„Sneakers – Die Lautlosen“ lautete der Titel eines Filmes aus dem Jahre 1992. Mit den Sneaker, um die es hier heute gehen soll, hatte der Film zwar wenig zu tun, doch der Name ist nunmal Programm. Mit Sneaker kann man problemlos schleichen, dafür sorgen die fast lautlosen Gummisohlen. Statt also auf lauten und hohen Absätzen durch die Gegend zu stöckeln, darf Frau ihren Füßen gerne mal eine Erholungspause gönnen und die Sneaker aus dem Schuhschrank kramen. Schließlich gibt es kaum eine Promi-Dame, die man nicht ab und an mit diesen Schuhen sieht. Kein Wunder, gibt es die Turnschuhe doch in allen Farben, Formen und Materialien, die man sich nur vorstellen kann. Wer Stilbruch begehen möchte, trägt schwarze Sneaker zu einer ebenfalls schwarzen Stoffhose, die allerdings schon fast langweilig anmuten, sieht man sich die bunten Farben einmal an.

bunte-sneaker-nike-neon

Bis zum Frühling ist es nicht mehr lange und wir sehnen uns alle nach frischen, satten Farben, denn das Grau in Grau haben wir gründlich satt. Und auch wenn es bei anderer Kleidung immer bestimmte Modefarben der Saison gibt, sind wir bei Sneaker völlig frei in unserer Wahl. Mit frühlingshaften Farben wie Lila, Blau und Pink locken uns Chucks. Der Kultschuh ist aus keinem Schuhschrank wegzudenken und sind die Wege endlich wieder trocken wird es Zeit, sie auszuführen. Auf sattes Grün setzen Adidas, Reebok und Nike und machen so die Füße zu einem echten Hingucker. Wer es lieber edel mag, findet auch eine große Auswahl an silbernen und goldenen Sneaker – einzig die weiße Sohle ist ihnen gemeinsam. Wer sich farblich nicht festlegen will oder kann, greift zu bunt gescheckten Sneaker, die dann zu beinahe jedem sportlichen Outfit passen. Wer es dezenter mag, muss ebenfalls nicht auf bequemes Schuhwerk verzichten, denn Sneaker gibt es auch in Braun, Cognac, Grau oder Taupe. Und selbst auf Absätze muss keine verzichten, denn einige Modelle haben sogar einen Keilabsatz der nicht nur einen schlanken Fuß macht, sondern auch die Beine optisch verlängert.

1 Kommentar

  1. Sehr schöne Sneaker! Ich liebe Sneaker weil sie nicht nur praktisch sondern auch sehr schick sind. Wichtig für mich ist auch der Tragekomfort im Gegensatz zu den Highheels.

Einen Kommentar verfassen