fell-fellbesatz-jacke-kapuze

Fell ist nicht den Tieren allein vorbehalten, auch der Mensch hat es für sich entdeckt. Schon seit Jahrtausenden schmückt sich der Mensch gerne mit Fellen. Was früher bitter nötig war um den kalten Winter zu überleben, ist heute modisches Accessoire, auf das wir dennoch nicht verzichten wollen. Inzwischen müssen dafür aber zumindest keine Tiere mehr leiden, denn Kunstfell ist IN. Die Möglichkeiten, wie es eingesetzt wird sind dabei beinahe unbegrenzt. Besonders beliebt ist natürlich Fell in Schuhen. Und da nach Möglichkeit so, dass nicht nur die Füße innen etwas davon haben, sondern auch der Betrachter von außen. Fellbesatz an Stiefeletten ragt daher über den Rand hinaus. Bei manchen Modellen ist der Fellbesatz auch abnehmbar, so dass die Schuhe auch zu Anlässen getragen werden, bei denen zu „auffellig“ nicht gewünscht ist. Farblich hält sich der Fellbesatz dezent im Hintergrund, fällt er für sich allein doch schon genug auf. Grau und Braun sowie Schwarz sind daher die beliebtesten Farben. Aber auch rotes Fell an roten Stiefeletten oder weiß als Kontrast sind denkbare Möglichkeiten. Kuschelig weich soll es aussehen und zum streicheln einladen.

fellbesatz-stiefelette-schnallen-gabor     fellweste-wendeweste-lerros

Für Furore sorgt Fellbesatz allerdings nicht nur an Schuhen, sondern auch an den Kapuzen oder Krägen von Winterjacken. Das sieht nicht nur gut aus, sondern hält auch noch schön warm. Und was könnte besser zu Jacken und Schuhen mit Fellbesatz passen als Taschen, welche diesen Stil aufgreifen? Ob als Applikation oder komplett mit Fell überzogen, „auffellig“ bekommt so eine ganz neue Bedeutung. Fell im Leoparden-Look wird uns in der kommenden Saison öfters begegnen und schmückt Schuhe, Jacken und Handtaschen gleichermaßen.

Wer bisher noch nicht die passenden Schuhe mit Fellbesatz gefunden hat, muss dennoch nicht darauf verzichten: Stulpen für Stiefel und Stiefeletten sorgen für den nötigen Fellbesatz und lassen sich mit beinahe jedem Modell kombinieren.

1 Kommentar

  1. Auja, ich mag ja auch alles, was Fell hat, aber momentan liebe ich Schuhe mit einem kuscheligen Innenleben. Die sind so schön warm und kuschelig, dass ich die manchmal nicht mal mehr ausziehen will :D

Einen Kommentar verfassen