In weniger als einer Woche beginnt in London die London Fashion Week und der Modezirkus wandert in die englische Hauptstadt. Was verbinden wir denn eigentlich mit London, England und der Insel? Viele denken natürlich zunächst an Regenwetter, weil es angeblich zu jeder Tages- und Nachtzeit regnet oder auch an die immer winkende Queen in ihren hübschen Kleidern. Aber spontan kommen uns viele weitere Ideen: die schöne (grüne) Landschaft, Tea-Time, Fußball, englischer Rasen und akkurate Buchsbaumhecken, Musik, und natürlich auch Mode.

Tower Bridge in London

In der britischen Metropole werden weltweite Modetrends gesetzt. Egal ob elegant, ausgeflippt, rockig oder provokant, in London darf alles getragen werden und in den riesigen Einkaufshäusern der Kings Road, Oxford Street oder auch Regent Street findet jeder (!) etwas Passendes für seinen Typ. Aber nicht nur die großen Modekaufhäuser sind in London vertreten, sondern auch unzählige kleine Designerläden und Boutiquen mit vielen tollen Überraschungen. Ob punkiger Look mit Nieten und Leder oder typischer Brit Chic stilvoll mit Tweed, Karo oder Strick, beide erobern von London aus die Welt – und das nicht erst seit Fashion-Vorbild Kate Middleton!

Und wenn wir schon beim Thema englische Mode sind, in Great Britain gehören Hüte einfach dazu. Hüte für die Herren und natürlich auch schicke Kopfbedeckungen für die Damen sind ein regelrechtes Must Have. Wir schauen doch immer wieder gerne zum Ascot Pferderennen (das es seit dem 11. August 1711 gibt) oder auch auf die diversen adligen Hochzeiten – traumhafte Roben bei den Damen und elegante Uniformen bei den Herren – alles natürlich mit perfekten Kopfbedeckungen. Ein Traum für alle royalen Fans! :)

Mode aus England

Für uns ist „die Insel“ immer eine Reise wert, nicht nur zur Fashion Week! Egal ob zum Wandern in den Norden oder zum Shoppingwochenende nach London, wir wünschen Ihnen bereits jetzt schon viel Spaß, falls es für Sie gen Großbritannien geht, die Flüge sind aktuell recht günstig – aber pssssst. ;)

Einen Kommentar verfassen