Jeans kommen bekanntlich nie aus der Mode, aber 2013 ist Denim angesagter denn je und darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Mittlerweile findet man den berühmten blauen Stoff übrigens nicht nur im Kleider-, sondern auch im Schuhschrank, so kann man den angesagten Komplett-Look von Kopf bis Fuß umsetzen.

Denim Jeansstoff

Was darf dabei nicht fehlen? Jeansjacke und –hose sind die üblichen Verdächtigen, diese Saison auch gern mit Printmuster oder im Vintage-Style mit dem ein oder anderen gewollten Riss. Bei den Damen ist der Jeansrock ein Klassiker im Frühjahr, robust und bequem zugleich. In der richtigen Kombination mit schicker Bluse und einem schönen Paar Pumps übrigens durchaus bürotauglich.

Daneben feiert aktuell ein alter Bekannter sein Comeback: Das Jeanshemd! Es war eine Weile in der Versenkung verschwunden und taucht nun (endlich) wieder auf. Entweder in Form eines weiten Herrenhemdes oder für die Damen in schmal geschnittener Jeansblusen-Variante. Wie wird dies am besten kombiniert? Darf man es auch mit einer Jeans mixen? Ja, man darf! Wichtig ist dabei eine kontrastreiche Waschung und auf keinen Fall eine Ton-in-Ton-Kombination. Das gilt übrigens nicht nur für das Jeanshemd, sondern für alle Denim-Look-Variationen. Zum Beispiel kann man ein Hemd in dunkler Waschung zu einer hell ausgewaschenen Jeans im Vintage-Look tragen. Richtig, umgedreht ist es natürlich genauso möglich. Die perfekte Kombination ist eine kleine Gratwanderung, aber immer auch Geschmackssache, wir sind sicher, dass Sie es toll stylen!

Ein weiteres Lieblingsstück in dieser Saison ist die Jeansweste, sowohl für die Damen als auch für die Herren der Schöpfung. Gern lässig zu einem weißen T-Shirt und einer Jeanshose kombiniert, dazu ein paar Sneaker und der urbane Look ist komplett. Die Großstadt-Cowboys lassen grüßen! Oder wie wäre es dazu mit farbenfrohem T-Shirt und einem süßen Paar Ballerinas? Auch High-Heels vertragen sich sehr gut mit dem Denim-Style und geben ihm eine elegante Note.

Denim Jeans

Fazit: Auch 2013 ist Denim einer DER Stoffe der Saison!

3 Kommentare

  1. Unseren Sommerurlaub verbringen wir dieses Jahr in Schweden. Wir haben an zwei unterschiedlichen Standorten jeweils für 1 Woche ein Häuschen gemietet. Bin total gespannt. Allerdings sind bis dahin noch ein paar Kilo fällig. Momentan schwanke ich zwischen Gr. 40 und 42. Will runter auf 38/40.

  2. Maschke ,Barbara Antworten

    Ich bin ein Magdalena-Fan und würde mich über die DVD sehr freuen.Meinen Urlaub würde ich gerne mit meinem kl.Enkel in Gran Canaria verbringen.Er wäre bestimmt super stolz,wenn seine Oma dann so einen tollen Bikini tragen würde ;-) (gr.38 )

    Herzliche Grüße Barbara

  3. Maschke ,Barbara Antworten

    Ich bin ein Magdalena-Fan und würde mich über die DVD wirklich sehr freuen.Meinen Urlaub würde ich gerne mit meinem kl.Enkel in Gran Canaria verbringen,der sicher ganz stolz wäre,wenn seine Oma so einen tollen Bikini tragen würde ;-) ( gr.38)

    Herzliche Grüße Barbara

Einen Kommentar verfassen