Seit einiger Zeit ist Online-Schuhshopping beliebter denn je. Bequem vom Sofa aus die neueste Sommerkollektion begutachten, Preise vergleichen und Kundenbewertungen und -meinungen durchstöbern. Die Online-Schuhshops sprießen nur so aus dem Boden und man verliert leicht den Überblick. Und so machte es sich AUSGEZEICHNET.org zur Aufgabe, den besten Online-Schuhshop Deutschlands zu finden.

ausgezeichnetORG Testsieger Onlineschuhshop Schuhe

Startseite Homepage gebrüder götz Schuhe und Mode

Wir freuen uns bei diesem Test den dritten Platz gemacht zu haben, aber lesen Sie selbst:

3. Platz: gebrüder götz
Das Unternehmen gebrüder götz wurde bereits im Jahr 1939 gegründet und ist seit nunmehr zehn Jahren auch per Mausklick zu erreichen. Pumps, Pantoletten, Slipper, Stiefel, Boots oder Badelatschen – beim „Schuhversand für die ganze Familie“ kommen alle auf ihre Kosten. Die AUSGEZEICHNET.ORG Redaktion ließ in die Analyse der Bewertungsplattformen vier Portale und 3.807 User-Stimmen einfließen. In diesem Fall werden die meisten Erfahrungen auf amazon.de abgegeben. Die Zustellung wird als „prompt und problemlos“ beschrieben, zudem zeigen sich die Kunden in ihrer Bewertung erfreut über die gute Verpackung der Artikel. Die Ware an sich bezeichnen User gerne als „einwandfrei“, besondere Erwähnung findet zum Beispiel der Tragekomfort der auf gebrueder-goetz.de angebotenen Schuhe. Lediglich der Kundendienst findet nicht so viel Erwähnung, wie bei den Branchenkollegen. Da die User sich
in ihren abgegebenen Erfahrungen aber auch nicht negativ über den Service äußern, wird dieser Punkt von der Redaktion neutral behandelt. Mit einer Bewertung von 4,5 Sternen erhält der Online-Schuhshop gebrüder götz in dieser Rubrik des Branchentests die Note „sehr gut“. Auf Facebook kann gebueder-goetz.de mit nicht mit so vielen Fans auftrumpfen wie die anderen Testteilnehmer. Zu erwähnen ist aber, dass der Schuhshop dem Netzwerk erst vor knapp einem Jahr beigetreten ist. Zum Zeitpunkt der Untersuchung verzeichnet die Redaktion 4.512 Likes, also etwa drei Mal so wenig wie beim Branchen-Ersten. Auf Twitter schreibt der Schuhshop eifrig Nachrichten, um seine User über Angeboten und Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Bei den in Foren abgegebenen Erfahrungen kann sich der Schuhshop nicht ganz so hervortun wie auf den Bewertungsportalen. Beispielsweise findet er
Erwähnung, wenn ein User in seinem Beitrag nach bestimmten Schuhen fragt. Insgesamt schneidet gebrüder götz im Bereich der Social Media Analyse mit der Note „gut“ ab und erhält 4 von 5 Sternen. Leider ist hat dieser Online-Schuhshop kein Kundenfeedback-Instrument integriert. Da auch sonst kein proaktiver Umgang mit User-Meinungen verzeichnet werden konnte, muss die Bewertung am Ende ein paar Punkte einbüßen. Mit 4¼ von 5 Sternen und der Endnote „gut“ kann sich auch gebrueder-goetz.de zu den Siegen des Branchentests zählen.

beste Onlineschuhshops Schuhe Test Vergleich Kundenbewertung gebrüder götz

Einen Kommentar verfassen