Küsse, Herzen, Liebesgedichte: Jedes Jahr am 14. Februar feiern wir Valentinstag. Die einen beschenken ihren Partner, andere verteilen kleine Aufmerksamkeiten an die beste Freundin. Und wiederum andere beschenken sich selbst, wenn es schon kein anderer tut. Seien wir doch ehrlich: Valentinstag ist doch viel zu schön, um auf ihn zu verzichten!
Der Tag ist eine fabelhafte Möglichkeit des Schenkens. Das kann ein Premiumstrauß, eine Packung Pralinen oder ein romantischer Kurztrip sein. Egal, für welches Geschenk man sich entscheidet: Hauptsache, es kommt von Herzen und ist eine liebe Geste. Und der einzige Fehler, den man begehen kann, ist den Tag vollständig zu vergessen.
Zwar munkelt man, dass der Valentinstag nur von einem findigen Werbefachmann erfunden wurde, um die Geschenkezeit zwischen Weihnachten und Ostern zu überbrücken. Tatsächlich jedoch gewann der Festtag hierzulande schon in den 1950er Jahren an Bedeutung. US-Soldaten brachten ihn nach dem Ende des 2. Weltkrieges nach Deutschland und schon bald wurden hierzulande die ersten Valentinsbälle veranstaltet. Zu den beliebtesten Geschenken gehören heute Blumen und Süßigkeiten, aber auch Kleidung und Accessoires.

Gewinnspiel

Damit Sie diesen Valentinstag, egal ob (un)glücklich vergeben oder (un)glücklich Single, mit einem Lächeln beginnen, verlosen wir eine süße Tasche von Tom Tailor. Sagen Sie uns einfach in den Kommentaren bis zum 08.02.2014, was Sie zum Valentinstag verschenken. Unter allen Kommentaren verlosen wir an einen (1) Gewinner eine Tom Tailor Tasche. Wir freuen uns auf Ihre Interpretation :-)

Valentinstag-Gewinnspiel-Tasche-Tom-Tailor-rose

Das Gewinnspiel ist beendet.

653 Kommentare

  1. Dieses Jahr schenke ich etwas Besonderes, nämlich ein paar Tage in einem Ferienhäuschen direkt am Meer.

  2. Wir schenken uns nichts, sondern verbringen den Abend bei unserem Lieblingsitaliener, denn unsere Liebe ist das größte Geschenk.

  3. Gar nichts – ich finde es schwachsinnig, dass man an einem festgelegten Tag einem lieben Menschen eine Freude machen soll. Ich mache das lieber immer mal wieder so unterm Jahr

  4. Ich verschenke eine Kurzreise nach Prag, denn da wollten mein Liebster und ich schon immer mal hin :-) Das Gute: er weiß noch nichts davon und ich habe alles organisiert und gebucht :-)

  5. Ein romantisches Bad, der Weg bis zur Wanne ist mit Rosenblätter und Teelichter in Form eines Pfeiles markiert und mit ein paar „verlorenen“ Dessous ausgestattet, beim Schaumbad im Kerzenschein gibts Champanger und Fingerfood, und der Rest, bleibt Eurer Phantansie überlassen….

  6. Wir gehen am Abend schön Essen ein vier Gänge Menue. Die Kinder sind ausquartiert, und so haben wir mal Zeit für uns alleine

  7. Ich koche für meinen Schatz sein Lieblingsessen und backe seinen Lieblingskuchen :) Und dann bekommt er noch eine Packung Pralinen :)
    Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen :)

  8. Wir schenken uns Zeit. Verbringen den Tag zusammen und unternehmen etwas. Abends gehen wir essen.

  9. Ich „verschenke“ ein persönlich gebastelten Terminkalender und ein leckeres Dinner am Abend – selbst gekocht natürlich

  10. Ich schenke meinem Schatz einen Tag ohne unsere Kidz, nur wir zwei alleine, lecker Essen bei Kerzenschein und ein Schlückchen Prickelwasser, dann prickelts es auch bei uns. Schenken werden wir uns eigentlich nichts, brauchts auch nicht. Das Geld geben wir lieber dann für was Schönes für unsere Kinder aus.

  11. Ich kann an Valentinstag leider nichts verschenken, da ich Single bin und niemanden habe, dem ich was schenken kann! Diese wunderschöne Tasche würde mich etwas aufmuntern!

  12. Meine Jungs bekommen von mir am Valentinstag eine extra Portion Süsses und viel viel Liebe.

  13. … Ich schenke meinem Mann zum Valentinstag ein Romatisches (Selfmade) Sekt-Frühstück im Bett… gefolgt von einem Armband mit unseren eingravierten Namen + Jahrestag. Natüüürlich darf auch was zum Naschen nicht fehlen, deshalb mache ich die Pralinen einfach selbst :) <3

  14. Zeit mit dem Partner verbringen, die man so wenig schöner als jedes Geschenk!!!

  15. Das ist eine Überraschung, die ich nicht verraten möchte, denn mein Schatz liest mit….
    Dann wäre es doch keine Überraschung mehr, ODER?

    <3 volim te <3

  16. Wir schenken uns nichts materielles, sondern verbringen einen schönen, romantischen Tag, und genießen ein gemeinsames Abendessen, das mein Schatz für mich kocht :)

  17. Alexandra Lazar Antworten

    An diesem Wochenende bin ich die ganzen zwei Tage an der Uni abends gehen wir in unser Lieblingslokal essen, das wird dann ein schöner Tagesabschluss.

  18. Wir gehen lecker essen und Abends machen wir es uns zu Hause schön gemütlich !

  19. Corinna Heinrich Antworten

    Selbst gemachte Pralien, und die Karte dazu wird auch selbst gemacht (alle mit viel liebe und Schw***)!

  20. Ich schenke meinem Freund ein Fotoalbum mit ganz vielen Bildern unseres ersten, gemeinsamen Jahres. Außerdem bekommt er von mir sein Lieblingsessen gekocht :-)

  21. Petra Kowalski-Finzer Antworten

    Ich verschenke all meine Liebe zum Valentinstag und ich habe viel zu verteilen! Ausserdem hoffe ich, dass ich keine Rosen geschenkt bekomme, weil ich Rosen nicht leiden kann. Immer wenn ich Rosen bekommen habe, steckte Reue dahinter, das will ich nicht. Also Männer, etwas mehr Inspiration jetzt! Kamelien sind reizend oder auch Strelizien.

  22. … wow, wie unsagbar toll. Das wäre ja ein absoluter Traum. Grundsätzlich brauche ich keinen vorgegebenen Tag, um der Liebe meines Lebens (meinem Ehemann) zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe, denn wir sagen und zeigen es uns jeden Tag. Da ich es aber liebe, andere und vor allem IHN zu beschenken, bekommt er natürlich doch stets etwas. In diesem Jahr überrasche ich ihn mit einem selbst gestalteten Printable, das ich am Montag im Copyshop ausdrucken lasse. Darauf sind viele Gründe aufgelistet, warum ich ihn über alles liebe. Zusätzlich habe ich individuelle Keksstempel (mit unseren persönlichen Kosenamen) anfertigen lassen und dementsprechend bekommt er noch selbstgebackene und persönliche Kekse. :-) Wer weiß, vielleicht lächelt mir Fortuna ja wahrhaftig mal zu und versüßt mir den Alltag mit dieser zauberhaften Tasche. Träumen ist ja erlaubt. :-) Viele Grüße, Nadine

  23. Kerstin Lehmann Antworten

    meine Tochter bekommt eine Kerze in der wenn sie abgebrannt ist, ein Schmuckstück ist

  24. Jessica Sanders Antworten

    verschiedene Kleinigkeiten denn wir möchten lieber etwas schönes zusammen unternehmen und geben das Geld lieber dafür aus als in große materielle Dinge

  25. All zuviel kann ich hier jetzt nicht verraten, falls jemand mitliest ;)
    dann ist die Überraschung weg.
    Aber ich habe vor an diesem Tag mit meinem Schatz „nicht“ zuhause zu sein ;)

  26. wir schenken uns nichts an Valentinstag, weil wir es beide doof finden “gezwungenermaßen” an einem bestimmten Tag uns unsere Liebe zu zeigen. Wir machen das viel lieber ohne äußeren Anlass, einfach weil uns danach ist mal “zwischendurch” – und das so oft im Jahr wie wir wollen :) Und solche Kleinigkeiten zwischen durch können mal eine Massage, ein kleines Geschenk, ein Blumenstrauß, ein schön zubereitetes Essen, ein kleines Ausflug und so weiter sein

  27. Isabel Castro Sotus Antworten

    Ich verschenke meine Liebe und meine Zeit.Denn wir unternehmen immer etwas schönes am Valentinstag.Wie z.B. einen Thermebesuch oder eine Schlittenfahrt im Spreewald

  28. Ich verschenke ein Glasbild, also mein Lieblingsbild mit meinem Schatz in einen Glasstein graviert :)

  29. ich würde ja so gerne die tasche für meine freundin gewinnen,und sie ihr zum valentinstag schenken und sie bekommt ein bad mit rosen und kerzen und danach eine massage,denn sie ist wirklich das liebste was ich habe,lg andreas

  30. Da ich keinen Partner habe kann ich ihm auch nichts schenken. Aber ich werde den Tag mit meiner Familie verbringen und werde für sie ein schönes Frühstück vorbereiten und das ist mein Geschenk für sie, weil si einfach die besten sind.

  31. Leider nix, weil ich niemanden habe dem ich etwas schenken könnte :(

    LG an die anderen einsamen Seelen.

  32. Petra Münchow Antworten

    Hallo liebes Team, ich verschenke jeden Tag meine Liebe an meine Kinder, Enkelkinder und meinen Partner ☺ Daher hat der Valentinstag nicht so eine große Bedeutung für uns

  33. Zum Valentistag verschenke ich mein Herz und all meine Liebe, altersgemäß an meinen Partner, meine Kinder und meine Enkelkinder – derzeit drei stramme Racker, bald aber schon ein viertes. es bedarf keiner großartigen materiellen Geschenke, um zu zeigen, was ich für sie empfinde, denn ich hab diese Gefühle nicht nur am Valentinstag, sondern an allen Tagen des Jahres. Und sollte ich die glückliche Gewinnerin sein, werde ich mit dem Gewinn ein dickes Lächeln in das Gesicht einer meiner Töchter zaubern dürfen.

  34. Woooow die ist aber toll <3 <3

    Würde mich sehr daüber freuen :)

    Meinem Schatz backe ich seinen Lieblingskuchen in Herzform :)

  35. Ich verschenke einen Partnerschlüsselanhänger wo jeder ein Teil mit dem Names des Partners graviert bekommt.

  36. Man sollte sich richtig Zeit für einander nehmen, Handy, Laptop aus, etc… Das ist dann schon Geschenk genug

  37. Wir schenken uns ehrlichgesagt nichts, sondern verbringen einfach einen schönen Tag/Abend zusammen… :-)

  38. Ein irres Düftchen und viel Amore. <3 Die Tasche ist der absolute Hit, die nehm iche doch gerne mit an jedem Ort. Dann isse hier fort ;-)

  39. Eine Schlüsselanhänger-Herz-Hälfte mit meinem Namen eingraviert. Die andere Hälfte mit dem Namen von meinem Schatz behalte ich….

  40. Anne Christin Wesemeier Antworten

    Ein selbstgeschriebenes gedicht auf einem professionellen liebesfoto von mir

  41. Wir sind schon sehr viele Jahre zusammen, uns fallen meist keine Geschenke mehr ein. Mein Mann erfüllt mir kleinere Wünsch oft ‚einfach so‘ und andersherum genauso. Deshalb gehen wir am Valentinstag schön essen, genießen babyfreie Zeit und sind einfach wieder mal nur ein Pärchen!

  42. ich verschenke nix, hab da niemanden für, aber falls ich gewinnen sollte, schenke ich meiner Schwester diese schöne Tasche

  43. Ich verschenke an meinen Freund ein tolles Essen, sein Lieblingsparfum und ganz viel Liebe :)

  44. Ich werde meine Frau mit einem Candle Light Dinner überraschen ….das gefällt uns auch nach 35 Jahren Ehe noch immer :-)

  45. Annabel Kristin Antworten

    Ich schenke mir selbst eine Flasche Sekt sowie Pralinen und einen Blumenstrauß!

  46. Liebe ist etwas ganz besonderes und egal ob man gerade geliebt wird ich sage nur:
    Love you loves you back

  47. Ich werde uns ein leckeres Menü kochen und abends gehen wir zu einem tollen Konzert. <3

    Liebe Grüße von

    Eléna

  48. Wir gehen schön romantisch essen und ich habe für meinen Mann noch einen Herzbilderrahmen mit einem Familienfoto von uns und unseren beiden Kindern.

  49. einen selbstgebackenen Kuchen in Herzform. Natürlich mit sehr viel Liebe gebacken :)

  50. Sabine Böttcher Antworten

    Tja leider gibt es kein Herzblatt, dem ich was schenken könnte. Ich schenk mir einfach selbst was…vielleicht ne schöne Massage :-)

  51. Andrea Schrauth Antworten

    Zum Valentinstag muß man kein Geld ausgeben, es reicht einfach nur sich für einander Zeit zu nehmen, Morgens kuscheln im Bett dann gemeinsames Frühstück und einfach nur Zeit lassen und die Zeit zu zweit oder mit der Familie zusammen genießen.

  52. Ich schenke zum Valentinstag eine zweite Chance. Wir werden ein Kurzurlaub in Florenz verbringen und dort bekommt er die Möglichkeit mir zu vermitteln, warum wir zusammen bleiben sollten. (Zwar ist Liebe vorhanden, aber andere Probleme müssen noch beseitigt werden).

  53. Ich backe einen Kuchen in herzform, bastle was persönliches und dann habe ich noch ein Shirt besorgt, das ihm schon länger gefällt und eine Kette mit seinem Bandlogo als Anhänger.

  54. Da ich keinen freund habe, würde ich meiner schwester und meiner mutter was gutes tun. erstmal morgens zum fruehstücken treffen und dann würde jede eine kleinigkeit bekommen. auch ich würde mich über ein geschenk freuen :) die tasche wäre da ja perfekt :)

  55. Ich verschenke zum Valentinstag, ein Frühstück ans Bett und selbstgemachte Pralinen.

  56. Bin (un)glücklich Single, da brauch ich mir über ein Geschenk keinen Kopf zerbrechen und auch keine Hoffnung haben, dass was bei mir ankommt…*schnief*
    Wollt Ihr mich nicht beschenken ? *liebguck*

  57. Da der diesjährige Valentinstag auf Faschingssamstag fällt, werde ich den Frühstückstisch mit Kerzen und Herzen aufpeppen! Auf seinem Teller liegt ein Herz in dem ein Gutschein für eine unvergessliche Liebesnacht vesteckt ist!

  58. Seit meiner Trennung vor 14 Monaten habe ich noch keine neue Liebe kennengelernt. Aber der Valentinstag ist für mich kein Grund zum Schenken. Ich mache das gerne öfter ohne bestimmten Anlass unter dem Jahr. Und da meine Söhne gerade in ihre erste Wohnung ziehen, finde ich persönlich es sinnvoller ihnen zu helfen wo man gebraucht wird, als etwas persönlich zu schenken. Und persönlich erwarte an diesem auch nichts. Es gibt im Leben so viele wichtigere Dinge als den Valentinstag. Liebe kann man immer und überall zeigen. Das hat für mich nichts mit Schenken und beschenkt werden zu tun.

  59. Wir kochen zusammen was schönes, machen uns einen gemütlichen Abend und genießen die Zweisamkeit <3

  60. Da der Valentinstag diesmal auf einen Samstag fällt, werden mein Mann und ich diesen freien Tag genießen und einen Ausflug unternehmen.
    Wohin es geht und was uns erwartet, weiß mein Mann nicht.
    Ich habe ein Wochenende in einer schönen Stadt gebucht und er hat versprochen, mich zu einem tollen Essen auszuführen. Das kann man gut kombinieren und ich freue mich schon auf das Wochenende.

  61. Ich verschenke meinen sonst freien Samstag & meine Arbeitskraft, weil ich leider arbeiten muss & es sonst keinen gibt, dem ich was schenken könnte. ;) #foreveralone

  62. Einfach zusammen kuscheln, kochen und Zeit verbringen, es muss gar nichts materielles sein.

  63. ich verschenke am Valentinstag Sachen für meine Familie, habe keinen Freund deswegen an meine Eltern ein Massage Gutschein, für mein Sohn ein großen Teddy, für meine Geschwister auch etwas kleines und natürlich bekommen sie alle noch eine schöne Rose.
    So und ich würde liebend gerne diese Tasche zum Valentinstag geschenkt bekommen.
    lg

  64. Ich verschenke Zeit und bekomme Zeit geschenkt, sowie ein tolles Mittagessen und am Abend gehen wir aus und amüsieren uns wieder einmal :-)

  65. Meiner Meinung nach braucht die Liebe keinen bestimmten Tag, man sollte seinem Partner jeden Tag so viel Liebe zeigen wie an allen anderen Tagen auch.
    Trotzdem verschenke ich zum Valentinstag selbstgemachte Schokoladen -Herz-Pralinen :)

  66. Na da mache ich aber auch gleich mit und wünsche Euch einen schönen Valentistag. Mein Schatz und ich schenken uns nicht direkt etwas, aber machen uns einen schönen, gemeinsamen Abend :)

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  67. Zu Valentinstag verschenke ich meine Liebe meiner Mama, da kein Mann zur Zeit an meiner Seite steht ;) <3

  68. Ich halte ja für ein Gerücht, dass nur Frauen immer kalte Füße nachts im Bett haben, denn mein Partner beweißt das Gegenteil, also bekommt er selbstgestrickte Socken ;-)

  69. ich schenke ein Holzbrettchen auf dem ich selbst einen kleinen Teufel und Ich liebe dich gebrannt habe

  70. Wir schenken uns das, was für uns am bedeutendsten ist: gemeinsame, bewusst genossene Zeit.

    Lieben Dank auch für die schöne Verlosung!

  71. Ich brauche zwar keinen bestimmten Tag um jemanden zu sagen /zeigen das ich ihn liebe aber ich werde was ganz besonderes leckeres kochen.

  72. Zeit – ich verschenke Zeit. Kinder weg, und Zeit zu Zweit. Kostbarer geht es nicht! Und Meine Mama bekommt Blumen.

  73. Meinem Partner schenke ich einen Saunatag ♡
    Und ich würde mich wahnsinnig über eine Tasche freuen,
    Einen versteckten Wink gab es schon
    Ich liebe Taschen und Schuhe:-)))

  74. Cornelia Wittmann Antworten

    Da ich (un)glücklich Single bin hab ich niemanden, der mich beschenkt oder ich ihn :-(

  75. Hallo :) Ich habe eine Box mit 14 verschiedenen Liebeserklärungen vorbereitet. In dieser Box befinden sich 14 Briefe und Postkarten in Umschlägen, in denen ich ihm schreibe, warum er etwas ganz Besonderes für mich ist und was ihn ausmacht. Die Umschläge sind durchnummiert und starten mit den Eigenschaften, die ich am Anfang unserer Beziehung kennenlernen durfte, und reichen bis zu tollen Ideen und der Spontanität, die ich nach einigen Jahren kennen lernen durfte.
    Jeder freut sich über Pralinen und Blumen, aber nichts geht über eine selbst gestaltete Liebeserklärung der ganz besonderen Art :)

  76. Zum Valentinstag werde ich nichts verschenken. Mein Freund und ich werden wohl nach einem leckeren selbstgekochten Abendessen gemeinsam auf der Couch einen Film schauen. Wir haben uns zum Valentinstag nie etwas geschenkt und sind seit fast 6 Jahren zusammen. ;)

  77. Ich gehe mit meiner Partnerin ins Palazzo in Berlin. Schick Essen und Unterhaltung.

  78. Christina Breckle Antworten

    Wir schenken uns einen Kurzurlaub. Und somit gemeinsame Zeit miteinander.

  79. Da mein Mann und ich beide viel arbeiten und unsere Arbeitszeiten oft sehr unterschiedlich sind, haben wir manchmal wochenlang nicht viel Zeit füreinander. Zu Valentin gibt’s dann ein romantisches Wochenende mit Wellness und Candlelight Dinner. Die Tasche passt wunderbar zum Wochenend-Outfit. :-D

  80. Ich schenke meinem Mann Zeit! Zeit für uns, für einen gemütlichen Abend nur für uns beide.

  81. Ich verschenke eine Kinokarte für den Film, auf den schon alle warten :-) …..bin gespannt, wie er bei meinem Mann ankommt!

  82. Heike Kompalik Antworten

    Ich koche bzw. backe jedes Jahr für meinen Mann und meinen Sohn etwas leckeres in Herzform. Entweder Herzchenmuffins oder mehrschichtiger Nachtisch in herzförmigen Schälchen oder Gemüsebeilage in Hezform ausgestochen…letztes Jahr gab es herzige Frikadellen mit Herzknödeln, Gemüse und Soße :)

  83. Frühlingsblume Antworten

    Bei mir gibt es schlechte Laune gratis, da ich wohl wieder den Valentinstag alleine verbringe.

  84. Tja, was soll man sich in unserer Konsumwelt denn immer schenken? Geburtstag, Weihnachten, Namenstag, Jahrestag, Valentinstag, so viele Gelegenheiten und alles was man wirklich will, kauft man sich meist selber.
    Ich finde es wichtig, dass man sich bewusst Zeit und gemeinsame Erlebnisse/Erinnerungen schenkt. Deshalb werden wir am Valentinstag gemeinsam kochen und dann einen gemütlichen Abend vorm Kachelofen verbringen, eventuell unseren nächsten Urlaub planen und davon träumen.

  85. Gabriele Tumer Antworten

    Heut schenk ich Dir mein ganzes Herz und bleib bei Dir….
    wir werden ein tolles Dinner nur für uns 2 haben.

  86. ulrike Schmertmann Antworten

    Ich verschenke quasi mich ;-) das ist für meinen Mann wohl das zweitgrößte Geschenk in diesem Jahr, das größte folgt im März: baby nr. 2 :-)

  87. Ich verschenke Fotos an meinen Freund vom Fotografen :-)
    Die Tasche ist ein Traum!
    Eine schöne Farbe, das macht Lust auf Sommer <3
    Drücke so fest die Daumen.
    Liebe grüße Sandra

  88. Sollte ich der glückliche Gewinner sein, werde ich meine Nichte damit überraschen.
    Am Valentinstag 2013 sind ihre Kinder (Drillinge – 3 Jungen) geboren und ich denke, sie hat es
    besonders verdient.

  89. Ich schenke meiner Frau einen großen Blumenstrauß und wenn ich Glück habe auch eine schöne Tasche von Tom Tailor

  90. Christina Hokamp Antworten

    Eine superschöne Tasche würde mich sehr freuen die zu gewinnen.
    Danke schön

  91. Valentinstag wird bei uns nicht gefeiert ….aber meine Tochter hat einen Tag davor Geburtstag und die würde sich über eine Tasche sicher sehr freuen :-)

  92. Natascha Sander Antworten

    Ich verschenke nix. An wen denn auch?? :(
    Darum würde ich mich um so mehr über ein Geschenk von euch freuen, das dürfte nämlich auch das einzige dann sein… :D

  93. Silke Bosse-Hoffmann Antworten

    Guten Morgen,
    falls ich gewinnen sollte, würde ich die Tasche meiner Mutter schenken, da sie diese sicherlich sehr möge würde und sich wahnsinnig freuen würde. Das wäre eine tolle Valentinsüberraschung :-)

  94. Vanessa Beranek Antworten

    Hallo!

    Also ich verschenke eigentlich nichts, ich lade meinen Schatz zum romantischen Candle Light Dinner ein und als Dessert gibt es selbst gemachte Schoko-Erdbeeren und natürlich prickelnden Seckt.

    Lg

  95. Barbara Gajdiss Antworten

    Ich schenke meinem Schatzi einen schönen Wellnesstag und später ein Romantisches Abendessen zu zweit.

  96. Mein Mann und ich gehen nur chic aus, Essen. Wir schenken uns nichts. Vielleicht bekomme ich Blumen :) Das wäre schön. Die Tasche ist wundervoll und würde meinen Valentinstag zusätzlich versüßen.

  97. Ich schenke meiner Mama einen Blumenstrauß und führe sie dann zum Mittagessen aus. Danach gehen wir noch zu mir nach Hause und verbringen den Rest des Tages in gemütlicher Zweisamkeit :)

  98. sylvia schüttenberg Antworten

    Ich backe für meinen Schatz und Abends gehen wir essen und ins Kino ♡

  99. Janinella van saar Antworten

    Hallo, ich habe vor Parfüm und eine Dicke Umarmung zu verschenken. Lieben Gruß Janinella

  100. Ich werde meinem
    Schatz seinen Lieblingskuchen backen und
    Abends gehen wir lecker essen :)

  101. Ich habe einen Tisch bei mein Partner seinen lieblingsinder bestellt…..da lssen wir es uns dann genüsslich gut gehen…denn liebe geht ja auch durch den Magen ;-)

  102. Ich schenke meinem Mann ein Frühstücksbuffet in einem unserer besten Hotels in unserer Gegend.

  103. Melanie Kannengießer Antworten

    Ich verschenke an dem leider gar nichts und bekomme auch nichts geschenkt

  104. Ich werde meinen Mann einen tollen Käsekuchen backen natürlich in einer tollen Herzform und oeben drauf schreib ich noch was tolles :)

  105. Ich werde meinem Schatz einen entspannten Abend schenken.
    Es gibt eine persönliche Massage, ein selbstgestaltetes Candle-Light-Dinner und ein romantisches Bad.

  106. Ich bin auch Single, hab kein Geschenk zu erwarten :-(
    da würde ich mich über die Tasche seeeeeeeeeeeehr freuen

  107. Marliese Herrmann Antworten

    Valentinstag ist dieses Jahr am Fasching Samstag. Da ich närrisch bin, verschenke ich an diesem Tag viele Umarmungen

  108. Ich verbringe den Valentinstag alleine zuhause oder gehe frust-feiern ! von daher verschenke ich auch nichts :P

  109. Wir gehen auswärts essen.
    Schenken tun wir uns nichts, da wir uns lieber zwischendurch schöne Geschenke machen und nicht nur an Valentinstag :-)

  110. Ulrike Rodriguez Antworten

    Wir werden essen gehen und das machen wir schon seid 42 Jahren so nur wir 2 sonst ist ja nie Zeit da bei 4 Kindern die wir haben .

  111. Patricia Szlezys Antworten

    Ich verbringe am Valentinstag-Wochenende 3 romatische Wellnesstage mit meinem Schatz im Centerparcs :-)

  112. am liebsten verbringen wir den Abend gemeinsam mit der Familie. Zeit ist das wichtigste Geschenk. :)

  113. Zum Valentinstag bekommt mein Mann ein Herz mit Blumen auf´s Grab gelegt, und denke immer an die schönen Jahre zurück.

  114. ich verschenke viel liebe, zeit zu zweit und eine romantische überraschung :)

  115. Oh die ist ja wunderschön!!! Würde mich sehr darüber freuen! Wir schenken uns nichts…

  116. Ich finde das schönste Geschenk,was man seinem Liebsten schenken kann, ist gemeinsam Zeit zu verbringen. Hauptsache ist, dass beide etwas machen, was ihnen Spaß macht, deshalb werde ich mit meinem Freund draußen im Schnee was unternehmen. Von Spazieren gehen über Schneeballschlacht bis Schlittenfahrt ist alles dabei. :-)

  117. ich werde meinen Männe und meine Kinder mit vielen Kuscheleinheiten überschütten,so wie jeden Tag ;)
    Am Abend gibt es ein leckeres Essen und jeder bekommt einen Glücksstein in Form eines Herzens ;)
    Ich werde belohnt mit deren strahlenden Augen,brauch daher kein Geschenk,ach über ein Blümchen würd ich mich schon freuen ;)

  118. Ich werde für meinen Freund eine Pizza in Herzformat machen, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen <3 Hierzu noch eine tolle DVD und auf der Couch gemeinsam in der Decke kuscheln – ich freue mich darauf ;)

  119. Am Valentinstag koche ich etwas Besonderes, Geschenke gibt es nicht, abr über diese Tasche wurde ich mich sehr freuen.

  120. Ich gehe mit meinem Freund schön essen und aus einem Joke hinaus , bekommt er noch ein Nutella glas mit seinem Namen darauf :)

  121. Zu Valentinstag verschenke ich nichts… Höchstens etwas Schokolade :-) ich finde man sollte nicht unbedingt nur einen Tag haben an den man sich etwas schenkt , man sollte immer aufmerksam sein und mit einer kleinen Geste so ab und an das Leben versüssen und seinem Partner ein Lächeln aufs Gesicht zaubern :-) so wie ihr mir mit dieser tollen Tasche :-))))

  122. Mein Mann bekommt von mir seinen Lieblingswhiskey, und
    Abends gehen wir essen.

  123. Claudia Köhler Antworten

    Ein Lächeln und eine Umarmung ;)…. Naja, und einen Massagegutschein für meinen Freund

  124. Michaela Dollinger Antworten

    Wenn ich einen Freund hätte, würde ich zum Valentinstag mich selber an ihn verschenken :) Abends in einem schönen Kleid bei Kerzenschein mein selbstgekochtes Essen denieren, mit Sekt oder Rotwein, danach ein leckeres Dessert, natürlich auch selbstgemacht, danach einen Spaziergang im dunklen und wenn wir dann danach wieder nach Hause kämen, würde ich in ein neckisches Dessous Kreation steigen und meinen Freund mit sinnlicher Musik verführen ;) das wäre doch ein schönes Valentinsgeschenk, oder etwa nicht?

  125. Was für eine schöne Tasche❤️
    Ich werde meinem Mann sein Lieblingsparfüm und ein Kissen mit Fotoaufdruck von uns beiden schenken:)

  126. Ich schenke meinen Liebsten zum Valentinstag einen schönen romantischen und lustigen Abend. ich koche sein Lieblingsessen , wir trinken unseren Lieblingswein und iich erzähle lustige Geschichten.

  127. ich verschenke ganz viel LIEBE an meinen sChatz und zeige ihm dass er das Größte für mich ist

  128. Mein Freund bekommt eine Pralinenschachtel und darin befinden sich 2 Fußballtickets :-)

  129. Ich schenke meiner Frau zum Valentinstag meine ungeteilte Aufmerksamkeit, viel Zeit, ein romantisches Abendessen und das Versprechen das dieses Jahr genauso schön wird wie die Jahre zuvor

  130. Ingrid Pfeiffer Antworten

    Ich schenke meinem Mann einen schönen Abend mit mir, wo ich auf seine Bedürfnisse eingehe

  131. Ich werde meinem Schatz ein wunderschönes Sejtglas mit Gravur schenken und wunderschöne rote Rosen.Abends werde ich uns ein traumhaftes Candle Light Dinner zaubern. ♡

  132. claudia Schröder Antworten

    Ich mache schön essen danach DVD schauen und was süße gibts noch Pralinen oder so

  133. Ich werde mit meinem Mann ein Candle-Light -Diner machen…….das gefällt uns auch noch nach 35 Jahren Ehe :-)

  134. megaschöne Tasche. Ich habe im Januar meine große Liebe gefunden und möchte mit ihm alt werden. Ich schenke ihm ein personalisiertes Sturmfeuerzeug, damit er mich immer bei sich hat, wenn er nicht in meiner Nähe ist :-)

  135. Ich verschenke einen „kinderfreien Tag“.. Nur mein Mann und ich. Schön Essen gehen und danach zusammen ins Kino. Einfach mal Zeit für uns <3

  136. Claudia Landau Antworten

    Ich schenke zum Valentinstag nichts, sondern koche entweder sein Lieblingsessen oder wir gehen gemeinsam essen. Auf jeden Fall schauen wir das der Abend immer ein ganz besonderer wird.

  137. Ich verschenke eine kleine Box mit Gutscheinen!
    Einen für eine Massage, einen für einen schönen Kinoabend, einen für sein Lieblingsessen usw. – genau 10 Stück, einen für jedes Jahr das wir verheiratet sind!!

  138. Ich bin Single, bei mir gibt’s gar nix. :P Aber selbst wenn ich einen Partner hätte würde ich es mir zwei Mal überlegen, etwas zu schenken. Man spielt doch nur der Wirtschaft in die Hände. Man kann sich aber einfach auch einen schönen Tag oder Abend machen und Zeit miteinander verbringen.

  139. einen wundervollen abend. kino und dann romantisch essen gehen !! und am späten abend naja verrate mal lieber nichts mehr ;)

  140. Marina Winklmann Antworten

    Hallo liebes Team von gebrüder Götz,

    Ich verschenke an valentinstag einen freien Tag mit mir

  141. Wir werden einen schönen Abend mit einem guten Wein und Naschereien verleben.

  142. DIESE TASCHE WÜRDE PRIMA ZU MEINEM STYLE PASSEN! Wirkt sportlich aber trotzdem feminin und klassisch, so wie ich!

  143. DIESE TASCHE WÜRDE PRIMA ZU MEINEM STYLE PASSEN! Wirkt sportlich aber trotzdem feminin und klassisch, so wie ich!

  144. Hallo,

    ich backe einen Kuchen in Herzform , darauf kommt ein liebes Foto von uns Beiden.

    LG

  145. Gemeinsame Erlebnisse oder etwas was sich mein Schatz wirklich wünscht – also kein typischer Valentins-Kitsch

  146. Wir machen uns einfach einen schönen Abend, mit einem Glas Wein und Kerzen auf dem Sofa. Dazu gibts von mir Herzpralinchen.

  147. simone Schmidt Antworten

    Ich überrasche meinen Mann mit einem lecker essen und Nachtisch.Er wird sich freuen

  148. Ich schenke meinen MAnn Zeit mit mir…in der wir mal wieder ohne Kind ausgehen oder einfach nur gemütlich auf der Couch kuscheln!

  149. Ich schenke meiner Frau eine Orchidee und wenn ich eine Tom Tailor Tasche gewinnen sollte, kommt die Tasche zum Geschenk dazu!

  150. ich lade meinen Mann ins Kino ein und er mich mit Sicherheit zum Essen und alle sind GLÜCKLICH <3

  151. Ich werde meinen Schatz in der Klinik besuchen und ein lustiges Buch verschenken.

  152. Ich würde meiner Freundin gerne diese tolle Tom Tailor Tasche schenken.
    Sollte ich sie nicht gewinnen, werde ich ihr Pralinen von Lindt kaufen.

  153. ich nehme mir an diesem tag besonders viel zeit. materielle geschenke schenken wir uns zwischen den tagen :)

  154. Ich werde nichts kaufen, sondern mit meiner Freundin gemeinsam etwas unternehmen, waqs uns beiden Spaß macht.

  155. Beim Lesen des Artikels ist mir eingefallen, dass ich einen Gutschein der Fa. Götz verschenken werde.

  156. Ich verschenke meinen 3 besten Freundinnen ein tolles, selbstgemachtes Frühstück. Und mit meinem Mann verbringe ich einen Tag ohne Kinder in einer Therme!

  157. Wie der Zufall es wieder mal will, bin ich auch dieses Jahr am Valentinstag single… :(

  158. Ich schenke einen romantischen Abend, Essen bei Kerzenlicht und danach einen Cocktail an der Bar!

  159. Ich mache an dem Tag für mein geliebten Ehemann ein großes Herz aus Teelichtern auf den Tisch und in die Mitte lege ich leckere Nascherei hinein :-* Außerdem kriegt er jedes Jahr zum Valentinstag einen handgeschriebenen Liebesbrief von mir ♥

  160. Valentinstag ist für uns kein besonderer Tag. Ich benötige keinen vorgeschriebenen Tag für eine Aufmerksamkeit/einen Ausflug. Das kann man auch den ganzen Rest des Jahres über machen :)

  161. Ich koche meinem Mäusle was besonders Feines an Valentin, da Liebe durch den Magen geht, schmilzt er gleich dahin. Dazu gibts noch zwei Loge-Kinokarten, ich kanns zusammen mit ihm kaum erwarten. Denn er hat auf leisen Sohlen, mein Herz schon lange, lange gestohlen <3 <3

  162. Martina Büttner Antworten

    wir feiern dieses mal den Valentinstag mit meiner Schwester denn sie wird an diesem Tag 50 Jahre jung und ihr würde ich auch diese tolle Tasche schenken falls ich sie gewinnen würde….nun wünsche ich noch eine schöne Woche

  163. Mein Mann bekommt Überraschungspost.
    Ein Paket und drin sind 2 mit Helium gefüllte Herzballons
    (2 – weil in mir grad 2 Herzen schlagen)
    Hab ich Online entdeckt und fand diese Idee einfach super!
    Natürlich gehen wir auch essen – aber erst am Sonntag – Samstag verbringen wir (das letzte mal) allein.

  164. Da mein Mann am Valentinstag arbeiten muß, findet der Wochenendtrip eine Woche später statt.

  165. Laura Warschewski Antworten

    Wir würden gerne was zusammen machen, müssen leider beide bis spät Abends arbeiten

  166. Also ich werde meinen schatz mit einem leckeren Essen und einem Thermenbesuch überraschen :)

  167. Iris Boettcher Antworten

    Wir verbringen den Abend bei romantischem Kerzenschein bei uns zuhause und ich koche was feines

  168. Claudia Rühmann Antworten

    Ich beschenke an diesem Tag die Menschen die mir am wichtigsten sind und zwar meine Kinder und mein Enkelkind

  169. Ich werde für meinen Mann und meine Kinder eine Torte in Herzform backen. Die werden wir dann gemeinsam genießen ;)

    LG Anna

  170. Hallo,
    ich gehe mit meinem Schatzi in dem Restaurant essen, in dem wir uns das erste Mal getroffen. Ich habe schon einen schönen ruhigen Tisch bestellt und ich denke, dass er sich wahnsinnig darüber freuen wird! Wir sind nämlich noch genauso verliebt wie am Anfang.

  171. wir verbringen den Tag zusammen, ein gemeinsames Frühstück und ein Abendessen bei Kerzenschein

  172. Zum Valentinstag verschenke ich aus 2 Gründen nichts. Zum einen bin ich Single und ich denke wenn, ist dies wirklich ein Tag für den Partner und nicht vielleicht Freunde oder Familie. Zum anderen finde ich es viel schöner, zwischendurch dem Partner seine Aufmerksamkeit zu zeigen. Wenn das ganze Jahr über nichts kommt, bräuchte man am Valentinstag auch nichts schenken. Da ich aber jmd bin, der kleine Überraschungen liebt und gerne kleine Geschenke mache, hätte ich vermutlich meinem Partner an dem Tag auch was geschenkt. Mir schwebt da das „dinner in the dark“ in der „unsichtbar“ in Hamburg vor. So quasi einen schönen gemeinsamen Tag zu verbringen und das als Highlight :)

  173. Valyn Vogelmann Antworten

    Ich werde meinem Liebling, einen RIESEN Keks backen, da er sie so sehr liebt :D

  174. bei uns gibt es ein romantisches Abendessen in dem Restaurant, in dem wir uns kennengelernt haben….

  175. Ich habe für meinen Schatz und mich in einem tollen Restaurant einen Tisch für ein Candelight Dinner reserviert.Danach wird daheim auf der Couch noch gemütlich ein Sekt getrunken und gekuschelt. Wird ein wunderschöner Valentinstag.Liebe Grüsse aus Trier. Elke

  176. Wir werden zusammen Essen gehen und den Tag anschließend gemütlich ausklingen lassen. Wir schenken uns also eine schöne Zeit miteinander

  177. Ein romantisches Wochenende am Bodensee (Fiedrichshafen) zu zweit!

    mein Kind wird in der zeit von Oma u Opa betreut :)
    (bin/war Alleinerziehend, ganz frisch verliebt)

  178. Der Tisch wird ganz romantisch gedeckt: weiße Tischdecke mit roten Herzen, rote + weiße Rosen; mit Teelichtern in Herzform gibt es ein romantisches Abendessen …

  179. Ich bin zwar single, aber bin trotzdem gut drauf zum Valentinstag! Ich verschenke jedem ein Lächeln ;)
    Und am Abend mache ich mit meiner Schwester einen WG-Abend mit Pizza. Und dazu schenke ich uns noch einen Sekt:)
    Würde die traumhaft schöne tasche gern gewinnen!!

  180. christina horn Antworten

    wow die tasche ist einfach wunderschön :)

    Ich verschenke zu Valentinstag einen Kuchen und eine Karte und dazu gehen wir abends dann schick essen :)

  181. Sabrina Schue. Antworten

    Mich :) Denn extra gekaufte Geschenke gibt es nach 19 Jahren nun nicht mehr. Ich finde eh das der Valentinstag wie so vieles nur den Kassen der Kaufhäuser etc. dient und nicht mehr der Liebe der Päärchen. Und ob irgendein Tineff wirklich so romantisch ist … ?

  182. Ich beschenke gerne meine Lieben…auch unter dem Jahr…nicht nur am Valentinstag…man sollte öfters mal sagen: Schön das es Dich gibt!!!!

  183. Wir schenken uns nichts materielles, aber achten in jedem Jahr darauf, dass wir uns am Valentinstag einen schönen gemeinsamen Abend machen, etwas leckeres essen gehen und danach irgendwas schönes unternehmen, Kino, Musical oder Theater.

  184. Ich verschenke einen Tandem Fallschirmsprung und danach gehen wir zusammen essen.

  185. Hallo,
    ich bin mit meinem Lebensgefaehrten nun schon 15 1/2 Jahre zusammen:).
    Da wir uns letztes Jahr keine Auszeit gönnen konnten, werde ich ihm/uns diesmal ein Candle Light Diner schenken und habe mir ein cremefarbenes Kleid gekauft. Dazu würde die Tasche super passen:).Das ist eben was für Beide.
    Gruß Carola

  186. Gemeinsame Zeit. Wir führen seit 11 Jahren eine Fernbeziehung und freuen uns einfach nur, gemeinsam etwas zu unternehmen.

  187. ich schenke gern was selbstgemachtes, diesmal habe ich ein Kissen mit unserem Lieblingsspruch gestickt :-)

  188. Da ich Solo bin verschenke ich keine Rosen ect.. aber ich hoffe das ich was bekomme. :-)

  189. Wir gehen gemeinsam Essen und haben einen schönen Abend zusammen, was besser ist als jedes Geschenk!

  190. Eßletzbichler Karin Antworten

    Ich verschenke am Valentinstag Blumen für meine Mama und Schwiegermama.

  191. Ich schenke meiner Mama und meiner besten Freundin eine Kleinigkeit wie Blumen oder Schokolade.

  192. Kathrin Lehmann Antworten

    Mein Mann und ich überlegen gemeinsam was wir uns mal gutes tun möchten,kann ein Wochenendtrip sein oder ein Wellnestag.

  193. Martin Streller Antworten

    Das ist gleichzeitig unser Hochzeitstag und wir schenken uns gegenseitig eine Massage plus ein Wellnesswochenende :-)!

  194. Wir schenken uns zum Valentinstag nur uns selbst. Wir machen uns einen schönen entspannten Tag in der Therme und gehen abends lecker essen!

  195. Nichts ! Für eine Nette Überraschung braucht es keinen besonderen Tag .
    Am 14. kann es jeder.

  196. Zum Valentinstag schenken wir uns nichts!
    Den Tag gibt und gab es für uns noch nie!
    Es gibt persönlichere Tage und an denen gibt es dann auch persönliche Geschenke. Blumen, ein schönes Essen, gemeinsame Zeit……

  197. Ich verschenke immer die sehr bekannten Pralinen mit Kirch und Likör Füllung ;-) da steht das Mon Cherie schon drauf, und er freut sich immer sehr arg drüber.

    Liebe Grüße

  198. Für meine 2 Mäuse gibt es Kuschelsocken mit etwas Süßem.
    Für meinen Mann (der zu der Zeit im Krankenhaus liegt) muss ich mir
    noch etwas einfallen lassen, da der romantische Abend zu zweit ausfällt.

  199. Bei uns wird dieser Tag auch nicht gefeiert – nur Kommerz!
    Wir beweisen uns unsere Liebe das ganze Jahr hindurch mit kleinen Aufmerksamkeiten und Zeit nur für uns.

  200. … DANKBARKEIT für die Liebe, die ich sowohl in mir, als auch im Gegenüber fühlen/erleben darf …

  201. Mein Freund bekommt einen selbst gebastelten Kalender wo ein jahr Bilder unseren glücklichsten Momenten festgehalten wurden.

  202. wir feiern den Valentinstag nicht, weil er so kommerziell ist – wir überraschen uns lieber das ganze Jahr gelegentlich mit kleinen Geschenken oder Einladungen

  203. Mathias Hertel Antworten

    Einen schönen Blumenstrauss und ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein!

  204. Annemarie Ziegler Antworten

    Mein Mann und ich schenken uns was nicht ein jeder hat, oder geben kann

    Z E I T

    Was habe ich von dem schönsten oder teuersten Geschenk, wenn ich alleine zuhause bin. Der Partner ist mir dabei das Wichtigste und so genießen wir diesen Tag zu zweit sehr intensiv. Einen Blumenstrauß für mich gibt es ja trotzdem jedes Jahr, aber wir erfreuen uns zu zweit an diesem schönen Anblick. Und abends gehen wir dann gemütlich in unser Lieblingsrestaurant. Was will ich mehr – ich habe abends, bevor ich mich zur Nachtruhe begebe, eine innere Zufriedenheit, mit der Gewissheit einen wunderschönen Tag mit meinem Mann verlebt zu haben.

  205. Ich verschenke selbstgebackene Mehlspeisen an Bewohner eines Pflegeheimes, die vielleicht keinen Liebsten oder keine Liebste oder Familienangehörige mehr haben. Es ist schön, dieses Funkeln und deren Freude in den Augen zu sehen.

  206. Ich verschenke ein romantisches Picknick (Zuhause im Wohnzimmer) mit Kerzenschein und vielen kleinen Leckereien!

  207. Ich verschenke einen Tag voller Aufmerksamkeit und Zweisamkeit.
    Für meinen Mann und unsere beiden Kinder, weil sie der schönste Liebesbeweis sind.

  208. Stressfreie Zeit, Wellness und ein wunderschönes Abendessen zu zweit ist mein Valentins Geschenk. Ich denke das tut uns gemeinsam gut und läßt uns dem Alltag für einen Tag entfliehen.

    P.S…damit der Alltag auch sonst schön wird….dabei kann mir natürlich auch diese tolle Tasche helfen ;-)….

  209. Direkt zum Valentinstag verschenke ich nichts, aber es gibt öfter einen spontanen „Ich-Habe-dich-Lieb Tag“ im Jahr.

  210. Ich verschenke Zweisamkeit.-Laaange ausschlafen, gemeinsam frühstücken, spazieren gehen,romantisch Abendessen, Kino…:-)

  211. Ich schenke meiner Tochter eine schöne Handtasche, weil sie Taschen über alles liebt und ihr Freund das leider nicht tut.