Nach dem letzten Blogeintrag über „Fell/Pelz im Winter“ sind wir nun schon bestens auf den kommenden Weihnachtsmarkt vorbereitet. Wir möchten an dieser Stelle allerdings das Thema Handschuhe noch etwas mehr in den Vordergrund rücken.

Normalerweise wärmt ein Glühwein oder Punsch ganz automatisch unsere Hände bei Minusgraden, doch was machen wir, wenn dieser leer ist? Richtig, einen neuen bestellen und nicht mehr frieren. ;) Die Frage ist allerdings, was wir machen, falls die Temperaturen noch weiter in den Minusbereich fallen und nicht andauernd nachbestellt werden kann, weil der Gleichgewichtssinn aufgrund des vielen Glühweins nicht mehr zu 100% mitspielen will?

 

Hierfür und für viele andere Gelegenheiten im Winter bieten sich natürlich schöne und vor allem auch warme Handschuhe an.

Handschuhe Winter Lederhandschuhe

Diese sind in den verschiedensten Farben und Materialien erhältlich und man kann sich das passende Paar zum Outfit auswählen. Wer allerdings noch keine „Ausgeh“-Handschuhe sein Eigen nennen darf, sollte auf alle Fälle zu schwarzen Handschuhen tendieren, denn schwarz passt zu allem. Für den Mann sprechen wir hier natürlich von einem weichen Paar Lederhandschuhen, das sowohl zu beruflichen Terminen, als auch zu Einladungen, Feiern oder einem vorweihnachtlichen Theaterbesuch geeignet ist.
Gerne darf es bei den Damen natürlich auch schwarz sein. Wie wäre es aber alternativ einmal mit roten Lederhandschuhen, einem schönen roten Schal und dazu noch rote Schuhe? Garantiert ein „Hingucker“ und toller Farbklecks im Winter!

 

Bei eisigen Temperaturen reichen die Lederhandschuhe leider meist nicht mehr aus. Aus diesem Grund empfehlen wir dann gerne die Strickvariante. Da dicke Strickschals diese Saison wieder IN sind, warum nicht die passenden langen Wollhandschuhe oder auch gerne die Kombi aus kurzen Handschuhen und Stulpen?
Der Trend in diesem Jahr bei Strickhandschuhen ist übrigens – farbtechnisch gesehen – ein helles Grau, das sich vielseitig kombinieren lässt.

 

Fazit: Die zarten Hände wollen im Winter auch geschützt werden und mit den richtigen Handschuhen sind kalte Hände passé!

Einen Kommentar verfassen