dein Outfit noch dazu zum echten Hingucker.

Mit der Plateau Sohle dieser FILA’s streckst du deine Beine sogar optisch etwas.

Puma Pastell Sneaker

Dreamteam: Leggings und Sneaker

Leggings und Sneaker waren schon immer eine tolle Kombi. Wenn du nun noch zu Modellen im Neunziger Look greifst, wirst du zur echten Stil-Ikone. Neon Akzente peppen selbst schlichte Leggings auf. Lockere Maxishirts oder enge Camisoles runden dein Outfit gekonnt ab.

Wie wäre es also mal mit Neon gespickten adidas Sneakern zu deinem Leggings Look?

Reebok Sneaker in weiß

Joggers sind nicht nur für Zuhause

Wer glaubt, dass Jogginghosen sich nur für den gemütlichen Abend in den eigenen vier Wänden eignen, der hat sich geirrt! In 2020 sind Joggerpants längst zum stylishen Insider Tipp geworden. Kombiniert mit Bodys oder engen Tops und den richtigen Sneakern sind die Joggers bereit für deinen Alltag.

Immer eine gute Wahl: angesagte Nikes

90ies Baby!

Keine Sorge, der 90ies Trend scheint uns noch lang erhalten zu bleiben, das heißt du kannst getrost zuschlagen – diese Schuhe sind sicher eine gute Investition!

Du kannst dich noch nicht voll und ganz auf den Trend einlassen? Macht nichts! Wir haben viele andere tolle Modelle für deinen Traum-Sommer auf Lager. Schau einfach mal hier rein!

gebrüder götz wünscht dir viel Spaß mit diesem bunten Trend!

adidas Sneaker im 90ies Look

Kommentarfunktion ist geschlossen.